Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr, 7. SSW am 16.09.2014, 10:53 Uhr

FA-Termin und sonst so :-)

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal wieder melden ...

Irgendwie geht die Zeit aktuell sehr schnell vorbei, sehr viel Arbeit und viele Gedanken. Dann wieder kann ich den ersten FA-Termin kaum erwarten.

Der ist morgen früh und so langsam werde ich nervös. Warum? Keine Ahnung ... ging oder geht es euch auch so?

Morgen abend wollen wir es dann meiner großen Tochter sagen, ich glaube, deshalb bin ich so nervös?! Sie wollte früher immer ein Geschwisterchen, inzwischen nicht mehr. Naja, sie hat sich in ihr Einzelkind-Leben ganz gut eingewöhnt :-) Ich hoffe dennoch, dass sie sich freut.

Was für Fragen wurde bei euch beim 1. FA-Gespräch gleich geklärt? So Dinge wie Kaiserschnitt oder nicht (bei mir medizinisch sehr wahrscheinlich) klärt man ja später, oder?

Puh, ich bin echt aufgeregt ... beruhigt mich bitte :-))

Meine Übelkeit ist dafür fast weg, nur dauermüde bin ich und habe hier und da Rückenschmerzen. Aber alles im Rahmen.

LG ETWW

 
6 Antworten:

Re: FA-Termin und sonst so :-)

Antwort von Lilima76, 42. SSW am 16.09.2014, 12:39 Uhr

Hallo und Glückwunsch!:))
Beim ersten Termin wurde bei mir nur geschallt und gecheckt, ob alles gut aussieht und zeitgerecht entwickelt ist. Desweiteren noch Abstriche, Urin und Grunduntersuchungen eben...

7.ssw ist ja sehr früh, Herz wirst du vielleicht trotzdem schon schlagen sehen :)!
Ich persönlich würde es der Grossen noch nicht sagen, ich werde mich aus verschiedenen Gründen ab jetzt "immer" mindestens an die 12 Wochen halten, die auch viele Ärzte empfehlen.

Viel Spass beim Termin und alles Gute, es IST aufregend!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lilima

Antwort von EinTraumWirdWahr, 7. SSW am 16.09.2014, 12:44 Uhr

Huhu, danke dir :-)

Eigentlich wollten wir auch bis Woche 12 warten, aber bald kommen die Schwiegereltern und wir besuchen meine Familie (die ebenfalls weit weg wohnt). Das sind die einzigen Besuche vor Weihnachten (Schwiegerfamilie) und Ostern (meine Familie). Deshalb wollen wir ihnen es dann schon sagen - ich mag sowas nicht per Telefon machen bei den wichtigsten Leuten.

Meine Große ist allerdings auch fast 11, daher halte ich sie für reif genug das zu erfahren. Sollte noch etwas "schiefgehen", dann müssen wir mit der Situation umgehen.

Alle anderen erfahren es nicht vor der 13./14. Woche :-)

LG ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Thema;)!

Antwort von Lilima76, 42. SSW am 16.09.2014, 13:14 Uhr

Na klar sollst du es ruhig sagen, wenn es für euch stimmt! Umso besser, wenn du ein gutes Bauchgefühl hast und der Termin dir es auch gleich bestätigt!
Hab mir nur meine eigenen Gedanken dazu gemacht und laut gedacht, Sorry...!;)
Mir kommt meine Schwangerschaft auch soo lange vor (haha, siehe 42.ssw!), dass ICH mich schon kaum gedulden kann. Und meine Liebsten sind auch schon die ganzen Monate so hibbelig und können es gar nicht mehr abwarten, dass er endlich da ist. Hatte ich beim Schreiben auch gerade im Kopf...meine Nichte ist 10 und ruft mit Oma und Opa seit Wochen fast täglich an;)!

Mach dir bloss nicht MEINEN Kopf und geniess die Zeit :))! LG und Berichte bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und sonst so :-)

Antwort von Püminsky, 29. SSW am 17.09.2014, 8:47 Uhr

Gratuliere! :)

Na klar, am Anfang ist man immer sehr nervös. Kann noch so viel passieren, die Unsicherheit ist groß und man hat noch keinen "direkten Draht" zum Baby. Wird aber von Woche zu Woche besser ;)

Mit 11 noch mal große Schwester zu werden, ist sicher aufregend! Der Vorteil ist, dass sie viel bewusster den ganzen Verlauf und die Babyzeit aufnehmen und auch schon mal hier und da eine Hilfe sind. Auch wenn sie sich jetzt nicht mehr ausdrücklich ein Geschwisterchen gewünscht hat, so wird sie sich ganz sicher sehr freuen (berichte dann mal, ja?) :)

Ich kann verstehen, wenn man da mit warten will. Ich hab allerdings gleich damit herausgeplatzt, als der Test positiv war. Mein Sohn (6) hat sich total gefreut, er ist nämlich noch akut in der "Geschwisterwünschphase" ... allerdings hab ich ihm auch gleich erklärt, dass manchmal der Bauplan vom Baby nicht 100% sein kann und es deshalb evtl auch nicht weiter wächst und wir es gehen lassen müssen. Er hat das ganz gut verstanden, weil er sich schon mit 3 intensiv mit der Entstehung neuen Lebens auseinander gesetzt hat (wir mussten ganz viel dazu lesen, Filme gucken ... am liebsten sah/sieht er "es war einmal das Leben", da wird ja auch gut erklärt, wie das läuft mit den Zellen, und welche welchen Job hat und dass sich da schon mal eine "verirren" kann).

Alles Gute für Deinen heutigen Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Thema;)!

Antwort von Püminsky, 29. SSW am 17.09.2014, 8:50 Uhr

... da kommen Erinnerungen hoch :) Bei mir standen auch alle auf "hab acht" und ich hab gesagt, sie werden es noch früh genug erfahren - unter Wehen sag ich eh keinem mehr Bescheid :D
Du und Dein Baby, ihr macht es halt spannend ...

Alles Gute Dir weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und sonst so :-)

Antwort von Petzilein am 17.09.2014, 10:59 Uhr

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, dass alles in Ordnung ist bei Dir.

Sorry, ich will hier nicht die Spaßbremse sein und schwarz malen, aber ich würde noch nichts sagen.

Ich habe 3 Kinder, die noch etwas älter sind als Deine Tochter und bin in der 9. SSW. Auf Anraten des Arztes haben wir eine Fernreise wegen Höhenstrahlung abgesagt. Da sich die Kinder sehr auf die Reise gefreut hatten, wollten wir sie nicht anlügen und irgendwelche Gründe erfinden, warum wir nicht fliegen. Auch die nähere Verwandtschaft wollten wir nicht mit anlügen. Deshalb haben wir das nähere Umfeld informiert.

Außerdem ist bei mir bei den 3 Schwangerschaften immer alles rund gelaufen, ich hatte nie irgendwelche Probleme (gut, ich war auch 15 Jahre jünger ;-) ). Ich habe auch einfach nicht mit Problemen gerechnet.

Am Montag habe ich erfahren, dass das Kind nicht mehr lebt. Zu der ganzen Trauer müssen wir jetzt auch noch in der Verwandtschaft das wieder einfangen. Ich wäre im Moment lieber mit meinem Partner allein mit der Trauer. So muss ich mich jetzt auch noch um die Gefühlslage der Kinder kümmern, was mich einigermaßen überfordert.

Wie gesagt, ich will hier nicht schwarzmalen, aber ich würde es erst nach Woche 12 sagen.

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.