Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Almathea am 14.05.2017, 11:06 Uhr

Erster Kiwu mit 35

Hallo in die Runde!
Wo finde ich denn in diesem Forum Mädels, die erst ab/mit 35 einen ersten KiWu verspüren?
LG

 
11 Antworten:

Re: Erster Kiwu mit 35

Antwort von Mini Me 1 am 14.05.2017, 13:13 Uhr

Hallo. Mir ging es so .Erst mit dem richtigen Partner kam bei mir mit 39 der kinderwunsch. Heutzutage gibt es viele in dem alter mit kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu mit 35

Antwort von Foxi23 am 15.05.2017, 8:14 Uhr

War bei mir auch so. Ist aber inzwischen fast 6 Jahre her.

So richtig ein Wunsch war es gar nicht mal, es fing um meinen 35. Geburtstag herum an, dass ich nun doch ein wenig Druck von der biologischen Seite her bekommen hab, mich nun endlich doch mal entscheiden zu müssen, ob Kinder oder nicht. Die Tatsache, dass ich es auch nicht ausschließen wollte/konnte, doch irgendwann mal Mutter zu werden und dass eine Bekannte zu der Zeit gerade sehr oft mit ihrer 1-jährigen Tochter zu Besuch war, hat nachgeholfen. Es hat auch gleich beim ersten Versuch geklappt. Kind ist jetzt 5 Jahre und 3 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu mit 35

Antwort von gabb2805 am 15.05.2017, 9:04 Uhr

Hallo,
ach ja, verstehe dich. Ich erst mit 40. Es ist aber besser mit 40 oder 35 als nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu mit 35

Antwort von gabb2805 am 15.05.2017, 9:06 Uhr

Hallo,
ach ja, verstehe dich. Ich erst mit 34. Es ist aber besser mit 35 oder 40 als nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu mit 35

Antwort von AnnaC am 16.05.2017, 8:05 Uhr

Ich war 35. So richtig dolle war der damals auch nicht. Das kam dann noch mehr mit der Schwangerschaft. Jetzt bin ich 41 und mit Nr. 3 schwanger. Groooosser Kinderwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu mit 35

Antwort von Foxi23 am 16.05.2017, 12:06 Uhr

Ich bin jetzt auch 41, aber nicht schwanger. Ich trau mich irgendwie einfach nicht. Hab ich damals aber auch schon nicht wirklich. Hmmmm. Mist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu mit 35

Antwort von itx am 27.05.2017, 22:27 Uhr

Hallo, ich bin 40 Jahre alt…Bekam mein erstes Kind mit 34 und mein zweites letztes Jahr. Werde jetzt 41. Man kann auch wenn man älter ist noch Kinder bekommen. Da sehe ich kein Problem. Also das man mit 35 10 Prozent Chance hat schwanger zu werden, habe ich noch nie gehört. Meine Meinung ist, das es nichts mit dem Alter zu tun hat…wie schnell man schwanger ist. Ich bin das beste Beispiel. Also keine Panik. Ich kenn auch viele, wo schon über 35 sind und auch schwanger wurden. Das einzige, was ich auf jeden Fall machen würde, ist wenn du schwanger bist, eine Fruchtwasseruntersuchung. Hab ich zweimal machen lassen. Das wäre echt wichtig. Und vor allem Dingen würde ich micht nicht verrückt machen, wenn du dich nämlich selbst unter Druck setzt, dann passiert gar nichts. Denke einfach wenns klappt, dann klappts, wenn nicht, dann nicht. So habs ich gemacht und es hat eigentlich ganz schnell geklappt. Nur wünsche ich euch noch viel Spass beim Üben und hoffe es tut sich bald was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu mit 35

Antwort von Mia92 am 11.06.2017, 1:26 Uhr

Ich bin 36 und versuche seit 5 Jahren mein erstes Kind zu bekommen. Leider haben wir in der Zeit viel Negatives erlebt und teilweise die Hoffnung schon fast aufgegeben. Es ist normal dass man immer mal wieder gefrustet ist und an sich und der Welt zweifelt, wichtig ist das man einen Partner hat der einen daraus holt bzw. der das mit einem gemeinsam durchsteht. Ich sehe es so, dass eine späte Mutterschaft sehr viele Vorteile mit sich bringt. Man ist gelassener, man hat beruflich eine solide Grundlage und genügend Erfahrung, um nach dem Baby wieder einen Job zu finden oder wieder einsteigen zu können. Auch hat man eine finanzielle Grundlage geschaffen und hat ein Haus gekauft oder gebaut. Für mich sind das alles Dinge die mir wichtig sind weil ich unserm Kind etwas bieten möchte und eine ausgeglichene Mama sein möchte. Natürlich ist es schön jung Eltern zu werden aber leider erlebe ich es beruflich sehr oft dass es in sehr jungen Familien an vielen Dingen fehlt. Ich fühle mich wenn ich ehrlich bin nicht wie 36, das liegt aber auch daran dass ich etwas für meine Gesundheit und mein Äußeres tue. Oft denke ich dass das chronologische und biologische Alter nicht dasselbe sind, und dabei kommt es sehr auf die eigne Einstellung zum Körper an. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu mit 35

