Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tine1076  am 10.04.2017, 8:14 Uhr

Fast 36 und Angst vor 3. Schwangerschaft

Hallo Nerina,
das sind ja ein paar Päckchen, die du dabei hast. Ich fange mal mit den praktischen Dingen an.
Bei befristeten Verträgen wirst du, glaube ich, nicht entlassen, aber nach Ablauf der zwei Jahre muss dein AG dich nicht weiterbeschäftigen. D.h. es könnte sein, dass du nach der Elternzeit erst einmal ohne Job bist.
Während der Elternzeit bekommst du natürlich Elterngeld (2/3 des Gehalts der letzten 12 Monate) und Kindergeld für drei Kinder, knapp 600 € im Monat.
Am Anfang brauchen Babys nicht unbedingt ein eigenes Zimmer, das große Kinderzimmer kann vll. geteilt werden?
Jetzt zu deinen Ängsten: Da solltest du in dich hineinhören, ob du aus eurer Situation von Sicherheit und Gewissheit und relativer Freiheiten mit größeren Kindern noch einmal von vorn anfangen wollt. Natürlich werden Schwangerschaften mit zunehmendem Alter nicht einfacher, müssen aber auch nicht komplizierter werden. Wir haben uns aus einer nicht unähnlichen Situation heraus für ein drittes Kind entschieden- und bekommen jetzt Zwillinge.
Jede Schwangerschaft war etwas anders, diese jetzt sprengt natürlich alles. Unser Leitgedanke war auch, dass man ganz sicher nie ein Kind wegwünscht, das man bekommen hat, aber um eines trauern würde, das man aus Vernunftgründen nicht mehr bekommen hat. Und das Leben ist im Normalfall ja noch recht lange, auch, wenn nicht in allem vorhersehbar.
Eure Entscheidung könnte aber auch so aussehen, dass ihr sagt, wieso jetzt alles noch einmal ins Durcheinander stürzen, was gut läuft? Lieber die Zeit mit den Großen und dem einen oder anderen Extraurlaub genießen.
36 ist ja auch nicht das Ende der Fahnenstange, ich z.B. bin 40, meine Freundin hat ihr 3. Kind mit 42 bekommen. Sie hatte gar keine Komplikationen und auch den 3. Kaiserschnitt.
Ich wünsche euch eine für EUCH gute Entscheidung!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst wegen Schwangerschaftsabbruch

Hallo meine Lieben, ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich hatte am 19. Mai 2015 eine Missed abortion in der 8. Woche. Ich hatte keine Ausschabung sondern habe mich für die ...

von Weiss 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Zwangsgedanken und Angst in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich leide seit 2 Jahren unter Zwangsgedanken, die in mir Angst auslösen. Ich bin seit der 18. SSW in Behandlung mit Antidepressiva (CITALOPRAM 20 mg) und aktuell in der 20. SSW. Ich kann noch nicht sagen, dass ich etwas Großartiges bemerke.. Meine Frage: ...

von guteseele1990 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte am 2.3 GV mit Kondom. Bin mir aber nicht sicher ob was schief gegangen ist. War ein Fleck auf dem Bett. Zudem habe ich das Problem, dass ich wegen Endometriose Beschwerden Dienogest nehme und keinen Überblick über meinen Zyklus habe und wann meine Periode ...

von Med678 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schadstoffe in der schwangerschaft und als Mama…

Bitte bitte anonym. Ist hier noch jemand dabei, der panische Ängste vor Schadstoffen entwickelt hat? Es ging schon in der Schwangerschaft extrem los mit der Angst dass irgendwas meinen Kindern schaden könnte.. Jetzt hab ich mittlerweile echt überall Angst dass meinen Kindern ...

von Samy2022, 36. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

6. SSW und angst vor Eileiter Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis. Ich habe am Samstag 3 Tests gemacht und alle waren sofort positiv. Am Dienstag war ich dann bei mm FA und sie konnte dort nichts erkennen. Sie meinte es gibt zwei Optionen, entweder es ist noch zu früh (noch 5. Woche gewesen) oder sie ist ...

von schnullipu, 6. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft, Eileiterschwangerschaft

Hallo, Mein derzeitiges Problem ist fürchterliche Angst vor einer Ss oder Eug. Vor ein paar Monaten kam es zum Petting zwischen mir und meinem Verlobten, weshalb ich direkt die Pille danach nahm, seitdem habe ich sehr starke Regelschmerzen mit Erbrechen und Reizdarm was zuvor ...

von anonymm2282 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor einer Schwangerschaft

Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen. Am 8ten Zyklustag hatte ich ungeschützt Sex. Eine Woche später nach dem Sex (also vorgestern 14ter Zyklustag) hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung, nur ein paar Tropfen ohne schmerzen und abends war alles wieder weg. Könnte es sowas ...

von Mimi977 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor corona und Grippe in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe Mal eine Frage, hat jemand auch Angst sich mit Corona während der Schwangerschaft anzustecken oder der Grippe.ich bin zwar 3 Mal geimpft aber der letzte Booster war im Dezember, gegen Grippe bin ich im Februar geimpft.im Herbst will ich beides ...

von chris1987, 6. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.