Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 16.01.2017, 10:36 Uhr

Das hat nichts mit damals zu tun! Trotzdem jetzt nicht weiter warten, sondern...

Hallo,

Dein Arzt ist offenbar ein Abtreibungsgegner und konnte sich mit dieser Bemerkung nicht zurückhalten. Das ist unprofessionell, da hast Du recht. Viel wichtiger als dieser Spruch ist jetzt aber, dass Dein Arzt mit einer Kinderwunsch-Diagnostik beginnt, da Du es schon länger als sechs Monate probierst. Ab 35 Jahren steht Dir nämlich schon nach einem halben Jahr Übungszeit eine Kinderwunsch-Diagnostik zu! Dein Arzt kann bei Dir einen Hormoncheck machen und den Zyklus per Ultraschall beobachten (Eisprung, Gelbkörper usw.). Dein Freund kann zu einem Urologen gehen (Spermiogramm).

Dass es noch nicht klappen will, hat natürlich nichts mit Deinen Abtreibungen zu tun. Sondern eher mit Deinem "fortgeschrittenen" Alter. Schon mit 30, und erst recht ab 35 lässt die Fruchtbarkeit leider schon stark nach. Ist zwar gemein, ist aber Biologie. Das Absinken der Fruchtbarkeit ist eine statistische Tatsache, und hat nichts mit vorangegangenen Abtreibungen zu tun. Ich selbst bin mit 38 (ohne Abtreibung) auch nur mit etwas medizinischer Nachhilfe schwanger geworden, während es zuvor zweimal spontan geklappt hat. Du bist halt nicht mehr 25.

Da Du es ja schon ein Jahr probierst, hast Du längst Anspruch auf Kinderwunsch-Diagnostik und Hilfe. Wenn Dein Gyn hier nichts unternimmt (weil er sein gedeckeltes Budget schonen will, wie sehr viele Ärzte), dann geh zu einem anderen Arzt. Oder lass Dich von Deinem jetzigen Gyn in eine Kiwu-Praxis überweisen. Auch hier macht man kostenlos eine ausführliche Diagnostik bei Mann und Frau. Oft ist gar keine künstliche Befruchtung nötig, sondern z. B. nur etwas hormonelle Unterstützung.

Nur warten bringt Dich jetzt nicht mehr weiter, damit verlierst Du nur unnötig viel Zeit. Jetzt zählt jedes halbe Jahr! Wenn ein Kind zu Deiner Lebensplanung und zu Deinem Glück dazu gehört, ist es jetzt an der Zeit, aktiv zu werden und Dich vom Doc nicht mehr abspeisen zu lassen, gell! Sei hartnäckig!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.