Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy-Sekula am 06.04.2017, 12:05 Uhr

Baby mit 35+

Jetzt wo ich die ganzen Beiträge gelesen habe habt ihr mir alle viel Mut gemacht. Ich werde 35 Jahre und 2 Kinder. Seit 6 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen, er ist 10 Jahre jünger. Ein gemeinsames Kind ist im Gespräch aber nicht jetzt. Jetzt habe ich Hoffnung das wir beide noch ein Baby bekommen können auch weit über die 35 hinaus. Danke dafür...

 
13 Antworten:

Re: Baby mit 35+

Antwort von Clumsi am 06.04.2017, 15:08 Uhr

Würde langsam mit dem Üben anfangen. 35+ ist kein Problem, mit 40+ wird es aber häufig schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 35+

Antwort von Katl_80 am 06.04.2017, 17:13 Uhr

Ich finde auch, dass 35+ heute kein Problem mehr ist, um schwanger zu werden.

Mein Mann und ich werden dieses Jahr 37, haben eine 6-jährige Tochter und erwarten im September Tochter Nummer 2 =)

Mit dem "Üben-anfangen" (siehe meine Vorrednerin) würde ich persönlich tatsächlich warten, bis das Baby 9 Monate später dann auch da sein darf.
WIR haben genau EINEN Versuch im Dezember gebraucht, um schwanger zu werden ;-D
Aber das ist natürlich bei allen anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 35+

Antwort von Mandy-Sekula am 06.04.2017, 21:03 Uhr

Ich wollte eh noch warten aber wenn ich es so lese das mit 36, 37 oder 38 ein Baby möglich ist Nacht mir das echt Mut. Ich hatte schon Angst das die Beziehung zwischen mir und meinem Mann an diesem Thema zerbrechen könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 35+

Antwort von Bambi2000 am 06.04.2017, 21:21 Uhr

Huhu,
Lass' doch beim Frauenarzt mal abchecken ob prinzipiell alles in Ordnung ist.
35 ist heute kein Alter mehr, das stimmt. Trotzdem werden die Chancen nicht grösser. ;)
Ich bin mit 35 mit meinem ersten Kind im 2.ÜZ schwanger geworden. Halbes Jahr vorher die Pille abgesetzt, mit Folio (Folsäure) begonnen und meinen Zyklus überwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 35+

Antwort von Leela am 06.04.2017, 23:09 Uhr

Hi,
meine Urgroßmutter hat ihre Kinder mit 40, 42 und 43 bekommen (weil spät geheiratet).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 35+

Antwort von Sandemone am 07.04.2017, 5:53 Uhr

Hallo. Habe erst mit 38 den Mann fürs Leben gefunden. Wir haben als wir zusammen gekommen sind über unsere Zukunft, Wünsche und natürlich auch Kinder gesprochen. Tja um auf dem Punkt zu kommen, ich bin jetzt 40 und in der 6 ssw und alle Werte sind bisher super. Wenn es so sein soll warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 35+

Antwort von Mandy-Sekula am 07.04.2017, 7:09 Uhr

Danke...! Habt ihr euch besonders Ernährt oder Gesunder gelebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 35+

Antwort von Katl_80 am 08.04.2017, 14:43 Uhr

Hey.
Fragst du mich oder generell?

Wir haben vorher auf gar nix geachtet. Mein Mann ernährt sich, ehrlich gesagt, total ungesund und ich achte auf nichts besonders arg.
Wir haben uns im November erst entschieden, dass wir es probieren wollen, Mitte Dezember hat es gleich geklappt.
Ich habe also nicht einmal Folsäure vorher genommen - wie empfohlen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 35+

Antwort von Pampkins am 08.04.2017, 22:12 Uhr

Ja, ich würde auch später noch ein Kind bekommen. Irgendjemand hat mal in Bezug auf Kinder zu mir gesagt, man sollte sich überlegen was man will, ob man erst Kinder will und dann leben, oder ob man erst leben will und dann Kinder. Ich habe mich auch mangels Partners, für die letztere Variante entschieden. Meine erste Tochter habe ich mit 31 Jahren bekommen. Knapp 10 Monate später verlass mich mein Mann. Ich lernte dann erst mit 40 den Mann kennen, mit dem ich mir vorstellen konnte, noch ein Kind zu bekommen. Aus gewissen Umständen heraus dauerte es dann noch bis ich 43 Jahre war, bis die zweite Tochter unterwegs war. Sie ist heute 8 Monate und kerngesund. Wir sind überglücklich, dass wir sie haben. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dabei mein Alter nicht so wichtig ist. Wenn wir zu viert unterwegs sind, dann schauen uns die Leute schon als mal komisch an, denn meine Große ist ja schon, bzw. erst 13 Jahre. Aber mich stört das nicht, denn ich bin stolz auf meine kleine. Übrigens hat meine Großmutter auch mit 43 Jahren noch mal ein Kind bekommen. Meine Tante ist auch kerngesund zur Welt gekommen. Sie hat zwar irgendwann einen Höhenflug bekommen, aber den hat sie sich selbst zugelegt. Ich denke, wenn sich jemand fit genug fühlt mit 40 oder älter noch ein Baby zu bekommen, warum nicht. Ich für meine Person muss sagen, dass ich meine Kleine jetzt ganz anders, viel intensiver genießen kann, als die Große. Ich bin heute viel ruhiger, als bei der Großen. O.k., meine Nerven sind vielleicht nicht mehr ganz so gut, wie bei der Großen, aber ich habe eben in den 12 Jahren vor der SS schon einiges erlebt und das zehrt eben auch. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 35+

Antwort von Mandy-Sekula am 08.04.2017, 23:12 Uhr

Danke, für deine Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 35+

Antwort von Dajanabauer am 11.04.2017, 10:18 Uhr

Ich bin 42 und auch habe noch die Hoffnung ein Kind zu bekommen. Ich habe doch 2 FG, aber versuche noch nicht aufzugeben. Ich bin jetzt in einer Kinderwunsch Klinik.
Du bist noch ziemlich jung und in heutiger Zeit gebären sehr viele Frauen in solchem Alter, oder sogar später. Ich wünsche dir viel Glück und drücke fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 35+

Antwort von Mandy-Sekula am 11.04.2017, 20:58 Uhr

Vielen lieben Dank..Ich habe nach all den lieben Nachrichten auch noch Hoffnung auf ein Baby..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 35+

Antwort von gabb2805 am 16.04.2017, 16:11 Uhr

Ja, natürlich du kannst. Ich bin so froh über dich. Natürlich kann es viel Geduld und auch Zeit brauchen, aber gib nie die Hoffnung auf. Du bist noch ziemlich jung und ich wünsche dir viel Glück und drücke fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.