Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blecky75 am 03.03.2016, 17:47 Uhr

Chromosom Störung

Hallo...
Hab heute erfahren das meine Fehlgeburt in der 6+3 Woche wegen einer Chromosom Störung passiert ist das Herzchen blieb stehen der Arzt sagte das es wahrscheinlich mit meinem alter zu tun hat (40) überlege ob wir es noch einmal probieren der arzt sagt es waere möglich hat jemand auch diese traurige Erfahrung gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen bin ganz schön verunsichert

 
8 Antworten:

Re: Chromosom Störung

Antwort von mySmaland am 03.03.2016, 18:22 Uhr

Leider sind Chromosomenstörungen die allerhäufigste Ursache für Fehlgeburten. Ich würde es daher einfach noch einmal probieren. Du hast gute Chancen, beim nächsten Mal Glück zu haben! Ich selbst habe mehrere Fehlgeburten hinter mir und denke weiter optimistisch. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosom Störung

Antwort von kleene162 am 03.03.2016, 19:01 Uhr

auf jeden Fall noch mal probieren!
so frühe Abgänge liegen fast immer an Chromosomenstörungen und die Wahrscheinlichkeit dafür steigt mit steigendem Alter. das heißt aber nicht, dass du nich auch noch ein Kind mit normalen Chromosomen bekommen kannst!
Weißt du denn welche Störung vorlag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosom Störung

Antwort von Gustavinchen, 20. SSW am 03.03.2016, 20:19 Uhr

Probiere es unbedingt nochmal und lass Dich nicht verrückt machen. Ja, mit steigendem Alter steigt auch die Wahrscheinlichkeit von Erbgutschäden. Aber ich hatte - wahrscheinlich aus demselben Grunde - mit 39 zwei Fehlgeburten und bin jetzt mit 43 mit einem gesunden Mädchen in der 20. Woche schwanger. Es geht also! Aber nimmt Dir Zeit, erstmal über die jetzige Fehlgeburt hinwegzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosom Störung

Antwort von Mine74 am 04.03.2016, 7:02 Uhr

Hi!
Nicht jede chromosomstöhrung hat zwangsläufig mit dem Alter zu tun. Hatte im Alter von Ende 21 auch eine FG. Früher wurde da nicht unbedingt untersucht, aber ich denke es lag auch am Defekt. Mit 38 hatte ich auch eine FG. Dennoch habe ich danach gesunde Kinder bekommen.
Im November 15 hatte sich die FH ab 5+...nicht weiter entwickelt. Da ich eine natürliche FG hatte, war auch nichts mit untersuchen warum. Gehe aber davon aus, dass es auch an einer Chromosomenstöhrung lag. Trotzdem versuchen wir es noch einmal, in der Hoffnung ein gesundes Kind zu bekommen.
Natürlich gibt es keine Garantie und in unserem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit, aber wofür gibt es schon Garantien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosom Störung

Antwort von blecky75 am 04.03.2016, 19:15 Uhr

Hallo kleene162
Nein weiß ich leider nicht.
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosom Störung

Antwort von blecky75 am 04.03.2016, 19:18 Uhr

Hi
Ja im leben gibt es für nichts Garantien werden es auch nochmal probieren sobald der Arzt das ok gibt. Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosom Störung

Antwort von Aramia am 06.03.2016, 17:16 Uhr

Hallo
Ich hatte mit 39 eine FG und dann gleich 2 Monate später wieder schwanger geworden. Baby hat grad ihren 1. Geburtstag gefeiert und ist rundum gesund.

Egal was es war. Einfach nochmal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosom Störung

Antwort von hopebaby1, 17. SSW am 11.03.2016, 12:00 Uhr

Hallo , das tut mir sehr leid...wir hatten letztes Jahr einen Missed Abort mit part. Blasenmole...auch das ist ein Chromosomenschaden. Da war ich 43 Jahre...es gab schon 6.7. SSW nur eine Fruchthöhle und ein leeres Überraschunsei wo nichts drin entwickelt war bzw früh verstorben ist...so wie es aussah hat das Enzym gefehlt was dem 2. Spermium sagt nein du kommst hier nicht rein.War auch ne traurige Erfahrung. Da bei mir eigentlich das niedrige Östrogen eher eine SS erschwerte da es keine gescheiten Eisprünge gab, hatte ich die Hoffnung aufgegeben. Als es ende des letzten Jahres hieß es wäre sogar zu hoch , ich hatte Akupunktur gemacht da ich ne Mobbing Arbeitsstelle hinter mir hatte und den Job zum positiven gewechselt habe hat es im November auf einmal geklappt , da waren wir gar nicht drauf vorbereitet. Nun bin ich 44 und in der 17. SSW und es sieht gut aus, der Harmony hat ergeben das es keine Trisomien beim Kind gibt...so sind wir diesmal guten Mutes das wir hoffentlich unseren Jungen Mitte August auf die Welt bringen können. Ich hatte nach der Blasenmole angst vor Krebs weil meine Oma Gebärmutterkrebs hatte aber das HCG fiel vorschriftsmäßig und es blieb unten und vor einem weiteren Chromosomenschaden hatte ich natürlich auch angst, aber so wie es aussieht gab es noch gute Eier, mein Anti Müller Hormon war immerhin noch 2,05 und das bei 43 Jahren ist noch ganz gut....Also manchmal sind die Fälle noch heftiger, kenne eine Frau die mit 47 ihr Mädchen bekommen hat nach Blasenmole mit Chemo , dann noch ne FG und dann als sie es aufgegeben hatten im Urlaub waren hat es nochnal geschnaggelt. Ich weiß im Alter denkt man negativer über das Thema aber es nicht noch möglich das sich ein paar gute Eier in Dir verstecken, die gilt rs zu erwischen. Aber mich hat die Nachricht von dem Fruchtbarkeitshormon erst erreicht zeitgleich mit der neuen Schwangerschaftsfeststellung. Deshalb war es so zwischen geplant und nicht damit gerechnet bei unsrem Versuch. Also Kopf hoch, es kann noch klappen wie Du an uns siehst....Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Praenatest, Panoramatest, Harmonytest - Bluttests auf Chromosomenstörungen??

Hallo, eigentlich gehöre ich hier noch gar nicht hin, da ich erst 30 bin. Jedoch hoffe ich, dass ich vielleicht ein paar Erfahrungen hinsichtlich der "neuen" Bluttest auf fetale Chromosomenstörungen finde. Viele fragen sich sicherlich, warum fragt eine 30jährige ...

von HamburgerDeern83, 12. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chromosom Forum: Schwanger mit 35plus

Chromosomuntersuchungen

Hi, Ich bin 28 Jahre alt und erst in der 5. SSW. Mein Arzt hat mir beim letzten Besuch einen Flyer mitgegeben mit möglichen präsentests und anderen zusätzlichen Untersuchungen die man auf eigene Kosten in Betracht ziehen kann. Die Kosten sind für mich nebensächlich, ich ...

von Joulez, 5. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chromosom Forum: Schwanger mit 35plus

Ausdruck "Anamnese chromosomaler Anomalien" - Was heißt das?

Hallo zusammen, habe jetzt grad den Bericht der Feindiagnostik bekommen. Dort heißt es als Erklärung für das Hintergrundrisiko: Die Hintergrundrisiken für Chromosomenstörungen basieren auf maternem Alter und "Anamnese chromosomaler Anomalien". Kann mir jemand sagen, was das ...

von Mini2012, 15. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chromosom Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.