Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13, 11. SSW am 17.04.2014, 18:42 Uhr

Erster richtiger gynäkologischer Termin

Hallo zusammen

Gerne berichte ich vom heutigen Arztbesuch.

Zuerst wurde schnell ein Ultraschall gemacht, zu meiner Beruhigung. Meine Übelkeit hat sich in den letzten drei Tagen nämlich nicht mehr so gezeigt wie vorher und ich war darum froh zu sehen, dass dies nicht daher rührte, dass etwas mit der Schwangerschaft nicht mehr stimmt, sondern eben jetzt etwa die Zeit ist, wo bei vielen die Übelkeit abnimmt.
Herz kopft also weiterhin und "gewunken" hat das Kleine auch wieder, *schmelz*.

Bei der anschliessenden gynäkologischen Untersuchung fand die dazugerufene Oberärztin einen Polyp am Rand der Gebärmutter, den sie kurzerhand mit einer furchtbar langen Zange entfernte. Gespürt habe ich das zum Glück nicht und sie meinte auch, das sei an sich noch nichts Beunruhigendes. Das Ding wird jetzt im Labor untersucht und erweist sich hoffentlich als gutartig und nicht-schwangerschaftsgefährdend.

Urin war gut, Blutdruck auch und mir wurde Blut abgezapft, um Hämoglobin, Eisen und Schilddrüsenwerte zu überprüfen.

Der nächste Termin ist am letzten Tag im April, und da wird die Nackenfaltenmessung gemacht. Darauf freue ich mich sehr, denn ich nehme an, dass ich das kleine Geschöpf dann etwas länger im Ultraschall bestaunen darf.

Ach ja, aufgrund meiner Vorgeschichte werde ich "bevorzugt" betereut und werde ab jetzt immer von einer/der gleichen Oberärztin anstatt wechselnder Assistenzärztinnen kontrolliert. Da sag ich natürlich nicht nein.

Ich gehe jetzt mit frohem Herzen ins Osterwochenende und wünsche euch, dass ihr dieses ebenfalls geniessen könnt!

Liebe Grüsse,
Nomadin

 
14 Antworten:

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von aspecialmemory am 17.04.2014, 18:56 Uhr

Hallo Nomadin!
Ich schaue nur ab zu mal hier rein, freue mich aber von dir zu lesen!
Anscheinend habe ich einiges verpaßt....wohnst du jetzt wieder in der Schweiz oder bist nur die gesamte SS über dort?
Wie läuft es mit eurem Restaurant? Ich glaube ich habe einiges verpaßt!
Alles Gute für dich weiterhin!!!!! Und natürlich fürs Baby!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von MMarga am 17.04.2014, 20:06 Uhr

Hach, es tut richtig gut, das zu lesen!!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von Maximum am 17.04.2014, 21:02 Uhr

ich lese gern deine guten Nachrichten und freue mich das es deiner Tochter so gut geht...jaha...ich wette du kriegst eine Tochter.... weiter so...! Und schöne Ostern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zukunft = ???

Antwort von Nomadin13, 11. SSW am 17.04.2014, 21:39 Uhr

Hallo Memory

Mein Mann und ich sind ja im Jan. resp. Feb. in die Schweiz gekommen, weil wir eine künstliche Befruchtung machen lassen wollten, die hier halb so teuer wäre wie auf Trinidad (sic!!!). Wunder über Wunder bin ich einige Tage nach der Ankunft meines Mannes spontan schwanger geworden!
Ich werde sicher bis nach der Geburt in der Schweiz bleiben, fange auch per 1. Mai eine Arbeit an (tja......).
Mein Mann geht erst mal wieder bis zur Geburt zurück nach Trinidad (wahrscheinlich so Anfang Mai), um zu versuchen das Restaurant zu verpachten. Auch hat er jetzt zum ersten Mal wirklich Zeit, die Schweiz kennenzulernen und sich Gedanken zu machen, ob er es sich vorstellen könnte, hier zu leben. Denn mich zieht momentan nichts, aber auch gar nichts mehr nach Trinidad zurück......
Insofern.... man darf gespannt sein...... wir wissen selber noch nicht wie es weitergeht.... wir entscheiden Schritt für Schritt.

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von Nomadin13, 11. SSW am 17.04.2014, 21:40 Uhr

Hallo MMarga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von Nomadin13, 11. SSW am 17.04.2014, 21:42 Uhr

So, so, meine Tochter also?

Ehrlich gesagt..... ach neeeee..... das sag ich jetzt doch noch nicht..... mein Gefühl sagt auch etwas, aber ich verrate jetzt noch nicht, was.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von Rike01 am 18.04.2014, 12:34 Uhr

Das wird ein kleiner Nomade.......freue mich sehr, dass du schon in der 11. Woche bist, die Zeit vergeht so schnell! Schön, dass er wächst und gedeiht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von MMarga am 18.04.2014, 15:41 Uhr

Hallo .

