Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moni-cherie am 14.05.2016, 13:20 Uhr

ein vorsichtiges Hallo... #153

Hallo liebe Chris.
Ich bin zwar momentan in einer anderen Ausgangssituation wie du, da ich bisher noch kinderlos und 30 Jahre bin, aber ich will dir nur sagen, dass es dir so geht wie wahrscheinlich jeder Frau, die ihr erstes Kind bekommt. Die gleichen Ängste und Sorgen, die du gerade hast hatte ich in dem Moment auch als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe. Obwohl das Kind mehr oder weniger geplant war, hab ich anfangs viel geweint, weil ich vor der kommenden Verantwortung und vor dem Finanziellen Aspekt Angst hatte. Diese Ängste und Sorgen waren aber auch mit etwas Vorfreude vermischt, die von Zeit zu Zeit immer mehr kam. Jetzt stehe ich 10 Tage vor dem Entbindungstermin und freue mich so sehr auf meinen Zwerg.
So wie du schreibst glaube ich, dass dein Mutterherz die Entscheidung schon lange getroffen hat es zu behalten. Und wenn das Baby durch einen "Unfall" gezeugt und trotz Pille danach immernoch am Leben hängt und gesund ist, dann soll es von oben her so sein. Was deine Kinder anbelangt glaube ich, dass sie sehr stolz darauf sein werden, ein kleines Nesthäckchen zu bekommen, auch wenn sie das in gewisser Weise einschränken wird.
Und überlege in die Zukunft, ob du das psychisch auch erträgst, dass du das Kind abtreiben hast lassen. Du wirst bei jedem Baby das du siehst vielleicht daran erinnert und es holt dich vielleicht ein. Was du tust ist deine Entscheidung. Du bist die Mama und das Kind wird immer an deiner Seite sein.
Ich rate dir nur, dich auf das Abenteuer Leben einzulassen, es wird dir soviel geben. Und hey, was soll schon viel schief gehen? Das Leben geht immer weiter... Vielleicht mit weniger Geld in der Tasche, dafür mit mehr Liebe im Herzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.