Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justi79 am 05.08.2017, 11:27 Uhr

Erfahrungen mit Famenita

Hallöchen,

Ich hoffe mir kann eine von euch weiterhelfen. Wir sind gerade am basteln für ein 2 Kind. Von meiner Frauenärztin habe ich zur Unterstützung diesen Zyklus Famenita bekommen. Ich sollte ab positiven Ovutest bis eintreten der Periode 1x vaginal oder oral eine Abends nehmen. Habe mich wegen der Nebenwirkungen für die vaginale Einnahme entschieden.
Nun hab ich ne Weile gehibbelt und leider keine Anzeichen für eine Schwangerschaft gehabt. Test war auch negativ. Ich habe dann an ZT 29 ( letzten Mittwoch ) das Medikament abgesetzt und warte nun seit dem auf meine Periode. Sie kommt eigentlich immer am ZT 29 oder 30. Tja nach weiteren negativen Schwangerschaftstest bin ich langsam am durchdrehen wo die Menschen bleibt und mache mir nun auch Sorgen für den kommenden Zyklus.
Hat jemand Erfahrung? Brauche dringend Rat.. meine Frauenärztin ist im Urlaub.
Lg Justi

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Famenita

Antwort von sunny2382 am 06.08.2017, 9:56 Uhr

Durch das progestan kann sich die Mens verschieben. Bei mir kam sie manchmal erst 5 Tage nach absetzten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Famenita

Antwort von Justi79 am 06.08.2017, 10:01 Uhr

Hallo, Danke für deine Antwort. Weißt du ob sich dadurch auch der Eisprung verschiebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Famenita

Antwort von julia771009 am 07.08.2017, 5:17 Uhr

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe einen ganz verlässlichen 28 Tage Zyklus und nachdem ich am 31. noch keine Mens hatte bin ich zum Arzt. Ergebnis: Famenita baut die Schleimhaut so gut auf, dass es viel länger dauert bis sie abgestoßen wird. Bei mir erst am 34. Tag. Das war Horror für mich! Daher habe ich dann mit meiner FÄ gesprochen, weil ich mir meinen regelmäßigen Zyklus nicht versauen wollte und dann Famenita vaginal erst ab positivem Tests genommen und.... und siehe da - bis jetzt alles prima
Eisprung hatte sich bei mir nicht verschoben durch die Einnahme, nur die Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Famenita

Antwort von Justi79 am 07.08.2017, 11:14 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich bin heute ZT 34... hab schon ab und an seit ein paar Tagen ein ziehen aber nix kommt. Wenn meine Periode nun demnächst kommt hätte ich ja nicht mal ne Woche später wieder meinen Eisprung... ist dann die Gebärmutterschleimhaut nicht zu wenig aufgebaut, da ja die Regel kurz davor war...?
Das ist echt ne mega doofe Situation. Ich hätte die Tabletten nie genommen wenn ich das gewusst hätte.. Manno..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Famenita

Antwort von julia771009 am 08.08.2017, 7:45 Uhr

Ne der Tag an dem die Mens startet ist Zyklustag 1, d.h. Ab dem Tag ca. 14 Tage bis ES (je nachdem wann der bei dir ist). Zyklus beginnt sozusagen mit der abgestoßenen Schleimhaut und direkt danach wächst eine schöne neue, in die sich dann für dich hoffentlich ein schönes befruchtetes Ei einpflanzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Famenita

Antwort von Justi79 am 08.08.2017, 11:45 Uhr

Ok, na da bin ich ja beruhigt. Leider tut sich immer noch nix bei mir. heute vor 1 Woche habe ich die letzte Tablette genommen.
Ich hoffe das nix anderes schlimmes ist. Ich hab nicht gedacht das ich mal so meine Periode herbeisehne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Famenita

Antwort von julia771009 am 09.08.2017, 8:09 Uhr

Das mit dem Herbeisehnen kenne ich. Da ist man schon traurig dass es nicht geklappt hat und dann geht der blöde neue Zyklus nicht los ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Famenita

Antwort von Justi79 am 11.08.2017, 13:33 Uhr

Danke dir!
Hatte seit Mittwoch Abend Schmierblutungen und heute ging es dann endlich los. Also genau 1 Woche später! Werde die Tabletten nicht mehr nehmen, außer ich bin schwanger.. vorher nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.