Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben (bald-) Kugelbäuche, ich war heute beim meiner FA, weil ich diesen Stress mit meiner Menstruation habe. Sie sagte mir, dass ich eine stressbedingte Gelbkörperschwäche habe und gab mir ein Präparat namens Utrogestan mit. Das soll ich für die nächsten zwei Zyklen nehmen und dann wäre alles wieder in geregelten Bahnen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Oder kann mir was dazu sagen? Würdet ihr das nemen oder doch lieber auf ganz natürlicher Basis? Liebe Grüße Vesa
Hallo, ich hatte vor ca. 3 Jahren auch das Problem. Was soll ich sagen - nach 3 Monaten Gelbkoerperhormongabe war ich schwanger mit meinem ersten Kind. Natuerliche Basis hat nicht geholfen, jahrelang nicht. Wie das Praeparat hiess, weiss ich nicht mehr, war reines Gelbkoerperhormon.
Im forum "noch ein baby bitte" ist das zzt das topthema, ganz viele beiträge dazu. Das wichtigste ist wohl, es wird vaginal genommen (weil weniger nebenwirkungen und besserer effekt) und es wird erst NACH dem eisprung genommen. Aber schau einfach mal in das andere forum, da steht alles. Liebe grüsse u viel glück!
Super!!! Vielen Dank, da werd ich gleich mal rüberwandern..... :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Später Kinderwunsch Ü30, Ü40
- 5 Monate Abschied vom Kinderwunsch
- BV
- Angst vor Thrombose/ Embolie
- Drittes Wunder unterwegs
- Bin ich schwanger?
- Bauch fühlt sich leer an
- Kinderwunsch mit 37 jedoch 5cm submuköses Hinterwandmyom entdeckt
- Gibt es hier Schwangere, die über 35 Jahre alt sind und stark übergewichtig oder Adipös sind?
- Ich kann die Schwangerschaft leider einfach nicht halten