Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 06.03.2015, 17:16 Uhr

Du vermischst dinge und dadurch kommen, so leid es mir tut, falsche informationen raus

1. ja, Bakterien können Resistenzen bilden, WENN das AB nicht korrekt, lange genug oder eben nicht wirksam genug genommen wird (und gerade Lokaltherapien wirken nicht halb so gut, fördern Resistenzbildungen und können wesentlich leichter Allergien verursachen, als systemische).

2. es werden auch "gute" Bakterien umgebracht (wobei das auch nicht immer und bei jedem AB und bei jedem Patienten so ist), dadurch wird aber nicht das Immunsystem geschwächt. Das I)mmunsystem besteht aus (unter anderem) weißen Blutkörperchen, Antikörpern etc, Botenstoffen, was weiß ich, die alle durchaus NICHT durch ein AB angegriffen werden und nein, man ist NICHT abwehrgeschwächt, wenn man ein AB nimmt, und wenn ein Arzt das so plump erzählt, hat er entweder sein Studium vergessen oder erzählt Blödsinn, weil das einfacher ist, als das richtige zu erzählen. Ich kenn so Kollegen, die sagen auch bei jeder Nesselsucht "das ist ne Allergie", obwohl es nur in 3% der Fälle stimmt.

3. noch einmal: lokale Antibiotika sind nicht gut geeignet und eher schädlich als nützlich.

4.Resistenzen der schädlichen Bakterien und das "mitangreifen" der unschädlichen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.

5. Cephalosporine und Penicilline sind in der gesamten Schwangerschaft und Stillzeit ausdrücklich erlaubt und schädigen das Baby nicht.

ich habe auch nicht bezweckt, die als idiotin dastehen zu lassen, sondern ziemlich falsche Informationen richtig zu stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.