Mitglied inaktiv
Hallo! Wir eine Chorionzottenbiopsie durchzuführen. Wie schmerzhaft ist das Ganze? Wer hat schon mal eine Chorionzottenbiopsie durchführen lassen und zu welchem Zeitpunkt. Vielleicht gibt es auch jemand der dann abtreiben musste:-( Freue mich über Zuschriften!
Hallo, bei mir wurde eine Chorionzottenbiopsie in der 12.SSW durchgeführt. Ich kann Dir ein wenig Angst nehmen, denn ich empfand es nicht als besonders schmerzhaft sonder eher als unangenehm. Aber der eigentliche Eingriff dauert nur wenige Sekunden bis ein paar Minuten und ist daher gut aushaltbar (Du spürst eigentlich nur einen kurzen Schmerz). Und abtreiben MUSST Du nie! Du KANNST Dich für einen Abbruch entscheiden, wenn das Kind krank ist. Bei uns wurde vorher das Risiko für eine Trisomie 21 auf 1:7 und für eine Trisomie 13/18 auf 1:12 eingeschätzt, trotzdem ist zum Glück zumindest chromosomal alles ok mit mit unserem Schatz!!! Der Befund war absolut normal! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Entscheidungen, die vielleicht in der nächsten Zeit auf Dich zukommen.
hallo kuchenmaus Habe selbst eine Zottenbiopsie in der 12 Woche machen lassen. Du spürst nur ein leichtes ziehen als wenn du ganz leichte Wehen hättest so hat es mit die Ärztin erklärt, war auch wirklich nicht schlimm. Danach liegst du noch für ca. einer halben Stunde und sollst dich auch an diesem und nächsten Tag schonen. Aber das schönste ist das du deine Maus die ganze Zeit per Ultraschall beobachten kannst. Nur Mut du schaffst das. Drück dir ganz fest die Däumchen das alles gut ausgeht. lg. Micha
Danke für Eure Antworten!!
Die letzten 10 Beiträge
- Später Kinderwunsch Ü30, Ü40
- 5 Monate Abschied vom Kinderwunsch
- BV
- Angst vor Thrombose/ Embolie
- Drittes Wunder unterwegs
- Bin ich schwanger?
- Bauch fühlt sich leer an
- Kinderwunsch mit 37 jedoch 5cm submuköses Hinterwandmyom entdeckt
- Gibt es hier Schwangere, die über 35 Jahre alt sind und stark übergewichtig oder Adipös sind?
- Ich kann die Schwangerschaft leider einfach nicht halten