Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 01.11.2015, 11:33 Uhr

Druck von allen Seiten, vor allem von Dir selbst!

Liebe Suse,

zuerst einmal auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich glaube, das Baby ist eine wunderbare Gelegenheit, ganz neu herauszufinden, was Dir jetzt wirklich wichtig ist. Bisher war es Dir sehr wichtig, von Deinem Arbeitgeber für Deine gute Leistung anerkannt und respektiert zu sein. Du warst stolz auf Deine leitende Position und Dein Einkommen - das kann man total gut verstehen. Auf einmal merkst Du aber, dass es Deinem Arbeitgeber nicht wirklich um Dich geht oder darum, was für Dich und Dein Kind gut ist. Es geht ihm ausschließlich um sich selbst, und dass alles reibungslos funktioniert wie bisher.

Du hast Deine Lebenszufriedenheit sehr von Deinem Job abhängig gemacht. Das ist bei Kinderlosen ganz normal. Das Problem ist aber, dass Du dem Arbeitgeber weiterhin zuviel Macht über Dich gibst. So viel Macht, dass Du damit Deinem Kind bereits zu schaden drohst. Jetzt musst Du den schweren Schritt gehen, neu zu entscheiden, was jetzt Priorität hat: Die Interessen Deines Arbeitgebers - oder Du selbst! Deine Interessen sind jetzt nicht mehr - wie früher - auch seine Interessen. Sondern plötzlich gibt es hier einen Konflikt.

Auf so einen Konflikt gibt es nur eine einzige, ganz einfache Antwort: Richtig ist jetzt allein, was für DICH und Dein Kind gut ist. Sonst gar nichts. Dein Arbeitgeber wird nicht Selbstmord begehen, nur weil Du ausfällst, und die Firma wird auch nicht schließen, nur weil Du im Mutterschutz bist oder eine Zeitlang Erziehungsurlaub nimmst. Selbst wenn Du morgen tot umfällst, wirst Du recht schnell ersetzt werden, man wird nur wenige Tage von Dir sprechen. Im Beruf ist das so. Privat ist das aber nicht so: Für Dein Kind bist Du das Wichtigste auf der ganzen Welt, Du bist absolut unersetzbar. Du hast jetzt die Aufgabe, die Interessen Deines Kindes wahrzunehmen, denn es kann dies noch nicht selbst tun.

Schaffe den Schritt zur Mutter, wechsele kompromisslos die Seiten, sei loyal zum einzigen Menschen, der das wirklich braucht: zu Deinem Baby! Halte auch die unvermeidliche Angst aus, dass Dein Ansehen im Job dadurch zwangsläufig etwas abnimmt. Kein Arbeitgeber liebt eine Schwangere oder eine Mutter. Versuche, Dein Selbstwertgefühl nicht mehr so sehr von Deinem Job abzuleiten, sondern schöpfe Selbstbewusstsein daraus, dass Du jetzt (vielleicht zum ersten Mal?) nicht den Anderen zu gefallen versuchst oder sie mit Leistung beeindrucken möchtest. Sondern dass Du für Dich selbst und Dein Kind eintrittst. Dein Kleines braucht eine starke Mutter - und eine erfolgreiche Frau wie Du hat diese Stärke, oder etwa nicht?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck / Ischias

hallo ihr Mitkugelnden, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin zum ersten mal schwanger und gerade etwas unsicher. Seit Tagen habe ich das Gefühl das sich mein Kleiner ganz nach unten drängt. Gerade beim Laufen ein starker Druck, wenn ich weiter von der SSW wäre, würde ...

von Krümel_01, 23. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck im Bauch und erst 4.SM

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und bin richtig froh,dass man sich hier mit werdenden Müttern austauschen kann. Ich bin nun in der 15.SW und es ist meine 3.SS.Trotzdem ist es für mich neu,dass in meinen Bauch kein Platz mehr ist.Ich meine jetzt schon! Egal wie viel oder ...

von rabenschwarz 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Noch 4 mal... hat es unter einem solchen Druck funktioniert?

Hallo! Nachdem ich heute wieder einmal negativ getestet habe und wegen Utrogest in der zweiten Zyklushälfte große Hoffnungen gehabt hatte, habe ich für mich beschlossen (und mein Mann ist einverstanden), dass wir jetzt noch 4 Zyklen probieren (im Juni werde ich 42, also bis ...

von Pondus2003 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck in der Scheide

Hallo! Ich bin derzeit in der 27 SSW und war spazieren und seit dem habe ich großen Druck in der Scheide,fühlt sich vllt auch wie Muskelkater an.an den äußeren Schamlippen spüre ich es sehr.Besonders,wenn ich stehe oder gehe habe ich das und seit dem geht's irgendwie nicht ...

von Angel_4102, 27. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck in der Scheide

Hallo! Ich bin derzeit in der 27 SSW und war spazieren und seit dem habe ich großen Druck in der Scheide,fühlt sich vllt auch wie Muskelkater an.an den äußeren Schamlippen spüre ich es sehr.Besonders,wenn ich stehe oder gehe habe ich das und seit dem geht's irgendwie nicht ...

von Angel_4102, 27. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1 Hi Mädels, hab seit gestern so ein druck im unterleib ich schätze ca. Da wo die blase ist. Ich habe kein harndrang und muss nicht wirklich oft auf die Toilette.. es tut nicht weh aber ist bemerkbar vorallem wenn ich mich aufm Bauch lege. ...

von Dixi, 12. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

16. ssw stechen in Scheide und Druck auf Blase

Hallo ich habe seit heute nacht ein komisches stechen und ziehen in der scheide was mich sehr beunruhigt und irgendwie drückt es heute ständig auf meine Blase… Habe das Gefühl ich muss ständig auf Klo. Werde auch gleich zum Gyn gehen aber dachte mir ich frage mal hier ob es wer ...

von Chocu55, 16. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck von allen Seiten

Hallo ihr lieben, Die letzten Wochen waren nicht prickelnd für mich (24 Jahre alt). Ich bin in meiner ersten SS (10SSW) und freue mich eigentlich MEGA auf mein Baby. Die letzten Tage bzw. 2 Wochen habe ich aber mega Ängste und was wenn ich nicht die richtige Entscheidung ...

von bemybee, 10. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Permanentes Druckgefühl im Unterbauch

Hallo liebe Mamis & Mamis to be :) Ich habe zwar meine Frage eben auch bereits im Experten-Forum gestellt, bin aber trotzdem gespannt ob meine Beschwerden vielleicht auch jemand von euch kennt. Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche ...

von Itsaboy2024, 20. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.