Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1778 am 02.12.2016, 8:40 Uhr

Entzündeter Zeh

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man in der Schwangerschaft eine Zugsalbe benutzen darf, oder benutzt hat. Ich habe ein entzündeter Zeh. Der mittlerweile immer mehr weh tut und schmerzt. Evtl. Kennt ja jemand ein Hausmittel!
Gruß Melanie

 
2 Antworten:

Re: Entzündeter Zeh

Antwort von 123imsauseschritt am 02.12.2016, 13:00 Uhr

Hi,

ich habe gerade mal auf dem Beibackzettel der gängigen Zugsalbe Ichtholan 50 % nachgeschaut. Da steht ganz klar, dass das Mittel in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht erlaubt ist.

Ein Hausmittel sind Kernseifenbäder. Dazu nimmt man naturreine Kernseife (gibt´s in er Apotheke) und warmes Wasser. Fuß darin 20 Minuten baden. Das ganze 3 - 4 Mal an Tag.

Wenn es nicht besser wird, dann ab zum Arzt. Ggf. muss dann eine antibiotische Behandlung erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündeter Zeh

Antwort von karla40 am 02.12.2016, 22:33 Uhr

Ein Fussbad mit warmen Wasser und etwas aufgelöster Kernseife .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.