Ich schau jeden Tag nach dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ich wusste nicht !!!!!!!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 18.04.2014, 17:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Nomadin !!! Und, ich hab's immer gewusst, dass da irgendwann DEIN Kind kommt, hat sich halt etwas geziert das Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von Canaren am 18.04.2014, 21:16 Uhr

Wow, da ist ja einiges los bei Euch...ich weiß noch wie es war als wir gen Deutschland sind.Weg von Sonne Strand und Meer.Vier Jahre ist es nun her...bald 5.Mein Mann konnte kaum deutsch.Und nun sind wir wir zu fünft, mein Mann arbeitet in einer deutschen Firma und wir leben in Bayern...Du siehst also es kann klappen.Liebe Grüße Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von Bookworm am 19.04.2014, 18:21 Uhr

Super, halt uns auf dem Laufenden über den winkenden "Osterhasen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von laola am 20.04.2014, 16:46 Uhr

Bin weiter bei dir gedanklich.
Finde das sooo toll!
Drücke dir weiterhin feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich noch sagen wollte, wegen all der PN's, die ich erhalten habe

Antwort von Nomadin13, 12. SSW am 21.04.2014, 13:20 Uhr

Sorryyyyyy!!!!

Habe noch kaum eine der vielen privaten Nachrichten beantwortet, die ich in den letzten Wochen/Monaten erhalten habe!
Bitte nicht böse sein, aber bis jetzt hat mich die Übelkeit so geplagt, dass ich es jeweils nicht lange am Computer ausgehalten habe. Antworten folgen, one by one, versprochen!

Liebe Grüsse, Nomadin, die gestern einen wunderbaren Grossfamilientag im Freien mit Super-Buffet genossen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Canaren

Antwort von Nomadin13, 12. SSW am 21.04.2014, 13:23 Uhr

Wow, das ist wirklich eine Erfolgsgeschichte bei euch, da kannst du stolz sein auf deinen Mann!
Meiner tut sich seeehr schwer mit lernen / auswendig lernen, er macht (in meinen Augen) nur sehr kleine Fortschritte mit dem Deutsch / Schweizerdeutsch.
Aber momentan ist es ja noch "spielerisch", er fliegt Anfang Mai nach Trinidad zurück. Ernst wird es dann, wenn er wieder zurück kommt.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster FA Termin

Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch schwanger, komme morgen in die 5. Woche. Es ist meine erste SS. Ich teste seit letzten Dienstag positiv. Am Donnerstag habe ich bei meiner FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Habe jetzt einen Termin für Anfang April, bis dahin Bin ...

von AnniiiK 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Wann erster FA termin

Halli Hallo, Ich durfte bereits ES+8 leicht positiv testen und bin heute 4+2 also in der 5ssw nun bin ich etwas verunsichert, ich hatte im Oktober leider eine ELSS, nach der Pause bin ich jetzt direkt schwanger ...

von thunder2306, 5. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

SSW 5 - ab wann erster FA Termin?

Guten Abend zusammen, Ich durfte positiv testen und müsste jetzt ES+14 sein. Sprich Anfang der 5 SSW. Wann hattet ihr nach dem positiven Test, den ersten Frauenarzt Termin? Habe am 28.11.22 einen Abgang gehabt bei meiner ...

von Labeo, 5. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster FA Termin & 1. Schwangerschaft 🤰🏽

Hallo ihr lieben, ich dachte ich schreibe hier noch einmal :) ich war gestern bei meinem ersten FA Termin. Laut FA war ich bei 5+5 :) es sieht alles super und zeitgerecht aus sagte sie und sie meinte man sieht schon das Herzchen flimmern/ schlagen :) Ich habe nach dem Termin ...

von Ronja948, 6. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Termin beim FA?

Hey ihr Lieben, ich weiß erst seit dem Wochenende von meinem Glück und hab gestern direkt beim FA angerufen. Erst wurde ich ausgelacht, weil ich „sehr früh dran bin“ und habe jetzt am 03.01. meinen ersten Termin bekommen. Ich war ein wenig geschockt, weil ich da schon in der ...

von Twwah 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Termin

Hej, ich bin am Ende mit den Nerven.. Beim ersten Termin sah man den Dottersack.. Blut wurde abgenommen zum checken zwei Tage danach wieder Blutabnahme heute ruft die Praxis an ich muss zur Untersuchung mächste Woche nochmal?? Sie kann mir nichts sagen die Gyn möchte das ...

von Mülli22 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, am Donnerstag ist es soweit, mein erster Termin beim Frauenarzt. Da bin ich dann bei 5+3. Ich weiß das ist noch sehr früh aber ich habe für diesen Tag einen regulären Termin zur Vorsorge vereinbart und laut Arzthelferin würden sie dann auch einfach mal gucken ...

von Resi.22 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Termin beim FA

Hallo ihr Lieben, ich müsste heute 4+2 sein. Donnerstag habe ich meinen ersten Termin beim FA. Da dies meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr unsicher, aufgeregt und ja.. auch überfordert. Könnt ihr mich drauf vorbereiten was mich da Donnerstag erwartet? Kann man ...

von Lula9 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Termin FA in SSW 5+4

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ich hatte im März einen frühen Abgang und bin nun wieder schwanger. Mein FA meinte, unter diesen Umständen kann ich nächsten Freitag schon kommen. Da wär ich dann in der 6. Woche. Was ...

von helenfr 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Termin beim FA

Hallo zusammen, am Freitag hatte ich endlich meinen ersten Termin beim FA. Leider bin ich fast so ahnungslos wie vorher. Laut meiner Berechnung wäre ich heute bei 9+0, aber die Ärztin hat nichts diesbezüglich gesagt. Auch zum Ultraschall wurde kaum was gesagt, außer „Da ist ...

von LuNi18, 9. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.