Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 12.01.2017, 9:48 Uhr

Es gibt nicht nur alles oder nichts in der Behandlung!

Hallo,

es ist leider oft so, dass auch neue Schwangerschaftshindernisse entstehen können, wenn man bereits ein Kind hat. Das war bei mir auch so. Es kann sich einfach im Laufe der Jahre eine Endometriose entwickelt haben, oder Myome, oder die Eileiter sind dicht. Auch das Spermiogramm des Mannes kann sich verschlechtern, z. B. durch erweiterte Adern im Hoden (Hernien), die zu einer Überwärmung führen. Alles ganz häufige Dinge.

Was das Spermiogramm angeht, ist es sehr laienhaft zu sagen, dass es nichts bringt. Das stimmt so nicht. Es gibt alle Abstufungen von gut, bis nicht optimal, bis schlecht. Einige dieser Diagnosen machen eine Schwangerschaft unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Andere Diagnosen (totale Unfruchtbarkeit) wiederum kann man gut beheben, zum Beispiel wenn ein erweitertes Blutgefäß dahinter steckt (veröden). Natürlich bringt ein Spermiogramm daher etwas!

Schon nach einem Jahr vergeblichen Übens steht Euch von der Krankenkasse aus eine weitere Diagnostik zu. Dein Gyn kann ein Zyklus-Monitoring machen, Dein Mann kann zum Urologen. Auch die Überweisung in eine Kiwu-Klinik ist möglich. Dort werden sehr viele unterschiedliche Behandlungen gemacht, nicht nur künstliche Befruchtung! Oft reicht eine Hormonbehandlung oder eine Behandlung des Mannes. Manchmal muss per winziger Schlüsselloch-OP ein Hindernis beseitigt werden (Endometriose, Myom etc.), und dann klappt es hinterher sehr schnell (war bei mir so).

Ich würde jetzt mit Deinem Gyn über das weitere Vorgehen sprechen. Auch in einer Kiwu-Praxis darf man selbst entscheiden, wie viel man an Diagnostik und Behandlung machen möchte, und natürlich auch, was man nicht machen möchte. Das wird einfach alles besprochen.

Da ein weiteres Kind zu Deiner Lebensplanung dazu gehört, solltest Du ruhig auch etwas dafür tun. Nicht alles im Leben klappt von selbst, manchmal muss man für sein Glück auch ein bisschen Einsatz leisten. Ich würde das jederzeit wieder machen, das bisschen Aufwand lohnt sich wirklich. Auch ich bin nach einem Kind und einer FG nicht mehr von selbst schwanger geworden, sondern nur mit etwas Nachhilfe - aber ohne künstliche Befruchtung!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gelbkörperschwäche-Behandlung?

Hallo zusammen, ich habe meine Frage auch an die Kinderwunschexperten gestellt, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung und kann mir helfen: ich (41) beobachte wg Kinderwunsch meinen Zyklus (Basaltemperatur und Ovulationstests). Ergebnis: Zykluslänge ca 29-30 Tage, ...

von Alexandra12 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger mit 35plus

Gelbkörperschwäche - Diagnose und Behandlung

hallo, ich befürchte vielleicht an einer Gelbkörperschwäche zu leiden weil ich eine kurze zweite Zyklushälfte von nur etwa bitte bis 7-8 Tagen habe mit einer erhöhten Temperatur (Messe aber erst seit zwei Monaten), außerdem habe ich immer vor der eigentlichen Regelblutung zwei ...

von Alexandra12 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger mit 35plus

Grünlicher ausfluss nach Milchsäure behandlung?

Hallo ihr lieben, Ich war vor gut 2 Wochen beim Frauenarzt. Dort hab ich ihr geschildert, dass ich viel Ausfluss hätte aber nur milchigen. Sie hat mir Milchsäurekapseln mitgegeben und jetzt nach mehrmaligen anwenden, habe ich heute das erste mal bemerkt, dass ich grünlichen ...

von Sarah9400, 18. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger mit 35plus

Zahnarzt Behandlung mit Adrenalin Schwangerschaft

Hallo an alle, Ich bin aktuell in der 22 Woche schwanger. Ich war beim Zahnarzt und dort mussten sie mir eine Lokalanästhesie spritzen. Ich hab immer gehört , man darf in der Schwangerschaft kein Mittel mit Adrenalin verwenden, jedoch, hat die Ärztin so gesagt, dass sie es ...

von Kanipa, 22. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger mit 35plus

Wahrscheinlich Karies aber keine Behandlung..

Hallo zusammen, ich komme gerade vom Zahnarzt (Kontrolle) und er meinte, er vermutet in einem Zahnzwischenraum Karies aber könnte es nur durch Röntgen feststellen, was ja aktuell natürlich nicht geht. Ansonsten müsste er blind bohren aber sagt auch, es sieht „nur“ verdunkelt ...

von Mary_George, 15. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger mit 35plus

Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr Lieben, ich war vor ca. einer Woche (am Wochenende) beim Notdienst im Krankenhaus. Da hatte ich Beschwerden bzgl. Pünktchen-artiger Blutungen und jucken im Vaginalbereich. Pilz wurde ausgeschlossen und dennoch habe ich eine Pilz-Vaginal-Salbe verschrieben ...

von Kinderwunsch_2020, 19. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger mit 35plus

Vaginalpilz schlimmer durch Behandlung?

Guten Morgen liebe Bald Mamis. Ich hatte am Wochenende ein starkes Jucken und Brennen im Intimbereich und bin dann am Montag direkt zur Frauenärztin. Sie hat sich das mal von innen angeschaut und gesagt es sei alles weiß belegt und es wäre ein Pilz. Ich hab ein Privatrezept ...

von Mami2291, 17. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit PCO > kein Herzschlag mehr in 7.SSW; besondere Behandlung bei PCO?

Hallo, kurz zur Vorgeschichte seit 4 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. 2016 und 2017 haben wir 6 gescheiterte Inseminationen und 2 gescheiterte ICSIs hinter uns. Danach brauchten wir eine Pause. Während der KiWu-Behandlung bestätigten sich die vorherigen ...

von unicorn194, 8. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger mit 35plus

Zu niedriger Blutdruck/Hypotonie - Behandlung in der Schwangerschaft?

Seit ich schwanger bin leider ich unter niedrigem Blutdruck (unter 95 zu unter 60). Ich war schon davor häufiger am unteren Rand der Skala, was einem ja eigentlich keine Sorge bereiten sollte, da es zwar manchmal unangenehm aber nicht schädlich ist. Aber nun ist es doch ...

von bahamamama1, 7. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger mit 35plus

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.