Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanan82 am 04.08.2017, 22:13 Uhr

Ausscharbung

Hallo ich bin neu hier und muss mir etwas von der Seele reden.Vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen.
Ich habe vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht,der positiv war. Dann bin ich am nächsten Tag zur Frauenärztin gegangen, um mich zu vergewissern.Sie sagte sie sehe nichts in der Gebärmutter obwohl der Test auch bei ihr positiv war.Sie sagte sie vermutet was am linken Eierstock. Also hat sie mich mit dem verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft ins Krankenhaus eingewiesen.Dort bestätigte eine Ärztin und der Oberarzt den verdacht und beide sagten sie sehen nichts in der Grbärmutter und gehen von einer Eileiterschwangerschaft aus.Ich fragte noch ob es nicht einfach eine frühe Schwangerschaft sein kann die man noch nicht sieht.Das verneinten sie.So wurde ich noch am selben Tag operriert. Nach der Operation kam dann eine andere Ärztin zu mir, die sagte es sei doch keine Eileiterschwangerschaft gewesen sondern eine Zyste in der Gebärmutter.Das schockte mich schon weil erstens eine Op dann nicht unbedingt nötig gewesen sei und ich zweitens verunsichert war.Dann kam heute der Oberarzt zur Entlassung und sagte es war doch ein abgestorbener Embrio in der Gebärmutter, der entfert wurde, obwohl noch drei Tage zuvor alle drei Ärzte sagten es sei nichts in der Gebärmutter und es sei was am linken Eierstock. Nun war ich vollkommen durcheinander, sauer und mit einem Fragezeichen versehen.Ich frage mich nach dem ganzen durcheinander ob ich nicht wirklich eine frühe Schwangerschaft hatte und sie das Embrio ausgescharbt haben jetzt.Mann kann das doch garnicht nachvollziehen mehr oder?

 
1 Antwort:

Re: Ausscharbung

Antwort von LanaMama am 04.08.2017, 23:16 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid für Dich und Euch!
Diese Frage kann man aber denke ich schwer beantworten als Laie und als jemand, der nicht dabei war. Ich kann mir das nur so erklären, dass man im Ultraschall nichts gesehen hat weil es die Schwangerschaft gar nicht erst in das sichtbare Stadium geschafft hat, aber die Histologen dann eben eine nicht weite entwickelte Anlage im Gewebe gefunden haben. Das ist ja dann tatsächlich in deren Händen und etwas anderes, konkreteres als ein Ultraschall, der ja "nur" eine Interpretation der durch den Mutterbauch beschallten Daten ist. Vielleicht war es ja auch beides, eine Zyste und ein abgestorbener Embryo.

An Deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen, wenn der Arzt gesagt hat, dass es ein abgestorbener Embryo war. Aber bevor Du Dir Sorgen machst, dass da etwas schief gelaufen ist (was es bestimmt nicht ist - kein Arzt nimmt eine Ausschabung oder eine Eileiterschwangerschaft auf die leichte Schulter!), lasse Dir den Arztbrief und den histologischen Befunde schriftlich geben und lasse sie Dir von den Krankenhausärzten oder einem anderen Arzt Deines Vertrauens genau erklären. Das steht Dir zu, und mit Deiner Sorge sollte Dich keiner im Regen stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.