Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 24.04.2015, 14:51 Uhr

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo,

Kräuterblutsaft gibt es auch in Tablettenform. Es muss ja bestimmt nicht unbedingt Saft sein. Da kannst du auch in der Apotheke nachfragen. Vielleicht müsstest du auch darauf achten, zu dem bisherigen Eisenpräparat nichts zu essen und trinken, was die Eisenaufnahme behindert (wie Milch, Kaffee, Magnesiumhaltige LM, Kalziumsalze). Dagegen fördern Vit C, organische Fruchtsäuren aus Apfel und Zitrone, Cystein (z.B. in Soja, Erbsen, Vollkorn, Reis) die Aufnahme. Mit Fleisch kenne ich mich nicht aus, aber in Muskelfleisch soll wohl auch reichlich Eisen stecken, was gut verwertet werden kann.
Im Einzelhandel gibt es eine Reihe Säfte mit zusätzlichen Eisen drin. Die kommen aber definitiv nicht an die in der Apotheke erhöltlichen Sachen dran. Rote Säfte sind gut, aber übertreiben darfst du es damit auch nicht wegen Fruchtzucker. Ich habe in meiner Schwangerschaft gerne mal ein Glas Amecke plus Eisen getrunken. Hat aber nicht allzuviel gebracht, hat aber verhindert, dass der Eisenspiegel noch weiter sinkt.
Vielleicht kannst du an deiner Ernährung einiges basteln. Weiß ja nicht, was du so isst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.