Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 19.04.2017, 10:36 Uhr

Auch bei mir zweimal spontan, danach aber nur mit Clomi...

Hallo,

dass man schon spontan schwanger geworden ist, spricht nicht gegen das Clomifen. Denn wenn man älter wird, lässt die Fruchtbarkeit einfach nach, es dauert oft länger, bis es klappt, oder es funktioniert im ungünstigsten Fall auch gar nicht mehr. Ich würde Clomi aber erst nehmen, nachdem Du es mindestens sechs Monate so probiert hast. Bei Frauen über 35 empfehlen Ärzte, maximal ein halbes Jahr zu warten, bis man etwas nachhilft. Einfach, um keine Zeit zu verlieren.

Ich bin nach zwei spontan eingetretenen Schwangerschaften das dritte Mal auch nur mit Clomifen schwanger geworden. Zuvor wollte es leider ewig nicht mehr klappen. Ich dachte auch immer, wer zweimal schwanger wird, wird's auch wieder. Stimmte aber leider nicht!

Das Zeug ist eine wunderbare Möglichkeit, wieder einen perfekten Zyklus zu bekommen. Ich hatte zuvor eine leichte Gelbkörperschwäche entwickelt, die unter Clomi sofort weg war. Es hat bei mir mit Clomi dann auch im zweiten Versuchszyklus geklappt.

Ich kann nur sagen, im Nachhinein bereue ich es, so unnötig lang gewartet zu haben. Das belastet nur, und man wird nicht jünger. Wenn alles Andere in Ordnung ist und es keine anderen, unentdeckten Fruchtbarkeits-Hindernisse gibt, wird man mit Clomi meist sehr schnell schwanger.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.