Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 23.07.2014, 20:30 Uhr

Boah, Ostfriesenmama....

Was hat Bequemlichkeit damit zu tun, sich Gedanken zu machen, ob man ein Kind, evtl. sogar ein krankes Kind bewältigen könnte ? Da geht es doch nicht um Bequemlichkeit.

Hier geht es doch darum, wie sehr man selber mit solchen Situationen emotional umgehen kann und will. Ich selber z.B. bin sehr empathisch, und leide extrem mit,wenn eines meiner Kinder Schmerzen hat. (Körperliche oder seelische). Klar, gehen tut alles, aber um welchen Preis ? Da ist die Bequemlichkeit noch das geringste, sondern doch eher die Frage: will ich dafür verantwortlich sein, dass mein Kind ein Leben unter Schmerzen ertragen muss, bzw. eine Mutter hat, die eben NICHT alles machen kann (ja, eine Mutter ohne Arme und Beine kann viele Dinge nicht gewährleisten).

Zudem finde ich es anmaßend zu behaupten, daß Menschen ohne Kinder automatisch "Ruhe und Erholung" haben bzw. wie im Ruhestand leben.

Da könnte man wieder eine Diskussion starten, ob nur ein Leben mit Kindern lebenswert ist ......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.