Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Undine75 am 24.01.2017, 14:31 Uhr

Bin neu hier

Hallo,
Ich bin 41 Jahre jung habe zwei Kinder 9+13 Jahre aus der ersten Ehe.
Ich habe seit 3 Jahren einen neuen Partner,wir wollten gern ein gemeinsammes Kind,leider FG 3/2014 10/2014
Eigentlich wollte ich das nicht nochmals durchmachen,und ich schloss mit einem gemeinsamen Kind ab.
Nunja,ich dachte ich komme immer mehr in.die Wechseljahre,periode blieb aus.Schwtest letzte woche negativ,Blutest leichte erhöhung,heute 2.Test positiv.
Bin hin und her gerissen,mit 41/42 nochmal von.ganz vorn anfangen?fühle mich alt dann wieder nicht,und die riesige Angst vor einer weiteren FG.
Vll gibt es hier Frauen denen es ähnlich geht ?

 
6 Antworten:

Re: Bin neu hier

Antwort von fsw am 24.01.2017, 17:56 Uhr

Ich denke,in deinem Alter ist es nicht zu spät,außerdem kannst du alles nochmal viel intensiver genießen.Denke bitte positiv! Auch als Mama bist du sicher viel entspannter und gelassener.Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Gabi1720 am 25.01.2017, 9:32 Uhr

Grundsätzlich ist es nicht mehr selten, mit 40+ noch ein Kind zu bekommen. Also sei positiv und gib nicht auf. Ich nehme aufrichtigen Anteil an deiner Lage, und hoffe dass, weiter alles klappt. Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Zwommel am 25.01.2017, 10:19 Uhr

Hallo Undine,

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Geht mir fast genauso. Bin 39, hab einen Sohn 14 Jahre aus erster Ehe. Seit drei Jahren in einer neuen Beziehung und möchte es auch nochmal wagen
Bin heute heut ES+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von clarence am 25.01.2017, 11:40 Uhr

Ich kenne den Wunsch - ein Baby mit dem neuen Partner bekommen.
Der war bei mir auch ganz stark ausgeprägt.
Meine Großen waren damals 13 und 11 Jahre alt und den Nachzügler genieße ich jetzt ganz anders als die beiden Großen damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mut für dich!

Antwort von Juli01 am 25.01.2017, 12:04 Uhr

Hallo liebe Undine,
erst gestern habe ich einen Artikel bei ntv gelesen über das steigende Alter der „heutigen“ Eltern. Du schreibst ja selbst, du bist „41 Jahre JUNG“ und nach der Statistik von gestern ist das auch so :-)! Dass es hier dieses Forum gibt, spricht auch dafür...
Gleichzeitig spürst du natürlich (!), dass du keine 20 mehr bist. Es hat, wie fast alles, Vor- und Nachteile, eine Schwangerschaft in jungen und eine in späteren Jahren. Vielleicht wäre es hilfreich, das mal in einer Liste aufzuschreiben?
Bist du nicht gleichzeitig froh und erleichtert, dass du mit 41 noch nicht in den Wechseljahren bist? Das wäre ja auch echt früh gewesen!
Ich habe das Gefühl, deine eigentliche Angst geht nicht so sehr um das Alter und auch nicht um das Baby an sich, sondern um die Möglichkeit einer Fehlgeburt. Liege ich da richtig? Es tut mir so leid für dich, dass du da schon zweimal durchgehen musstest, kurz hintereinander. Konntest du es denn damals gut mit jemandem besprechen? Du erinnerst dich noch an die Termine im März und im Oktober vor 3 Jahren. Könnte diese neue SS ein Anstoß sein, deine beiden Sternenkinder in Gedanken noch einmal fest zu umarmen und dann los zu lassen – die Angst und den Schmerz los zu lassen? Und dabei die Liebe für deine Sternenkinder im Herzen ganz fest zu halten.
Dieses neue Kind – es ist ja da! Deine fünfte Schwangerschaft. Ich kann dein Bedürfnis verstehen, selber zu entscheiden, wie diese SS endet, weil du dich nicht wieder so hilflos fühlen willst wie vor drei Jahren. Wenn das Risiko einer FG ausgeschlossen wäre – hättest du dann ein ganz anderes Gefühl für das neue Kind?
Weißt du denn, in welcher Woche du jetzt bist?
Liebe Grüße von Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Undine75 am 03.02.2017, 15:11 Uhr

Leider ist die Prognose nicht gut.ich bin.in der 6.Woche und die FH ist leer.Vorher war Verdacht auf ELS ein Hin und Her,3x die Woche zum FA Blutwerte prüfen.Mittwoch letzte Termin,das die Werte nicht ansteigen so wie es sollte,sie meinte das es nicht intakt ist,sie schickte mivh heute im die Uni zum US machen,leider die gleiche Prognose.,:-(nächsten mittwoch noch einmal Kontrolle.
Ich war total überrascht mit fast 42 nochmal schwanger zu sein,ich muss mich darauf einstellen,das es nichts wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.