Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susi1971 am 29.03.2017, 12:31 Uhr

Aufgeben?

Liebe Andrea,
ich kann dich sehr gut verstehen und kann dir nur raten zum einen in dich hineinzuhorchen, dich zu informieren, deine eigenen persönlichen Schlüsse draus zu ziehen und dann wieder in dich hineinzuhorchen und dann wirst du die Antwort finden. Keiner kann dir was raten.
Die Statistiken sind für unser Alter wirklich schlecht. Sowohl fürs schwanger werden als auch fürs schwanger bleiben und die Fehlbildungsstatistiken sind auch sehr schlecht. Ob du findest, dass die Statistiken für dich und deine Situation relevant sind musst du entscheiden. Auch musst du dich damit beschäftigen, wie du mit einem ungünstigen oder dem ungünstigsten Ausgang umgehen würdest und wie du es verkraften würdest. Aber du solltest dir auch Gedanken machen, wie es dir in ein paar Jahren gehen würde, wenn du dich gegen das Versuchen entschieden haben solltest. Es gibt kein richtig und kein falsch und es wird egal was du tust immer andere Menschen geben, die dir ungefragt ihre Meinung sagen und dir unverholen mitteilen wenn ihnen deine Entscheidungen missfallen, auch wenn es nichts mit ihnen zu tun hat uns sie nichts angeht.

Ich habe ein Kind, etliche FG und eine ELSS hinter mir und wir versuchen es weiterhin. Ich bin 45.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und bedenke auch, dass gute Entscheidungen nicht von heute auf morgen erzwingbar sind. Sie brauchen Zeit, genauso wie das Verarbeiten von schmerzhaften Erlebnissen (wie FG) Zeit brauchen. Bei manchen nur kurz bei anderen sehr lange.

VLG von Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.