Antwort von eppe am 17.06.2017, 1:01 Uhr

Es ist doch heute keine Seltenheit mehr, mit 35 zum ersten Mal Mutter zu werden. Natürlich hatten unsere eigenen Mütter in dem Alter meistens schon mindestens 2 Kinder. Aber das war eine andere Zeit, man kann das heute so nicht mehr vergleichen. Durch eine lange Ausbildungszeit, Studium usw. sind die meiste schon älter, wenn sie die, ich nenne es mal beruflichen, finanziellen Voraussetzungen für ein Baby geschaffen haben. Auch privat hat sich ja vieles geändert. Meine Mutter war mit 23 verheiratet, nach heutigen Maßstäben ist das sehr früh. Viele Menschen trennen sich mehrmals von Partnern, bis sie jemanden gefunden haben, mit dem sie sich etwas Dauerhaftes vorstellen können. Und deswegen finde ich es auch überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn man erst mit 35 soweit ist, dass man sich eine Schwangerschaft vorstellen kann. Natürlich hat meine Vorrednerin aber auch recht: Die Fruchtbarkeit von Frauen ist zwischen 20 und 25 auf dem höchsten Punkt. Danach geht das abwärts. Erst langsam, dann aber ziemlich steil. Du hast mit 35 nicht mehr die Chancen, die eine Frau von 25 Jahren hat. Das ist biologisch einfach so, das muss dir klar sein. Aber sehr viele Frauen werden auch mit 35 problemlos schwanger, warum auch nicht. Fruchtbarkeit ist etwas, was von sehr vielen Faktoren abhängt. Das kann von Frau zu Frau extrem verschieden sein, man kann das nicht pauschal sagen. Zudem hängt es ja auch von dem Partner ab, ob es schnell klappt oder nicht. Eine Schilddrüsenunterfunktion kommt sehr häufig vor und kann sehr gut behandelt werden. Man sollte das aber in jedem Fall behandeln und auch regelmäßig kontrollieren lassen, denn die Schilddrüse kann eine Rolle spielen, wenn es um Zyklusregelmäßigkeiten, aber auch Fehlgeburten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu mit 35

Antwort von sgae am 24.06.2017, 1:36 Uhr

Mit knapp 29 habe ich nach mehrjährigem Singledasein meinen jetzigen Mann kennengelernt. Haben damals auch beide relativ schnell gemerkt, dass es paßt, sind aber eigentlich beide nicht die Typen, die nach 8 Wochen Beziehung zum Altar rennen o.ä. Dass wir mal Kinder haben wollen würden, war aber schon bei beiden klar. Nach einem Jahr sind wir dann zusammengezogen. Nach zwei Jahren haben wir geheiratet. Was allerdings auch etwas beschleunigt wurde, da wir relativ kurzfristig entschieden haben, ein Haus zu bauen. Ungefähr ein halbes Jahr nach der Hochzeit bin ich dann schwanger geworden und kurz vor der Geburt unseres ersten Sohnes sind wir in unser Haus eingezogen. Da war ich dann gerade 32 und mit 34 Jahren haben wir dann unseren zweiten Sohn bekommen. Mein Mann ist allerdings 5 Jahre älter als ich. Ich würde alles wieder so machen, hat alles genau gepaßt. Ich glaube, viele Männer tun sich schwer damit, wenn man sie mit Planungen konfrontiert, wie zB in zwei Jähren hätte ich gerne ein Kind. Die planen sowas anders als Frauen;-) Kann dich auf jeden Fall gut verstehen....ich hatte am Anfang unserer Beziehung auch solche Gedanken und dann regelt sich alles von ganz alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu mit 35

