Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 11.07.2014, 22:11 Uhr

Erstes Kind mit 40?

Ich war zwar beim ersten Kind "erst " knapp 36 und beim zweiten schon 39 - allerdings wenn es die Umstände eben so vorgesehen haben, sind 40 auch nicht mehr, als 39! Egal, ob 1. oder 2. Kind.

Was sagt denn die Kinderwunschklinik? Hattet Ihr beide schon einen "Check"? Tatsache ist, dass man nicht mehr so fruchtbar ist als mit 25. Bei uns war es damals recht schwer (mehr gerne per PN).

40 finde ich heutzutage nicht mehr zu alt - Menschen leben ja auch im Durchschnitt länger. Selbst habe ich eine Freundin, die mit 38 ihren Mann kennengelernt hat, 1 Jahr darauf geheiratet hat und seitdem versuchen sie ein Kind zu bekommen (sie ist nun leider schon 44 Jahre und leider auch 130 kg schwer)...

Andererseits gibt es hier auch eine Frau, die mit 43 völlig ungeplant schwanger wurde - trotz Spirale.

Ist lang geworden. Ich finde nicht, dass Du zu alt bist - ob es dann klappt, kann Dir die Kinderwunschklinik eher beantworten und natürlich wünsche ich viel Glück.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.