Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Luise70, 6. SSW  am 01.03.2013, 15:05 Uhr

Dottersack aber kein Ebryo

Hallo

ich bin 42 Jahre alt und Ende der sechsten Anfang der siebten Woche schwanger. Letzten Montag hatte ich Blutungen, und bin, weil meine FÄ keinen Platz für mich hatte, ins KH. Dort angekommen wurde ein US gemacht, ich konnte ganz deutlich ein winzigen kleinen pochenden Punkt sehen. Auch mein Mann hat ihn gesehen, und auch der Arzt. Man nahm mir auch Blut ab für den HCG Wert. Der Wert war am Mittwoch den 13.02 bei 83 das war einen Tag vor NMT, am Mittwoch den 20.02 lag er dann bei 494 und vergangenen Montag lag er dann schon bei 2700. Ich blieb zur Sicherheit die Nacht über im KH. Da die Blutungen ganz aufhörten und ich keine nennenswerten Schmerzen hatte, wurde ich wieder am Dienstag den 26.02 nach hause geschickt. Heute hatte ich dann den Termin bei meiner Frauenärztin. Beim US konnte man heute leider nur einen gut gefüllten Dottersack erkennen, doch keinen Embryo. Meine FÄ meinte es sei noch kein Grund zur Besorgnis. Doch ich habe schon vier FG hinter mich gebracht, und mache mir doch Sorgen.
Ich bin im Netz auf eine Seite gestossen, bei der eine Frau beschreibt das sie auch nur den Dottersack zu sehen bekommen habe, und vierzehn Tage später hatte sie dann eine natürliche FG
Ich möchte das nicht wieder durch machen müssen. Ich hoffe ihr könnt mich da beruhigen, vielleicht habe ich einen Eckenhocker?? Gibt es so etwas? Und wo kann sich der Embryo verstecken?
Ich habe erst nächsten Freitag wieder einen Termin. Das ist sooo lange und diese Ungewissheit zerrt an meinen Nerven. Ich hoffe ihr habt da schönere Geschichten für mich
LIebe Grüße Luise70

 
8 Antworten:

Re: Dottersack aber kein Ebryo

Antwort von spätemama, 7. SSW am 01.03.2013, 16:19 Uhr

Hallo Luise.
Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Bin fast 44 und mit dem 3. Kind schwanger. Ja sogenannte Eckenhocker gibt es. Scheint bei mir auch so zu sein. Da dein ßHCG kontinuierlich gestiegen ist sieht alles nach einer intakten Schwangerschaft aus. Mein FA meinte das man bei mir noch nichts sieht kann auch daran liegen das mein Zyklus nicht mehr regelmäßig war ( bin schon im Wechsel). Ich habe leider erst wieder am 12.3 einen Termin . Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das diesmal alles gut geht.


Gruß, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack aber kein Ebryo

Antwort von Luise70 am 01.03.2013, 16:38 Uhr

Hallo Daniela

wie weit bist du denn jetzt? Mein errechneter ET wäre der 25.10. Nach meiner Rechnung wäre ich jetzt bei 6+1, aber der Arzt im KH hat die SS jünger datiert, am Dienstag meinte er ich sei bei 5+2, also wäre ich jetzt bei 5+6. Meine FÄ hat noch keine SSW in meinem Mutterpass eingetragen, da man ja keinen Embryo sah. Seltsamer Weise konnte ich diesen blickenden Punkt im KH auf dem US Monitor sehen. Ich fragte ob das das Herzchen sei, das da schlägt? Darauf meinte der Arzt, ja sowas meine ich auch zu sehen, er sah auch ein Fruchtanlage (Embryo) zwar winzig klein, aber vorhanden. Heute dann war nur dieser im Verhältnis grosse Dottersack zu sehen.
Mein Zyklus kam immer noch regelmäßig, ich hatte allerdings immer Zwischenblutungen und auch Ovublutungen. Da hat mir meine Frauenärztin Mönchspfeffer empfohlen. Davon wurde es aber auch nicht besser. Erst nachdem ich Himbeerblättertee in der ersten ZH und Frauenmanteltee in der zweiten ZH getrunken habe, verschwanden diese ZB völlig. Mein Zyklus kam gut in Schwung. Ich liess im letzten Jahr auch mein Schilddüse untersuchen. Dabei kam eine Schilddrüsenuntefunktion heraus. Ich nehme nun schon seit gut acht Monaten ein Schilddrüsenmedikament und bin damit recht gut eingestellt.
Es ist blöd das du noch länger warten musst als ich, ich fnde diese sieben Tage schon lang genug. Wie alt sind denn deine anderen beiden Kinder? Ich habe noch eine 18 jährige Tochter aus erster Ehe. Danach war mein Ex nicht mehr dazu zu bringen noch Kinder zu haben. Dennoch wird er nun von seiner neuen Frau noch mal Vater mit 47.
Nun bin ins Plaudern geraten, entschuldige für das viele blablabla

