Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 13.11.2014, 9:38 Uhr

Die Frage ist: Was ist Dir jetzt am wichtigsten?

Hallo,

ich habe mit 39 das zweite Kind bekommen. Aber nicht, weil ich mich dafür entschieden hätte, es so spät zu bekommen - sondern weil es vier Jahre gedauert hat, bis es endlich nochmal geklappt hat. Es war also unfreiwillig so spät. Von daher kann ich Dir nur raten, nicht unnötig lange abzuwarten. Denn es ist tatsächlich so, dass die Schwangerschaftshindernisse ab 35 deutlich zunehmen, ich hab' das am eigenen Leib erfahren. Ich war froh, dass es - mit medizinischer Nachhilfe - überhaupt noch geklappt hat.

Letztlich musst Du entscheiden, was bei Deiner Lebensplanung für Dich jetzt am wichtigsten ist: Bist Du bereit, für eine ungestörte Hausbau-Phase auf ein Wunschkind zu verzichten, wenn es sein muss? Denn es kann gut sein, dass Du das musst. Wenn ein weiteres Kind für Dich aber zum Lebensglück dazu gehört, würde ich auf äußere Hindernisse jetzt keine Rücksicht nehmen. Durch einen Hausbau mit Kleinkindern muss man dann halt durch. Das ist bei Familien etwas Häufiges und Normales - und Du wirst ja vermutlich das Haus nicht mit eigenen Händen mauern wollen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.