Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamary am 07.06.2013, 14:35 Uhr

bin ich schwanger?

Ich sollte heute oder spätestens übermorgen meine tage bekommen. gestern abend habe ganz wenig helles blut am klopapier gesehen. ich bekomme normalerweise bauchschmerzen wenn ich meine tage habe. bis jetzt keine blutungen auch kein schmerzen. Mir ist sowas noch nie passiert. meine letzte periode war am 12.05.13. Ich mache mir sorgen weil ich gestern abend schmerztabletten genommen habe( ibuprofen). Hatte eine von euch so ähnliches? Meine frauenärztin meinte ich soll noch bis montag warten dann zu ihr gehen. Ich will aber wissen was mit meinem körper los ist. bin ich schwanger?

 
14 Antworten:

Re: bin ich schwanger?

Antwort von Snowwhite!, 33. SSW am 07.06.2013, 15:00 Uhr

Tja, da kann Dir nur einer eine Antwort geben: Ein Schwangerschaftstest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schwanger?

Antwort von mellomania, 26. SSW am 07.06.2013, 15:32 Uhr

test-arzt-dann weißt du bescheid. ich verstehe die damen nicht, die HIER sowas fragen, sorry...wer soll dir das sagen können???? außer der arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schwanger?

Antwort von hannahma am 07.06.2013, 16:56 Uhr

Dachte gerade ich wäre im Schwanger U 20 Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Glaskugel sagt: Nicht Schwanger.......... o. t.

Antwort von Pinky2 am 07.06.2013, 18:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schwanger?

Antwort von Ostfriesenmama am 07.06.2013, 18:56 Uhr

das können wir Dir auch nicht sagen Mach einen Test oder warte bis du bei deiner Gyn. bist. Kann ja auch sein das du einen HArnwegsinfekt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schwanger?

Antwort von Fredda am 07.06.2013, 20:02 Uhr

Warum machst du dir bei "Übermorgen" heute schon so einen Kopf?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warte... ich schau mal nach

Antwort von mf4 am 07.06.2013, 22:48 Uhr

nee ich seh nichts

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warte... ich schau mal nach

Antwort von Einstein-Mama am 08.06.2013, 11:10 Uhr

Ich kenne Frauen die mussten noch ihren Test mittels eines Frosches machen lassen, hat ewig gedauert. Bis zum Ergebnis waren die schon kugelrund.
Ich bin heilfroh dass sich meine Fortpflanzung damals ohne Internet regeln lies. Wenn ich bedenke welchen Affen hier manche schieben weil sie genau wissen wollen wann das Herz schlägt (ich hatte bei beiden Null Plan ab wann das zu schlagen hat) etc. Frag ich mich manchmal, ob das Vertrauen in den eigenen Körper und der Natur (die eine normale Fortpflanzung übrigens befürwortet) so ganz verloren gegangen ist. Mein Frauenarzt hätte mir übrigens die Spur eingestellt, wenn ich ihn jemals Tage vor der erwarteten Mens mit solchen Kinkerlitzchen behelligt hätte. Hier schreiben Erwachsene Frauen die teilweise schon einige gesunde Kinder geboren haben. Kümmert euch doch um die und seid dankbar dafür, alles weitere ergibt sich wenn es so sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warte... ich schau mal nach

Antwort von Leena am 08.06.2013, 12:33 Uhr

Ich kenn das mit dem Frosch-Verfärben als Schwangerschaftstest nur aus "Muh!" von David Safier, aber da ging das eigentlich relativ schnell mit dem aussagekräftigen Ergebnis. Hat mir allerdings nicht mehr genützt, weil ich bei dem Buch schon mit meinem Kinderwunsch durch war. :-)

Ansonsten habe ich nur beim Jüngsten direkt nach der ausbleibenden Menstruation getestet - allerdings hatte wir auch (nur da, räusper) gezielt geübt.

