Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike01 am 22.10.2014, 20:58 Uhr

Entwarnung...?

Verstehe dich schon. Aber es kann auch anders rum laufen. Bei mir war die spontane Geburt traumatisch, fast hätte mein Kind nicht überlebt, im nachhinein wusste man, es hätte geholt werden müssen, Ergebnis war Intensivstation.

Das zweite musste geholt werden, geplanter Kaiserschnitt, PDA, konnte das Kind gleich haben, hatte es den ganzen Tag auf der Brust. Ich persönlich fand auch von den Schmerzen die spontane Geburt viel schlimmer, hatte keinerlei Probleme durch den Kaiserschnitt. Konnte das Kind gleich versorgen, war schnell mobil.

Denke, das Trauma kommt bei dir, weil es ein Notfall war, es kann auch wirklich sehr gut ablaufen. Stillen hat bei mir bei beiden Kindern nicht funktioniert, musste bei beiden abpumpen (das fand ich sehr schade, das hätte ich gerne mal erlebt).

Ich hatte beim ersten Kind das Schreibaby trotz der spontanen Geburt (aber war danach eben auch weg auf Intensiv), das zweite ist dagegen regelrecht unkompliziert. Will heißen, ich denke, vielleicht verbindest du dein Schreikind (mit den verbundenen ungeheuren "Belastungen" für dich und den Rest der Familie) mit dem Kaiserschnitt und denkst unbewusst, es wäre bei einer spontanen Geburt anders gelaufen. Aber das muss gar nicht so sein wie du bei mir siehst. Man kann selbst nach einem Kaiserschnitt ein ganz zufriedenes Baby bekommen. Was ich beim zweiten unglaublich genieße, das Kind kann sich hervorragend selbst beschäftigen, ein Traum (denke, du weiß was ich meine).

Wünsche dir jedenfalls, dass du ganz tiefenentspannt wirst und an mich denkst und daran, dass die zweiten ganz, ganz zufriedene Babys werden. Sozusagen als Wiedergutmachung ; - ). Das kommt gut, Mädels sind eh viel unkomplizierter als Jungs (als Babys, über die Pubertät reden wir noch nicht ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.