Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terry77 am 14.04.2014, 15:30 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Hallo! Ich bin noch ziemlich unerfahren hier. Ich habe diese Beiträge gelesen und dachte mir, da kann ich auch ein Lied von singen.
Ich hatte bereits eine FG und 2 Eileiterschwangerschaften. Ein Eileiter wurde mir entfernt.
In meiner ersten Beziehung wurde ich schwanger und wir freuten uns riesig. Doch mein damaliger Freund war leider sehr aggressiv. In einem heftigen Streit schupste er mich, ich fiel und erlitt einen Mutterkuchenriss. Nach 2 Tagen KH und stillem liegen verlor ich es in der 12 SSW. Danach die Trennung.
Mit meinem jetzigen Mann wurde ich vor ca 4 Jahren schwanger, wußte es zunächst aber nicht, da ich passend meine Regel bekam. Nach einer Woche normaler Blutung wurde es aber gar nicht besser. die Blutungen wurden stärker und es kamen Schmerzen hinzu. Erst machte ich mir keine Gedanken, denn ich hatte Nachtdienst und es war zu Zeit alles sehr hektisch und ich dachte, mein Hormonhaushalt ist etwas durcheinander. Doch dann wurden die Schmerzen so stark, das ich zum Gynäkologen ging. Der schickte mich umgehend ins KH mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Dort angekommen wurde ich zunächst dem Chefarzt vorgestellt. Der redete erstmal eine halbe Stunde dagegen. Dem Symptomen nach könne es keine Eileiterschwangerschaft sein. Nach der Untersuchung: UPPS! Doch eine Eileiterss. Ich kam sofort in den OP und alles ging plötzlich sehr schnell. Der Eileiter war schon kurz vor´m platzen und leider deswegen auch nicht mehr zu retten. Naja, es war zwar alles ziemlich hart, aber nicht hoffnungslos, denn ich hab ja noch einen zweiten. Also kann ich ja noch schwanger werden.
1 Jahr später (ich wollte unbedingt ein "Sommerkind", darum wartete ich 1 Jahr) wurde ich wieder schwanger - erneute große Freude! Doch schon nach kurzer Zeit bekam ich wieder diese sehr vertrauten Schmerzen. Ich brach auf einem Konzert zusammen und mein Mann brachte mich ins KH. Ich dachte nur, das kann doch nicht wahr sein. Sowas passiert ja schon mal, aber gleich 2 Mal??! Die Untersuchung im KH bestätigte es. Eileiterschwangerschaft. Ich brach in Tränen aus, denn ich hatte große Angst, den 2. Eileiter auch noch zu verlieren. Ich besprach mit der Ärztin, das sie mir den noch vorhandenen Eileiter rausnehmen dürfen, falls es notwendig ist. Ich mußte dafür unterschreiben. Ich heulte wie verrückt.
Doch nach der OP große Überraschung...Es war gar nicht der noch vorhandene Eileiter! Häää? Zuerst verstand ich nur Bahnhof. Dann wurde mir erklärt, das es sich auf den Enden des entfernten Eileiters eingenistet hatte. Bei der Entfernung lassen sie noch etwas stehen um es besser zu veröden oder wie auch immer. Also, mein anderer Eileiter war nach wie vor intakt. Allerdings erklärte man mir, das die Gefahr besteht, das er verklebt ist oder derartiges und es dort auch passieren kann. Das brachte meinen Mann und mich in großes Grübeln. Sollen wir es drauf ankommen lassen? Oder es vorher überprüfen lassen? Falls er tatsächlich verklebt ist, würde das bedeuten, das wir in unmittelbar vor dem Sex durchspülen lassen müssen - salopp gesagt.
Wir entschieden und dagegen und ließen es einfach passieren. Kaum war es wieder möglich wurde ich schwanger (Sch... auf Sommer oder Winter ;-) ) Ich bekam eine wunderbare Tochter die gerade 1 Jahr wurde und wir sind überglücklich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Hallo, ich nochmal... habe ja gestern Abend beim Arzt wegen der Blutwerte angerufen... Die Schwangerschaft ist bestätigt aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Die Chance einer richtigen Einnistung liegt wohl bei mir bei höchstens 20 %. Am Donnerstag muss ich wieder zur ...

von lilamami 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Eileiterschwangerschaft

Hallo! Ich gehöre nicht hier her, eigentlich... wollte aber mal was fragen. Hatte von euch schonmal jemand eine Eileiterss? Ich hatte im Februar diesen Jahres eine, habe einen Sohn von bald 16 Mon. und komme momentan mit den Ängsten nicht klar!! Habe Angst jetzt keine Kinder ...

von Emja 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Eileiterschwangerschaft? Oder Abgang?

Hallo an alle:) ich bin aktuell ziemlich verunsichert und Mega ängstlich durch die aktuellen Umstände. Ich hab am 07.02 erfahren das ich in der 4+1 Woche bin.Erster Tag der letzten Blutung war der 10.01.24. Das ich beim ersten Mal Ultraschall nichts sehen werden war allen klar. ...

von Melanie283719, 5. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Kaum Symptome Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallöchen, Ich weiß, dass einige denken werden, dass ich mir unnötig Gedanken mache. Ich bin aktuell bei Es+23 und hatte mein erstes leichtes positiv bei Es+9 mit den one step 10er. Es ist meine erste Schwangerschaft. Hatte zufällig 4 Tage später schon einen FA Termin weil ...

von Mapa31, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft

Guten Tag! Ich hatte letztes Jahr im September eine EUG, es wurde operativ entfernt, wobei auch der rechte Eileiter entfernt wurde. Nun bin ich wieder schwanger. Vermutlich Anfang 5. Woche. Ich habe natürlich große Angst, dass es wieder eine EUG ist. Ich wollte mal um ...

von mrs.verdandi 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Eileiterschwangerschaft?

Hallo, Ich hatte im November eine FG in 9ssw mit Abort Kürettage. Habe dann am 19.12 wieder einen positiven Test in der Hand halten dürfen. Heute müsste ich 6+0 sein aber leider hatte ich über Nacht eine sehr leichte hellrote vaginale Blutung. Diese hört noch 30 Minuten ...

von Mara02, 7. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor erneuten Fehlgeburt oder eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier im forum Ich bin 36 Jahre und mit mein 6.Kind Schwanger Ich war heute bei meinen 1. US und man konnte nur eine kleine blase sehen sonst nichts Meine Ärztin sagte das ich so anfang der 6 ssw sein müsste Ich kann es leider nicht so ...

von Tanzbaer, 6. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Dringend: Kosten Eileiterschwangerschaft fuer Privatpatient

Hallo, Dringende Frage: Kann mir jemand sagen, was eine Eileiterschwangerschafts-OP für Privatpatienten kostet (in etwa, mir ist klar, dass das variieren kann). Hintergrund ist folgender: Ich wohne nicht in Deutschland und habe dementsprechend auch keine ...

von TaBaDa 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Kennt ihr das, wenn ihr zur Ruhe kommt nach einem Ereignis und euch plötzlich Fragen kommen, die euch vorher nicht eingefallen sind Da sich hier so viele erfahrene Frauen tummeln, schaue ich einfach mal, ob mir jemand ...

von Hug in a mug 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.