Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 07.08.2013, 12:15 Uhr

Familienplanung ab 40

Hallo! Hab heute eine Frau getroffen, die ihr 1. Kind mit 40 bekommen hat. Jetzt überlegt sie, ob sie noch ein 2. möchte.. Wem gings ähnlich? Wie habt ihr euch entschieden? Konnte ihr nicht abraten...;)

 
12 Antworten:

Re: Familienplanung ab 40

Antwort von Mami65 am 07.08.2013, 12:26 Uhr

Warum abraten? Ich hab mit 43 mein drittes bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung ab 40

Antwort von Bubenmama am 07.08.2013, 12:50 Uhr

Sehe das wie du Mami65!
Wenns beim ersten keine großartigen Schwierigkeiten gab, warum nicht? Klar hat man die ein oder anderen Schwangerschaftsprobleme, wie Rückenschmerzen, aber das ist ja nicht altersabhängig!!
Bin gespannt, ob sie wirklich noch eins kriegt! Würde es ihr echt gönnen, sie hat einfach erst spät ihren Mann kennen gelernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung ab 40

Antwort von Ostfriesenmama am 07.08.2013, 13:25 Uhr

hier auch 2te Kind mit Ende 40 und nun hoffen auf Nr. 3.
Der richtige Mann kam erst mit 36 Jahren in mein Leben und dann wolten wir estmal Zeit zu dritt haben und dann kam unsere Maus obwohl ihc eigentl. unfruchtbar bin - ha ha ha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was geht dich..

Antwort von iriselle am 07.08.2013, 18:20 Uhr

...die Familienplanung anderer Menschen an ?? Dazu fällt mir nichts mehr ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung ab 40

Antwort von Muschu73 am 07.08.2013, 23:02 Uhr

Hallo,
hab meinen Mann auch erst mit 36 kennengelernt. Unsere Tochter kam jetzt im Jänner da war ich kurz 39. Wollen noch gern einen Bonus wenn es funktioniert. Hatte im Juni einen Frühabort in der 6. od. 7. Woche. Schau ma mal ob s noch mal hinhaut. Mein persönliches Limit ist 41 aber das ist meine Wohlfühlentscheidung.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung ab 40

Antwort von Nickel38 am 08.08.2013, 7:04 Uhr

Wieso wolltest Du ihr denn abraten. Heute ist man auch über 40 oft noch so jung, wir sind doch eine ganz andere Generation mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung ab 40

Antwort von Bubenmama am 08.08.2013, 10:24 Uhr

Hab ihr ja nicht abgeraten. Was soll man sagen, wenn einen jemand fragt, was ich davon halte, wenn man über 40 ist und noch ein Kind bekommen möchte? Wenn gesundheitlich nix dagegen spricht, kann man da doch nichts dagegen sagen, oder? Unterstützung von den Großeltern hätte sie auch, da der Große im Moment erst 9 Monate ist.. Also: warum nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung ab 40

Antwort von Blabsi am 08.08.2013, 13:58 Uhr

Gibt es diese Bekannte wirklich???

http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/Familienplanung_101658.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung ab 40

Antwort von Bubenmama am 08.08.2013, 14:14 Uhr

Danke für die Unterstellungen! Ich bin allerdings noch nicht 40 und habe bereits 3 Kids. Ob ich mir mit über 40 an ein 2. trauen würde? Wohl eher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung ab 40

Antwort von Blabsi am 09.08.2013, 11:43 Uhr

Ich wollte nichts unterstellen. Nur im "3 und mehr-Forum" schreibst du ständig, dass du nicht weißt, ob du noch mal ein 4. Kind bekommen sollst oder nicht, bist schon fast 39, der Jüngste 9 Monate und hättest gern ein Mädchen. Du kannst 1000x fragen, wie es ist mit 4 Kindern, wenn Mama krank ist, wenn man mit fast 40 ein Kind bekommt, ob man es noch mal wagen soll, weil man sich nach drei tollen Jungs ein Mädchen wünscht usw. - du wirst sicherlich auch 3000 Antworten bekommen, wie es bei demjenigen lief, aber keiner kann dir sagen, wie es bei DIR sein wird. Entweder ihr wollt ein Kind von Herzen oder eben nicht. Der Rest ergibt sich dann.

Falls es diese Bekannte wirklich gibt, dann entschuldige bitte. Dann kommt es mir allerdings auch vermessen vor, dass du überlegst, ob sie mit 40 bzw. 40+ noch ein 2. Kind bekommen sollte. Diese Entscheidung trifft sie besser mit ihrem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung ab 40

Antwort von Levana am 10.08.2013, 0:12 Uhr

Hallo, ich habe mein Engelchen vor 5 Monaten geboren mit 41 Jahren. Habe schon zwei Söhne 17 und 19 Jahre aus erster Ehe. Die Kleine war ein absolutes Wunschkind. Haben auf Grund des Alters mein Mann 46 und ich 41 alle erdenklichen Untersuchungen machen lassen. Mein Mann wünschte sich auch noch ein zweites Kind, aber mein Gefühl sagte mir nein. Warum der Frau abraten? Sie soll selber entscheiden ob sie noch ein Kind möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung ab 40

Antwort von Snowwhite! am 14.08.2013, 16:04 Uhr

Warum abraten ?
Ich habe zwar selbst das 1. Kind mit 27 bekommen und das 8. Kind mit jetzt 40, aber warum abraten. Habe Freunde die das erste mit 41 und 41 bekommen habe weil es nicht früher geklappt hat, eine Bekannte die hat das erste Kind mit 40 bekommen und das dritte dann mit 43, also schnell und problemlos.
Ich finde jeder muss das selbst entscheiden und ich habe für mich ja auch selbst entschieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleines Problem---> Familienplanung

Es ist so... ich bin 22, mein Mann 23 und unsere Töchter 2 1/2 und 1 Jährig. Für IHN ist die Familienplanung abgeschlossen. Für mich nicht (natürlich nicht grad in den nächsten 3,4 Jahren, aber ich hätte gerne nochmals ein Kind). Leider ist es ihm so Ernst, dass er einen ...

von saskiaaaa 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienplanung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.