Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aspa75 am 16.12.2014, 21:19 Uhr

Baby verloren

Hallo
Ich bin 39 und in der 10 SSW
Nachdem ich die letzten Tage immer so ein komisches ziehen hatte, bin ich heute zum Arzt.
Leider hat man im Ultraschall kein Herz mehr gesehen und meine Vermutung der letzten Tage hat sich bestätigt.
Meine letzte Untersuchung war vor drei Wochen, der Embryo ist seit dem aber auch nicht mehr gewachsen.
Ich hätte dann Mittag auch gleich einen Termin in der Klinik wo ich dachte, das ich gleich eine Op habe .
Leider ging das nicht und ich muss nun bis Freitag warten,wenn es nicht schon vorher von alleine abgeht,was ich denke, da mein ziehen im Unterbauch immer mehr wird.
Wer hat Erfahrung mit einem Abgang und was wird bei einer Ausschabung genau gemacht.?
Danke schön mal für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Baby verloren

Antwort von Heidschnucke am 16.12.2014, 21:25 Uhr

Hallo,

tut mir sehr leid für dich.

Ich hatte vor 3 Jahren auch eine FG in der 10 SSW (9+6), mein Baby war auch ca 2 Wochen vorher gestorben.

Es wurde Samstags festgestellt und die Ausschabung war dann Dienstags.

Bei einer Ausschabung wird in einer kurzen Vollnarkose die Gebärmutter ausgeschabt. Das wird ambulant gemacht und du kannst kurz danach nach Hause gehen. Danach hast du für einige Tage leichte Blutungen und evtl noch leichte Schmerzen, die mit üblichen Schmerzmitteln gut zu ertragen sind.

Falls Du noch Fragen hast, melde dich.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verloren

Antwort von gogi05, 29. SSW am 16.12.2014, 21:43 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich und deinen Krümel. Hab ich leider selber 3 x hinter einander erleben müssen. Fand die Vorstellung schlimm das sie mein Baby da rausholen müssen. aber die OP selber war nicht schlimm, nur emotional ging es mir jedes Mal ganz schlecht. Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verloren

Antwort von Aspa75 am 16.12.2014, 21:46 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich habe ja Freitag Termin, hab aber schon so ein ziehen als würde ich meine Tage bekommen. Ich denke das es nicht mehr bis Freitag drin bleibt.
Wie hast du die Zeit bis zur op überstanden.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verloren

Antwort von Pabelu am 16.12.2014, 21:57 Uhr

Habe das leider auch schon 2 mal erlebt.
Einmal ohne Blutungen vor der Ausschabung.
Da war es vom körperlichen eine "Kleinigkeit"
Keine Schmerzen, leichte Blutung 1-2 Tage.
Schlimmer ist die Seele die weint...
Und einmal mit Blutungen vor der AS.
Wenn du doch Blutungen bekommst solltest du allerdings
ins KH gehen.
Habe das nicht gemacht, dachte halt natürlicher Abgang.
Habe ein paar Tage gewartet. Leider habe ich dann Schmerzen bekommen und die AS war nicht so angenehm und ich habe eine Sepsis bekommen mit hoch Fieber...
Das schreibe ich jetzt nicht, um dir Angst zu machen, sondern damit du nicht den gleichen Fehler wie ich machst...

Alles gute für dich.
Sei gedrückt.

PS: Habe nach den FG jeweils noch eine erfolgreiche SS gehabt
und meine Kids sind 6,3+1 Jahr. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verloren

Antwort von Aspa75 am 16.12.2014, 22:07 Uhr

Danke für eure lieben Worte,
Ich habe auch schon eine Tochter mit 11 Jahren .
Ja es ist nicht leicht, wir sind alle sehr traurig. Haben uns schon so gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verloren

Antwort von Petzilein am 17.12.2014, 3:29 Uhr

Hallo,
es tut mir leid, was Dir gerade passiert, ich habe das gleiche Anfang Oktober durchgemacht, ich kann also auch nachfühlen, wie es Dir geht.
Ich hatte mich gegen eine Ausschabung entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Mein Körper hat sich so lange Zeit genommen, bis meine Seele auch soweit war, das Kind gehen zu lassen.
Ich habe schon drei Kinder, so dass das Thema Geburt nichts Neues für mich war. Ich habe den Entschluss gegen die Ausschabung zusammen mit meiner Frauenärztin getroffen. Sie hat gesagt, dass ich ja schon drei Kinder habe, also weiß, was bei einer Geburt so passiert. Also, was ich damit sagen will, das was da passiert ist nicht ohne, man muss nervlich schon mit Blut umgehen können. Ich will Dir keine Angst machen, ganz bestimmt nicht, es ist nur gut, vorher zu wissen, was kommen kann. Wie gesagt, ich habe die Entscheidung nicht bereut. Ich war in der Nacht allein und habe mit meinem Körper wieder den Frieden geschlossen, den ich in den Wochen davor nicht hatte. Für mich wäre es viel schlimmer gewesen, ins Krankenhaus zu gehen, Narkose, und nach dem Aufwachen ist alles weg.
Ich war vorher und nachher in ärztlicher Kontrolle und meine Ärztin hat mir die Sicherheit gegeben, dass alles in Ordnung ist. Das finde ich wichtig.
Hier muss jeder seinen eigenen Weg finden. Wenn Du noch "praktische" Fragen hast, darfst Du mich gerne anschreiben.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verloren

Antwort von baby_3 am 17.12.2014, 10:31 Uhr

das tut mir leid... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.