Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky, 35. SSW am 22.10.2014, 9:27 Uhr

Entwarnung...?

Danke für Euren lieben Zuspruch *knutsch*.
In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich, wie vor der Drehung auch, wieder regelmässige Wehen, alle 5-6 Minuten (von etwa 22 Uhr an bis weit über Mitternacht). Die Hebamme war dann gleich Dienstag bei mir, alles soweit okay.... und so wie es scheint, ist das Mäuschen wieder in SL! Aber ganz sicher war sie sich nicht, dazu braucht es einen Ultraschall. Ich fühl jetzt aber wieder mehr Bewegung unter den Rippen, was für Beinarbeit dort spricht ;)

Eine Wendung wäre nicht drin, genauso eine spontane Entbindung in BEL, weil ich ja bereits einen KS hatte.

Zu der Frage, was an einem 2. KS so schlimm wäre: An sich natürlich nicht viel. Und dass man danach genauso leidet wie während einer normalen Entbindung, ist mir ja noch schmerzlich im Kopf (und Herz). Ich hätte einfach gern die Chance, dieses Mal dabei zu sein (dank PDA auch möglich bei KS diesmal, wenn kein Notfall) und mein Kind versorgen zu können. Mir fehlte die Bindung und ich fühlte mich elend, weil ich nicht so für mein Baby da sein konnte. Im Resultat dann gab es ja auch extreme Stillprobleme, die mich so verausgabten, dass ich (auch wegen unerkannter SD-Probleme) nach 6 Monaten zusammengeklappt bin und auf der Intensiv lag.
Ich möchte das einfach nicht mehr. Ich möchte diesmal eine Chance für mich und meine Tochter, zumal ich für meinen Sohn ja auch noch da sein will und muss. In diesem Fall hab ich natürlich auch bei KS bessere Voraussetzungen wegen der möglichen PDA und einem sofortigen Erstkontakt und weil ich dort ganz sicher Schmerzmittel bekomme, die mir in der Klinik damals in den ersten 3 Tagen verweigert wurden (statt dessen raunzte man mich dort an, ich solle mich nicht so anstellen, wär ja schliesslich nicht die Erste mit KS!!!).

Das Trauma sitzt einfach tief und ich bin so unverschämt, dass ich vom Schicksal ein Wiedergutmachung einfordere ;)

Nächste Woche ist das Geburtsgespräch mit der Hebamme und meinem Mann. Bis dahin rauscht mein liebes Hebi-Team fast 2x die Woche an, um mich zu entspannen, von Trauma und Panik zu lösen und auch um meinem Mann beizustehen, der die Geburt damals auch nicht weggesteckt hat - er hat furchtbare Angst, so etwas noch einmal erleben zu müssen.

Kann also noch immer alle Daumen gebrauchen und ne ganze Menge an Tiefenentspannung, um die Geburt, egal wie sie läuft, annehmen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.