Ich kann schon verstehen, dass man gerne wüsste, wie es aussieht, andererseits ist mir schon bewusst, dass man - erst recht so früh - eh nichts machen kann und nichts ändern. hCG wurde bei mir allerdings nie bestimmt und halte ich bei einer sonst unauffälligen Geschichte ohne medizinische Nachhilfe, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft o.ä. eigentlich nicht für nötig - aber vielleicht belehrt mich ja noch jemand eines Besseren..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warte... ich schau mal nach

Antwort von Einstein-Mama am 08.06.2013, 17:42 Uhr

Weisst du Leena, bei einer Frau die über Jahre einen ausgeprägtenKinderwunsch hatte und es klappte einfach nicht und plötzlich ist sie schwanger, da kann ich das Theater durchaus nachvollziehen, wäre mir genauso gegangen. Oder Frauen die nie eine Schwangerschaft ausgetragen haben und unzählige Fehlgeburten hatten, ist das auch normal so ängstlich und zwanghaft zu sein. Aber doch nicht bei Müttern die schon 2 Kinder haben und den Zenit eben überschritten haben. Bei manchen klappt es problemlos mit Schwangerschaft/Geburt und das was jahrelang danach noch an Spass kommt und bei anderen sagt die Natur dann halt mal nein und das ist auch kein Weltuntergang. Find ich jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Volle Zustimmung.

Antwort von m0nika am 08.06.2013, 19:24 Uhr



Wobei ich das mit dem Frosch auch gelesen habe im Verhütungs- und Abtreibungsmuseum Wien. Das scheint wirklich schneller gegangen zu sein als Du vermutest. Ich meine zumindest, dass das auch eine zeitlang ein Standardtest gewesen zu sein schien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Zustimmung.

Antwort von Einstein-Mama am 08.06.2013, 19:38 Uhr

Ja, aber man konnte ihn sicher nicht in der 3ssw machen :) also man musste schon ziemlich schwanger sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schwanger?

Antwort von Blodwyn, 19. SSW am 08.06.2013, 23:54 Uhr

Ich sehe das auch so. Ich wusste durch den Test kurz nach NMT, dass ich schwanger bin. Am Ultraschall sehen durfte ich es erst in der 13. Woche:)
Ich wohne in London und hier ist der 1. Ultraschall erst in der 12.-14 Woche, dafür wird extra ein Termin im Krankenhaus gemacht.
Zuerst war ich irgendwie enttäuscht, da ich es von meinem Sohn ja anders kannte, aber so langsam verstehe ich den Grund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warte... ich schau mal nach

Antwort von Leena am 09.06.2013, 21:26 Uhr

Im Grunde sehe ich es ja auch so wie Du, Einstein-Mama.

Andererseits - habe ich in meiner 4. Schwangerschaft selber erlebt, wie schnell man sich komplett bescheuert kirre machen lassen kann. Es fing schon mies an, als ich wegen Schmerzen am Wochenende in die gynäkologische Ambulanz ging und die Ärztin mir dort sagte, die Schwangerschaft wäre eh schon wieder zu Ende, sie sähe im Ultraschall schon die Blutblase und ich würde an dem Tag, spätestens am nächsten die Blutungen bekommen, sonst solle ich zu meinem Frauenarzt gehen - paar Tage später beim Frauenarzt zeigte der mir dann die Fruchtblase samt kleinem Bewohner darin. Irgendwie war ich seit diesem "Fehlstart" massiv verunsichert... :-/

Und ich hatte ja auch schon drei Kinder, um die ich mich kümmern konnte. Zumal Kinderwunsch bei einem vierten Kind sich eh kaum einer wirklich vorstellen konnte, zumindest in meinem Umfeld nicht. (Wobei ich mich von "Zenit überschritten" mit knapp Mitte 30 damals entschieden distanzieren möchte *grins*.)

Aber hcG hat trotzdem nie einer bei mir messen wollen, und dass man nichts ändern kann, so früh, war mir auch schon klar. (Okay, von bestimmten Gerinnungsgeschichten etc. pp. mal abgesehen, aber darum geht es jetzt hier ja gerade auch nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gesucht: schwanger mit 45 plus und überglücklich

Hallo zusammen, ich bin bei der Recherche auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen auf eine vergleichsweise späte Schwangerschaft sind und vor allem, dass es doch mehr Frauen gibt, die noch jenseits der 45 ein Kind bekommen. ...

von Luetens 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit fast 39, ich weiß nicht ob ja oder nein

Hallo, bin 38 Jahre alt, bin mit meinen Freund seitüber 2 Jahren zusammen. Heute morgen habe ich 2 Tests gemacht und die waren positiv. Ich habe den HPV und Hashimoto, für mein Freund isses das erste , er ist 37. Anbetracht der Tatsache , das seine Spermien zulangsam ...

von Madleen74 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 39.....

Bislang habe ich immer nur in solchen Foren gelesen, schreibe das erste Mal. Vielleicht ist es nett von anderen Ratschläge zu erhalten. Befinde mich in einem absoluten Gefühlschaos. Ich bin in der 6 SSW und habe aber bereits drei Kinder. 8, 11, 13. Eigentlich dachten wir , wir ...

von missbraithwhistle, 6. SSW 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Nicht mehr schwanger

Hi Mädels. Bin letzte Woche bei euch eingestiegen, weil ich vor Freude fast geplatzt bin. Sollte nicht sein. Hatte gestern starke Blutungen und der Traum ist erstmal pfutsch. Hoffe, dass es schnell wieder klappt und ich mich wieder mit euch zusammen freuen kann. L.G. ...

von schnuppi 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

38 und das ersta mal schwanger ;-)

Hallo, Mit nun 38 das erste mal schwanger nach über 10 Jahren versuchen versuchen versuchen!!!! Am Montag als ich es erfahren habe, konnte ich es nicht fassen...... Habe niemals daran gedacht dass das noch klappt. Bin nun in der 7. SSW und hoffe, dass alles gut geht!! Drückt ...

von Lulu74, 7. SSW 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Gewollt schwanger und nun kommt die Angst....

Hallo, ich habe heute morgen dieses Forum entdeckt und war ganz froh darüber. Bin gerade ziemlich durch den Wind und brauche ein bisschen Unterstützung bzw einen Ratschlag.. Ich bin 38 und schwanger mit dem zweiten Kind (schätzungsweise 5 SSW). Meine Kinder werden 9,5 Jahre ...

von Mami38Plus 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Rückmeldung... nicht (mehr) schwanger :(

Wollte mich kurz melden, da ich Euch ja um Rat gefragt hatte. Tatsache ist, ich hatte nun eine FG in der vermutlich 6. SSW. Ich nehme an, daß es von Anfang an nicht in Ordnung war und das HCG zu schwach anstieg, daher auch das "falsche" Ergebnis im Clearblue ...

von Clara01 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer von Euch war nach FG schnell wieder schwanger?

Hallo Ihr Lieben, einige von Euch wissen ja, dass ich Anfang März eine FG in der neunten Schwangerschaftswoche hatte. Jetzt habe ich so sehr den Wunsch,dass es schnell wieder klappt.Dabei ist allerdings nun auch eine grosse Portion Angst.Wer von Euch ist denn nach einer FG ...

von Canaren 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder nicht...?

Hallo zusammen, war in meiner letzten SS hier schon ein wenig aktiv, habe dann im März 2012 meine Tochter mit 39 bekommen. Absolutes Wunschkind! Jetzt waren wir uns nicht so sicher, besser gesagt, mein Mann wollte eigentlich keins mehr und ich wußte nicht so ...

von Clara01, 5. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 40 plus... wer noch?

hi leute;) eine freundin von mir überlegt gerade, nochmals ein baby zu bekommen und fühlt sich schon zu alt dafür! wer von euch ist 40 plus und würde sich outen? alter: befindlichkeit: was wäre eure persönliche grenze, um noch ein baby zu bekommen, ...

von julia78, 13. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.