Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleene162 am 20.01.2016, 22:21 Uhr

Fehlgeburt missed abortion wegen unreifer Palzenta

also ich versuch auch noch ma was zu erklären:
hydropische Stromaschwellung: Stroma ist das Grundgewebe des jeweiligen Organs, also das Plazentagewebe. gehen die Zellen zu grunde geschieht das idR über die hydropische Degeneration. hydropisch hängt mit Wasser zusammen. wenn Zellen absterben stimmt der Energiehaushalt nicht mehr und es kommt zum Wassereinstrom. im Endstadium ist die Zelle nur noch ein großer Wassertropfen uns platz. vermehrte Basophilie bedeutet, dass basophile Granulozyten (weiße Blutzellen) im Gewebe gefunden werden. diese Treten bei Entzündungen auf und helfen unerwünschte Substanz abzubauen. in deinem Fall waren die unerwünschte Substanz keine Bakterien o.ä. sondern die Zellreste von den geplatzten Zellen.

Das Chorion ist eine der Fruchthüllen. deswegen müssen diese an den Plazentazotten anliegen. dass diese aber wenig profiliert sind und wahrscheinlich auch die Zweischichtigkeit deutet es darauf hin, dass diese sich nicht weiter entwickelt haben (=unreif)

Fibrosierungen sind Reparaturversuche. freiliegende basophile Grundsubstanz deutet wieder auf kaputte Zellen hin.

das Endometrium ist die SH der Gebärmutter. sekretorische Aktivität heißt, dass sie fleißig Schleim und Nährstoffe produziert, eben auf eine SS eingestellt ist. Das Zytoplasma (Zellflüssigkeit) ist vakuolisiert (mit blasen versehen), weil es eben Sekrete (=Schleim) produziert. diese Sekrete werden in Vakuolen (Bläschen) in den Zellen gespeichert, bzw durch sie Transportiert.

was die geschichte mit der Windmole angeht, der Pathologe weiß wahrscheinlich nicht, ob ein Embryo vorhanden war, oder nicht, da er vermutlich nur das Plazentagewebe erhalten hat

"Die Windmole stellt eine Entwicklungsstörung der Frucht dar mit Untergang der Embryonalanlage noch vor Etablierung eines embryoplazentaren Gefäßsystems."

wahrscheinlich war es bei dir eher:
"Bei der Embryonalmole handelt es sich um die häufigste Ausprägungsform einer Plazentabildungsstörung. Wichtigstes makroskopisches Merkmal der Embryonalmole ist das Vorhandensein eines Embryos, mit einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Entwicklungsstörung (vollständig desorganisierter Embryo in Form eines nodulären oder zylindrischen Embryos oder in Form eines so genannten Kümmerlings). Bei makroskopischen Fehlen eines Embryos ist die Abgrenzung zur Windmole schwierig, so kann hier nur histologisch der Nachweis von Allantoisgefäßausläufern in der Chorionplatte Rückschlüsse auf die primäre Ausbildung eines Embryos geben."

in beiden Fällen ist eine Genveränderung schuld. Deswegen wollte die Ärztin dich wohl auch zur Beratung schicken.
Du brauchst dir also keine Vorwürfe machen. Der Embryo war nicht korrekt entwickelt und sicher auch nicht lebensfähig und somit kam es zum Abort, bzw vorerst zum Stillstand, der Abort wäre noch gekommen, was man auch an den Veränderungen an dem Plazentagewebe sieht. Es hatte sich schon teilweise abgelöst.


so, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Viel Glück für den nächsten Versuch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt - Ursachen

Hallo meine Lieben, ich habe vor zwei Wochen meine zweite Fehlgeburt innerhalb eines Jahres durchgemacht. Nun meine Frage an euch bezüglich möglicher Ursachen: Ich fahre gerne Fahrrad und fahre jeden Tag in der Früh für ca. 10 Minuten mit dem Rad in die Arbeit und am Abend ...

von Weiss 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Droht eine Fehlgeburt?

Hallo zusammen, Ich bin in der 6. SSW und hatte am Mittwoch eine schwallartige Blutung. War gestern beim FA und sie hat Herztöne gesehen. Trotzdem meinte sie die SS hat nur eine Chance von 50 % dass sie weitergeht. Sie denkt an eine chromosomenstörung oder zu wenig gelbkörper. ...

von Jeka 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Anomalien nach 2 Fehlgeburten- Eure Erfahrungen?

Hallo, ich hab schon lange nix mehr von mir hören lassen... zu psychisch angegriffen um hier irgendwie was zu schreiben, am besten geht es mir, wenn ich den Alltag einfach lebe und nicht ständig an die SS erinnert werde... Inzwischen muss ich auch vor Verzweiflung nicht ...

von luystella, 9. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Da ich total durch den Wind und beunruhigt bin, hoffe ich, hier einige zu finden, denen es gleich ging: Ich habe bereits einen Sohn, er ist 18 Monate alt. Im letzten November hatte ich leider eine FG in der 7. SSW. Danach haben wir nun einige Monate Geduld haben ...

von Smile05, 7. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

chorionzottenbiopsie, Fehlgeburt

Hallo! Ich habe vor einiger ZEit schonmal wg der CVS geschrieben. Ich habe inzwischen alles hinter mir und es ist alles gut. JEtzt habe ich allerdings Angst vor einer Fehlgeburt...ich habe keine Ahnung wie lange das Risiko besteht und mir wurde auch nur gesagt, dass ich 24 ...

von kuchenmaus 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

drohende Fehlgeburt oder bereits Fehlgeburt ? - an Doc.

Hallo , bin neu hier.Bin in der 5.SSW (endlich nach 10Jahre probieren und künstliche Befruchtungen- nun spontan passiert). Nun meine Schilderung. Am Dienstag hatte ich auf Arbeit schlimme Unterleibsschmerzen mir wurde gleichzeitig schlecht.- stärker als Mensschmerzen.War dann ...

von Bab11, 5. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt??? Ich hab riesen Panik

Hallo zusammen, heute schreib ich euch,weil ich ein anderes, riesen Problem habe. Ich hatte ja bereits einen Beitrag erfasst, wo ich eure Hilfe/Rat über die Schmerzen gesucht habe. Nun aber mein aktuelles Problem. Meine Ärztin hat mir ja empfohlen mich zu schonen, Das habe ...

von MamaMax1978, 9. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Neu hier und Angst vor Fehlgeburt - wie geht Ihr damit um?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich auch mal aktiv werden. Ich bin 40, zum ersten Mal schwanger und in der siebten Woche (6+3). Meine Frage steht schon im Betreff. Unterschwellig habe ich schon seit dem SST Angst, dass ich mein Kind ...

von Joaninha 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

immer noch Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich muss mich jetzt einmal mitteilen, denn vielleicht geht es ja noch jemandem so wie mir. Ich bin ja nach einer ICSI mit Zwillingen schwanger. Ich bin bereits in der 14. SSW aber ich habe immer noch schreckliche Angst vor einer Fehlgeburt. Letzte Woche war ich beim FA ...

von mami9, 14. SSW 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt?!?:::

Bin so traurig , komme gerade vom ungeplanten US , weil ich ständig Druck im Unterleib hatte... Und meine FÄ sah die Eihülle und den Dottersack,aber der Herzschlag fehlte... Er war noch am Montag deutlich zu sehen... Ich habe aber keine Blutung. Ich bin verzweifelt! Hatte ...

von Traumtöchter, 7. SSW 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.