Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 24.02.2017, 10:56 Uhr

Erneuter Kinderwunsch - Zählt Herz oder Verstand?

So wie ich Deinen Beitrag verstehe, ist das doch eher eine Entscheidung zwischen Deinem Mann (will kein Kind mehr) und Dir (willst noch ein Kind) als zwischen Herz und Verstand. Auch wenn der eine dabei vielleicht eher sein Herz und der andere eher den Verstand sprechen lässt.
Und Du überlegst nun, ob Du Dich auf seine Argumente einlassen sollst oder nicht. Oder?

Wenn Du es im Grunde genauso siehst wie er, dann würde ich persönlich an dieser Stelle dem Verstand den Vorrang lassen.
Wenn Du es anders siehst als er und Deine Argumente die besseren sind, dann sieh zu, dass Du seine Argumente überzeugend entkräftest und folge Deinem Herzen UND Deinem Verstand
Und wenn Du Dir noch nicht sicher bist, wer die besseren Argumente hat, dann kläre das erstmal für Dich oder zusammen mit Deinem Mann.

Du siehst schon, ich bin eine Verfechterin des Verstandes - auch wenn ich weiß, dass der bei Kinderwunsch eine ganz schön schwache Position haben kann.

Keiner hat etwas davon, wenn die ganze Familie hinterher unter einem übermäßigen Stress leidet, den Ihr schon vorhergesehen und ignoriert habt, denn damit wird das Herz dann am Ende auch nicht glücklich. Aber wenn es halbwegs gut machbar ist und Du Deinen Mann nur davon überzeugen musst, dann ist das eine Frage, die Ihr nur zwischen Euch klären könnt und nicht hier im Forum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.