Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xangi am 20.05.2015, 15:17 Uhr

erster Schritt getan

Hallo, mir geht es auch so, weil ich schon 41 bin und immer groß rum posaunt habe, dass ich kein zweites Kind will. Dabei wollte ich es immer ein bisschen, aber nicht um jeden Preis. Mein Mann wollte aber absolut nicht. Jetzt ist unser Sohn 8 Jahre und mein werter Mann hat mir Mitte März offenbart, dass er gerne noch ein Kind möchte. Tja, jetzt stehe ich da, habe die Pille abgesetzt und wenn es nochmal klappt (das steht natürlich in meinem Alter in den Sternen, vor allem WANN), was sage ich meinen Kollegen und den Nachbarn? Die kennen mich ja nur als Verfechterin der Ein-Kind-Strategie und vor allem höre ich von allen Seiten, dass alte Mütter ja ganz furchtbar sind.... Ich denke, wir sollten alle einfach auf unser Herz hören. Es ist UNSER Leben. Sollen wir uns irgendwann Vorwürfe machen, dass wir es nicht nochmal versucht haben, nur wegen den Leuten? Ich weiß, es ist leicht gesagt, vor allem wenn man (wie ich) sehr sensibel ist. Ich wäre total verletzt und fertig, wenn man mich meiden oder gar mobben würde. Ich grübele jeden Tag darüber. Komme aber immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich es weiter versuchen will. Es ist echt schwierig gerade....
Viele Grüße an alle, Xangi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.