Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von schubidouh, 27. SSW am 16.10.2017, 16:37 Uhr.

Re: Bryophyllum, 5 Wochen überfällig, SST negativ

Hach ja, das Oraklen.
.... hab ich auch gemacht und bei mir war es so: Ich hatte öfter nen realtiv positiven Ovu am NMT (orakelt ab ZT 25/ ES+10, Ovu positiv ab ZT 27, bei einer Länge von 28/29 Tagen), aber der SS Test am NMT war erst mal negativ.
Ovu-Orakel können falsch positiv sein, da kurz vor Mens auch das LH noch mal etwas erhöht ist. Ovu- Orakeln funtioniert nur, weil das HCG dem LH strukturell sehr ähnlich ist und daher auch detektiert werden kann. Du kannst also nicht sicher sein, ob du da jetzt LH oder tatsächlich den ersten HCG Anstieg misst.

Ich hatte in Folge mehrere "falsche" Orakel, d.h. die Mens kam dann doch noch, bevor ich den nächsten SS Test machen konnte.
Dann war es so, dass einmal das Orakel wirklich fett fett positiv war. Das habe ich aber nur im Vergleich mit den anderen Oraklen der vorherigen Zyklen sehen können.
Beim SS-Test habe ich aber nur mit viel Phantasie und gutem Willen einen Hauch von Strich gesehen, aber naja, ich hab dann natürlich rumgehirnt, was das nun bedeutet und ob ich mich endlich freuen kann.
Mein Tip ist, warte ein paar Tage und mach dann noch mal einen SS Test.
Ich weiss dass es viel verlangt ist, wenn man gerade schwer am hibbeln ist.
Bei mir wurde der SS Test dann 3 Tage später auch positiv.

Ich drück dir die Daumen, dass es funktioniert hat!
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an schubidouh   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia