Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leupi75 am 12.01.2012, 12:11 Uhr

Bald schwanger ?

Hallo,

ich bin neu hier angemeldet.

Ich bin 36 und hatte leider im November letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Wir haben uns so sehr auf unser erstes Kind gefreut.
Ich konnte es gar nicht glauben, dass ich so schnell schwanger war.
Wir haben im August geheiratet und auch da habe ich erst die Pille abgesetzt. Und siehe da, im Oktober war ich schon schwanger.
Aber leider kam dann die furchtbare Diagnose. Es waren keine Herztöne zu hören. Das einzig positive war, dass wir nie ein Bild oder Herztöne gesehen bzw. gehört haben.

Medizinisch gesehen ist aber alles in Ordnung. Letzte Woche war ich noch einmal bei meiner Ärztin und bekam das "Okay" für`s weiter üben.
Ich habe auch schon meine Periode gehabt. Es hat sich alles wieder eingespielt.
Letztes Wochenende hatte ich meinen Eisprung und mein Mann und ich hoffen, dass es bereits diesen Monat wieder geklappt hat...

Der Wunsch nach einem Kind ist noch größer geworden und leider war ich noch nie die geduldigste...

Ich muss aber noch 2 Wochen warten, entweder kommt dann meine Periode oder ich habe das ersehnte "positiv" in meinen Händen.

Freu mich auf Antworten und ähnliche Erfahrungen

Liebe Grüße
leupi75

 
7 Antworten:

Re: Bald schwanger ?

Antwort von kini07 am 12.01.2012, 12:29 Uhr

Hallo, Leupi.

Bei mir ist es fast die gleiche Situation. Ich bin allerdings 43, wir haben eine Tochter, aber ich hatte auch im November 2011 eine FG mit AS in der 13.SSW. Mein ES war Montag und ich bin auch nicht soooo geduldig.
Vielleicht können wir ja gemeinsam die nächsten Tage überbrücken.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei Euch geklappt hat.

Liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schwanger ?

Antwort von Ostfriesenmama am 12.01.2012, 12:53 Uhr

wer ist denn als Frau schon geduldig ????
Ich glaube da gibts gar keine - oder?

Sicher hattest du eine Blasenmoe oder ein Windei hatte ic hdamals auch mit 29. Dann bin ich mit Clomi mit 31 ss geworden und mit 40 super spontan.
Nu warte ich auc hauf Nr. 3 aber erst in 20 Tagen dann ist mein Pillenzyklus fertig. Sollte 2 mal Pillenzyklus haben damit die REgel wieder regelmäßig kommt.
Gestern habe ich 2 Mütter getroffen meines großen Sohnes die ungewollt mit 42 ss wurden. Na dann dachte ich ist ja alles gut. Inzwischen wollen die aber ihr Spontanbaby und freuen sich.

Also packen wir es an ! Wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schwanger ?

Antwort von leupi75 am 12.01.2012, 13:14 Uhr

Hallo Birgit,

schön, dass Du gleich geantwortet hast.

Mein Eisprung war am letzten Sonntag... ich versuche schon, mich nicht zu sehr zu verkrampfen - aber das ist nicht so einfach.

Da es beim letzten Mal so schnell geklappt hat, hoffe ich natürlich, dass es diesmal auch so ist. Aber meine Ärztin meinte auch, dass alles möglich ist. Es kann gleich wieder klappen oder erst in einem halben Jahr.

Vielleicht liegt es auch daran, dass viele in meinem privaten und geschäftlichen Umfeld gerade Mama geworden sind und mir es sehr schwer fällt, mich mit ihnen zu freuen.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass eine Fehlgeburt so oft vorkommt.
Mittlerweile hören wir von einigen Bekannten, denen es auch passiert ist.
Ist aber leider nur ein kleiner Trost.

Das einzig gute war, dass es in einer so frühen Phase der Schwangerschaft passiert ist. Du warst ja schon etwas weiter mit Deinem Kind...


Ich mache mir natürlich auch Gedanken wegen meinem Alter. Ich werde im Mai 37 und man gilt leider ab 35 als "Risikoschwangere".
Aber meine Ärztin meinte, ich solle mir da keine allzu vielen Gedanken machen. Es ist wie es ist und bei mir würde kein Grund zur Sorge bestehen. Es wäre einfach nur "Pech" gewesen, dass eine Eizelle befruchtet worden ist, die nicht so gut war und deshalb hätte auch kein gesundes Baby entstehen können...
Was hast Du da für Erfahrungen gemacht ?

Obwohl ich es einerseits nicht erwarten kann, wieder schwanger zu werden, habe ich natürlich auch Angst vor den ersten Schwangerschaftswochen. Man weiß mittlerweile zuviel und die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist groß.

Im Krankenhaus wurde uns gesagt, dass etwa zwei Drittel aller Frauen eine Fehlgeburt in den ersten Wochen haben. Die Dunkelziffer wäre noch höher, weil viele noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind.
Das hat mich echt geschockt.

Man muss versuchen, einen "Mittelweg" zu finden. Sonst kann man die Schwangerschaft gar nicht genießen.

In der Theorie weiß ich das...

Freu mich wieder von Dir zu lesen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schwanger ?

Antwort von Angel1999, 10. SSW am 12.01.2012, 15:47 Uhr

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es bald klappt und du dann deine Schwangerschaft genießen kannst....bestimmt wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schwanger ?

Antwort von Navina, 26. SSW am 12.01.2012, 20:07 Uhr

Ich drück Dir auch die Daumen, dass es bald klappt.

Ich bin 35 und erwarte jetzt mein erstes Kind. Bei uns hat es insgesamt, seit Absetzend er Pille, drei Jahre gedauert inklusive zwei FG in 2010. Die Wahrscheinlichkeit für FGs ist in den ersten 12 Wochen leider ziemlich hoch. Aber wenn man es in die 13. Woche geschafft hat, kann man schon mal ein wenig aufatmen, wobei sicher ein gewisses Gefühl der Unsicherheit bleibt, wenn man schon mal eine FG erlebt hat.

Was das Alter angeht: Mach Dir keine Gedanken, es ist heute ja fast schon normal, dass man mit MItte 30 erst anfängt (auch wenn es hier im Forum schon heftigste Diskussionen darüber gegeben hat..)
Ich hab letzte Woche meinen Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Da sind 9 Frauen und nur eine ist unter 30 (?). Die ältetse ist 44 und bekommt ihr erstes Kind. Ich würde sagen: Wir sind so jung, wie wir uns fühlen!

Also: Viel Spaß beim Üben
Und falls es nicht gleich klappt: Kopf hoch, das wird! Immerhin warst Du schon mal schwanger, also KANNST Du schwanger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schwanger ?

Antwort von blondesGift, 40. SSW am 13.01.2012, 3:12 Uhr

Huhu, das mit der FG tut mir sehr leid! Vor 1 Jahr ging es mir ähnlich. Hatte in der 10.SSW eine FG mit Ausschabung. Bin danach im 2. ÜZ wieder schwanger geworden, bin jetzt in der 40. Wo und jeden Tag kann die Kleine kommen. Möchte dir Mut machen, es klappt bestimmt schnell wieder....lg K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schwanger ?

Antwort von Mummeli am 13.01.2012, 16:44 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen hier!

Ich halte Dir die Daumen, dass es bald klappt mit dem Wunschbaby. Ich bin 38 und habe einen kleinen Sohn mit fast 10 Monaten und bin nun am Üben für Nr. 2. Nachdem es beim ersten Mal 1 1/2 Jahre bis zum positiven Test gedauert hat, bin ich nun gespannt, wie es diesesmal wird. In einer Woche müsste mein NMT sein - auch noch ganz schön lang!

Alles Gute,
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeitskollegin mit 41 schwanger

Eine arbeitskollegin und auch Freundin ist jetzt mit 41 nochmal schwanger! An sich finde ich das nicht schlimm,im Gegenteil! Sie hat ihre große Liebe eben erst mit 34 kennen gelernt, mit 35 kam dann das 1Kind ja! Ich hab mich natürlich wahrsinnig gefreut,aber sie macht sich ...

von S@lly, 20. SSW 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob jemand von Euch schon vor Ausbleiben der Periode etwas bemerkt hat, bzw. gewusst hat dass sie schwanger ist? Ich habe seit fast einer Woche nun Ziehen im Unterleib und in der Brust, NMT ist erst Heiligabend ...

von Sommerkind72 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 41

Hallo, ich bin jetzt 41 und habe bereits zwei Kinder,7 und 5. Nun bin ich wieder schwanger. Ich weiß, ich komme mir vor, wie ein puppertierender Teenie aber wir haben nicht verhütet, die ganze Zeit passierte nichts, zumal mit 2 Kindern, Job und Haushalt es einem am Abend nun ...

von Caot 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger über 35Jahre - Sonderleistungen????

Hallo an Alle! Bin aus dem April Forum und habe da mal eine Frage...!!! Habt ihr eine Ahnung was man von der Krankenkasse zusätzlich bekommt??? Habe gehört das man verschiedene Untersuchungen bezahlt bekommt. Meine Krankenkasse weiß davon leider nichts.... Kennt Ihr ...

von sonnenfrosch 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Polyp nach Ausschabung nach MA- Schwangerschaftswunsch

Hallo liebe Kuglerinnen, Ich weiß meine Anfrage passt hier irgendwie nicht so richtig herein, aber ich hoffe, dass es vielleicht doch Erfahrene unter Euch gibt, die mit meinem "Thema" leider schon Erfahrung sammeln mussten. Kurz zu mir: ich bin 35 (wenigstens das passt), ...

von Erbsenmaus 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwangerschaftsdepresion

hallo an alle ich weiß nicht mehr weiter bin jetzt in der 30 woche und bin nur noch traurig. Habe schon 2 große kinder 19 u 22 und bekomme ende Dezember ein nicht geplantes Kind war eigentlich froh das meine 2 Mädels groß waren und jetzt soll ich noch mal von vorne ...

von babysonnenschein, 30. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ich bin doch schwanger und nicht krank....

Hallo, ich rutsche morgen in die 8ssw...worüber ich mich ja freue, aber ich fühle mich nur kränklich -habe immer wieder Kopfweh -habe von oben bis unten Rückenschmerzen ,leichte Übelkeit nehme ich auch noch mit bei meiner 1ersten ssw war das nicht so(37)...und ich frage ...

von Lisel, 7. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Entscheidet die Psyche mit, ob wir schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, glaubt Ihr, dass die Psyche mitbestimmt, ob wir schwanger werden oder nicht? Ich meine jetzt nicht diese wunderbare Vorfreude aufs Baby oder das Hibbeln, sondern: Wenn man Probleme hat (ok - wer hat die nicht) und sich Sorgen macht oder sich nervlich ...

von Sommerkind72 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 43!!!

Hallo, nachdem ich in 3jahren 4 fehlgeburten hatte bin ich heute(43) in der 6ssw..Ich könnt schreien vor Glück,hab aber auch große sorgen das sich meinen Sternchen anders entscheidet....Obwohl ich schon ein fast5jähriges Kind habe,und dieses ständige ziehen im Unterleib normal ...

von Lisel 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Kann es sein dass ich schwanger bin?

hallo ihr lieben, was meint ihr habe ich einen am keks? kurz die fakten: periode am 29.7 ( nuvaring abgesetzt) periode am 10.8. erneut am 1.9 also von regelmäßigem normalem zyklus glaube ich kann man da nicht sprechen :-( nun ist mir seit 3 tagen übel ohne ende ...

von Maxi74 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.