Antwort von ReginaF am 11.08.2017, 23:45 Uhr

Ich bin mittlerweile 37, habe im Herbst die Pille abgesetzt und mal einfach so abgewartet. Erster Besuch beim FA nach einem Jahr, dann gab’s einen US und Mönchspfeffer + Folio. Ein halbes Jahr später sagte sie mir dann auf mein Nachfragen, das hätte ja noch Zeit, ich sollte mal erst 2 Jahre abwarten...hab direkt den FA gewechselt, die war sehr ausführlich in der Sprechstunde, Erkrankungen auch in der Familie usw. und hat mir Blätter für die Tempikurve mitgegeben. Aber keine Untersuchung (hatte gesagt, dass ich vor nicht zu langer Zeit bei einem anderen FA war). Blutuntersuchung in den ersten 5 Zyklustagen (Hormone wohl ok). Meine Frage ist, was hattet ihr bisher für Untersuchungen? Kann man noch mehr machen? Eigentlich weiss ich ja nicht wirklich, ob z.B. die Eileiter verklebt sind o.ä. oder sieht man das am US? Ich frag sie auch das nächste mal, aber der Termin ist erst wieder im Herbst. Langsam werde ich nämlich ungeduldig. Man wird ja nicht jünger :( Ich muss sagen anfangs hat mich das Thema nicht so wahnsinnig interessiert, hab mich nicht wirklich versteift. Aber nachdem vor ein paar Tagen eine Freundin erzählt hat sie wär Schwanger (hat es jetzt auch ein halbes Jahr versucht), da hab ich das erste mal so richtigen Neid verspürt, es durchzuckte mich regelrecht - hab mich auch gleich dafür geschämt, sollte mich für sie freuen, aber ich merk jetzt langsam das ich in eine ernsthafte Phase komme, es nervt total wenn man auch nicht weiss woran es liegt und dann nicht richtig unterstütz wird vom FA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erster ÜZ

guten morgen, ich bin im ersten ÜZ mit Clomifen und Estradiol. Ab dem Eisprung und drei Tage danach ging es mir ziemlich schlecht, hab erbrochen und Durchfall gehabt. Nach dem dritten Tag war mir nach dem Frühstück immer schlecht, aber alle Test sind negativ. Heute bin ich ...

von funnymami13 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger mit 35plus

erster Schritt getan

Hallo, nach langem hin und her überlegen haben wir daraus ne wirkliche Bauchentscheidungen gemacht und beide festgestellt das ein drittes Kind unser Leben ja eigentlich nur bereichern kann.Ekann.Egal was Andere reden, egal was Andere davon halten es ist unsere Entscheidung .Ich ...

von MarMor 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Ultraschall

Hallo, bin ja in der KIWU in Behandlung. War heute bei meinem Haus-Frauenarzt. Dieser meinte, er würde einfach mal einen Ultraschall machen ob man schon was sieht. Man konnte die Fruchtblase auch schon gut erkennen. Es war nur eine da. Irgendwie hatte ich mir die ganze ...

von @Flöckchen@, 6. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Hallo zusammen Gerne berichte ich vom heutigen Arztbesuch. Zuerst wurde schnell ein Ultraschall gemacht, zu meiner Beruhigung. Meine Übelkeit hat sich in den letzten drei Tagen nämlich nicht mehr so gezeigt wie vorher und ich war darum froh zu sehen, dass dies nicht daher ...

von Nomadin13, 11. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger mit 35plus

Wann erster Zyklustag nach Fehlgeburt

Hey ihr Lieben, Leider hat mir meine Ärztin letzte Woche Mittwoch mitgeteilt, das die Fruchthöhle nicht gewachsen ist und ich in den nächsten Tagen eine Abbruchblutung bekommen werde. Letzten Freitag ging es dann auch los. Richtig heftig... denke, das ich heute soweit alles ...

von Jenny1984! 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Tag letzter Periode passt nicht zum Ultraschall - Welche SSW zählt nun??

Hallo ihr Lieben, Ich stehe wieder vor einer Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde. Ich bin laut Ärztin + Ultraschallbild in der 7+4. Mein erster Tag der letzten Periode war allerdings am 5.11. und laut dieser Rechnung und ...

von Mellyy 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger mit 35plus

erster Test negtaiv jetzt Test positiv- Arzt sieht noch nichts im Ultraschall

Hallo liebe Community, Ich hoffe vllt die ein oder andere hier zu finden, die ähnliches schon erlebt hat und mich vllt etwas beruhigen kann. Ich habe unerwarteterweise Positiv getestet gestern und war dann auch direkt beim FA. Dieser konnte leider nichts im Ultraschall ...

von Ana9797, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger mit 35plus

Sorge vor Windei in erster Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier, 30 Jahre alt und aktuell (hoffentlich) zum ersten Mal schwanger. Leider sind einige Dinge passiert, die mich ein wenig verunsichert, daher wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen hat bzw eine ...

von mimu27, 5. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster FA Termin

Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch schwanger, komme morgen in die 5. Woche. Es ist meine erste SS. Ich teste seit letzten Dienstag positiv. Am Donnerstag habe ich bei meiner FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Habe jetzt einen Termin für Anfang April, bis dahin Bin ...

von AnniiiK 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger mit 35plus

Wann erster FA termin

Halli Hallo, Ich durfte bereits ES+8 leicht positiv testen und bin heute 4+2 also in der 5ssw nun bin ich etwas verunsichert, ich hatte im Oktober leider eine ELSS, nach der Pause bin ich jetzt direkt schwanger ...

von thunder2306, 5. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.