Liebe Grüße Luise70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack aber kein Ebryo

Antwort von tingel am 01.03.2013, 17:46 Uhr

Vielleicht hat deine FÄ einfach nicht das beste US-Gerät, so daß der Arzt im KH dein Pünktchen mit eventuell besserem Gerät auch deutlicher sehen konnte. Klingt mir jetzt am plausibelsten. Mach dich nicht verrückt, das tut dir nicht gut. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack aber kein Ebryo

Antwort von spätemama, 7. SSW am 01.03.2013, 17:47 Uhr

Hallo Luise

Laut meiner Menstuationsapp bin ich in der 7+2 Woche. ET wäre am 16.10.
Aber der Zyklus war ja in den letzten Monaten nicht mehr regelmäßig. Mal 2 Wochen zu spät dann wieder 5 Tage zu früh. Das war echt ätzend
Habe 2 Töchter mit meinem Mann 12 und 8 Jahre alt. Die freuen sich tierisch auf das baby. Frägt sich bloß wie lange
Mein Mann wollte nicht unbedingt noch ein Drittes. Er hatte immer Angst das bei der Entbindung was passiert und er mit 3 Kindern alleine dasteht. Lässt du Pränatale Diagnostik machen ?

Grüße, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack aber kein Ebryo

Antwort von anja&die**** am 01.03.2013, 18:13 Uhr

Das ist echt schwierig zu beurteilen.Wenn ein schlagendes Herzchen zu sehen war,dann müsste es auch dein FA gesehen haben.Mich macht eher stutzig FH auf 5+1 von der Größe datiert UND Herzschlag.Das passt irgendwie nicht zusammen.Ich hatte das auch mal und es ist leider in einer FG geendet.
Ich möchte garnicht den Teufel an die Wand malen,aber mir wären das auch zuviele Ungereimtheiten.Bin da auch schon ein gebranntes Kind.
Hat dein Arzt gesagt auf welche Woche er die FH datiert?

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack aber kein Ebryo

Antwort von Luise70 am 01.03.2013, 19:12 Uhr

Hallo Daniela

wenn ich diesmal wirlklich mal über die 12. Woche hinaus komme, will ich meinem Kleinen nach all der Aufregung es nicht zumuten, dann auch noch eine Nadel in die GM ein zu führen. Das Riskio für eine Früh-oder Fehlgeburt ist dabei zwar gering, aber mir reicht das es vorhanden ist. Ich will meinen Kleinen dieses Risiko nicht aus setzen. Auch wenn wir uns natürlich ein gesundes Kind wünschen, werden wir ein krankes nicht zurück weisen.
Ich weiß alles das kommt, soll so sein, denn sonst wäre es nicht so.
Doch jede muß das mit dem Partner wohl selbst entscheiden. Wir haben uns jedenfalls dagegen entschieden.

Liebe Grüße Luise2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack aber kein Ebryo

Antwort von Luise70 am 01.03.2013, 19:19 Uhr

Nun muß ich etwas schmunzeln. Denn der Arzt im KH hatte ein etwa 20 Jahre altes US Gerät, und meine FÄ hat eine 60000 € teure Anlage mit grossen Monitor der erhöht angebracht ist. Zumindest weiß ich den Preis von dem Arzt aus dem KH, denn ich beschrieb ihm den US meiner Frauenärztin, da verriet er mir was so ein Gerät in etwa kostet.

Vielleicht hat sich der Krümel hinter diesem echt grossen Dottersack versteckt, wer weiß? Leider hat sie den Dottersack nicht aus gemessen. So kann ich nicht sagen wie groß der Dottersack ist, und auch die Fruchthöhle hat sie diesmal nicht ausgemessen. Der Arzt am Montag den 25.02 meinte sie sei 8mm groß. Am Mittwoch den 20.02 waren es nur 1,5 mm. Mir bleibt nur das Abwarten und das verdrängen von diesen negativen Gedanken. Seufz

Liebe Grüße Luise2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack aber kein Ebryo

Antwort von Luise70 am 01.03.2013, 19:28 Uhr

Meine Frauenärztin hat sich heute, wie schon geschrieben, nicht dazu geäussert. Und der Arzt im KH meinte am Dienstag den 26.02 ich sei bei 5+2, aber ich hatte aber an dem Tag 5+5 ausgerechnet. Denn ich habe meinen ES am 31.01.2013 mit Ovus heraus gefunden und hatte auch eine Kurve geführt. Diese zeigt auch das der ES zwischen dem 29. und 31.02 statt gefunden haben muß. Somit sollte die SS jetzt ziemlich genau vier Wochen alt sein. Ich hatte am 14.01. meinen NMT.

Liebe Grüße Luise2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.