Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen76, 10. SSW am 05.10.2014, 22:20 Uhr

Angst

Hallo ich bin neu hier und suche dringend Rat ,weil ich sonst noch durchdrehe.
Ich bin 38 und ab morgen laut FA in der 11ssw.
Ich habe bereits eine Tochter ( 7 Jahre ) die ss war eine absolute Traumschwangerschaft. Dieses mal hatte ich bis jetzt auch keine großen Beschwerden. Am Donnerstag bekam ich starken Durchfall ,was ja nicht weiter bedenklich ist. Allerdings hatte ich dann vorgestern leicht bräunlichen Ausfluss ,gefolgt von Rosa Toilettenpapier heute morgen.
Es ging nicht lange und es wurde gegen Mittag zu Blut :-(
Also machte ich mich heute Mittag mit Blutungen ins KH in die notaufnahme.
Die Untersuchung dauerte etwas länger weil die Ärztin kein Embryo gefunden hat. Herztöne sind da meinte sie,aber sie sieht nichts. Panik brach in mir aus,daraufhin sind wir an das andere US Gerät wo sie dann auch ganz in der Ecke den Embryo entdeckt hat. Sie meinte dass er nicht so aussieht wie es in der 10/11 ssw sein müsste und mich daraufhin zurückgestuft.
Ich hab immer noch Hammer starke Blutungen und große Angst vor einer FG
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Alles liebe schonmal an alle bald "Mamis "

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Angst

Antwort von EinTraumWirdWahr am 06.10.2014, 8:47 Uhr

Lass dich mal drücken!!!

Solange das Herz noch schlägt, ist es ja erstmal gut. Aber ich muss leider sagen, dass die FG bei mir ähnlich anfing.

Ich denke, in der Woche kann man nur abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben...!!! Hat die Ärztin denn gar nichts weiter gesagt? Was jetzt passiert oder wann du wieder hinfahren sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Aramia am 06.10.2014, 14:08 Uhr

Lass dich erstmal drücken.

Ja, leider habe ich das auch erlebt. Erst nur wenig, im Kh hat es geheissen sie kann eine intakte SS feststellen. Aber die Butungen wurden noch stärker und am nächsten Tag beim FA war leider nichts mehr von einer SS zu sehen.

Ich war damals bei 6+3, aber sie hat im Kh keinen Herzschlag erkennen können und gemeint es sähe eher nach 6. SSW aus.

Ich hoffe, dass bei dir alles besser verläuft und sich alles wieder normalisiert. Es sind genug Frauen hier, die öfters in der SS Blutungen hatten und trotzdem ist alles gut gegangen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Püminsky, 32. SSW am 06.10.2014, 15:28 Uhr

Hey! Das Wichtigste ist erst einmal: Das Herzchen schlägt! Also muss das Blut doch nicht zwangsläufig eine FG andeuten. Es kann auch zB ein Hämatom sein, dass sich gerade auflöst. Ich will Dir da nicht falsche Hoffnungen machen, aber die Schwangerschaft würde ich noch nicht als FG betrachten - noch ist alles da und lebt! Was die Zurückstufung angeht: das ist normal! Ist mir auch passiert, ganz ohne Blutungen, da hab ich mich erschrocken, obwohl ich es ja aus der ersten SS (intakt!) ja auch kannte ... naja, jetzt rate mal: ich bin ab morgen im 9. Monat und das Kind ist 1 Woche größer als "normal", und das nun schon recht konstant seit 4 Wochen ... ;)

Also: noch ist alles möglich und ich drück dir feste die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Sanne, 40. SSW am 09.10.2014, 9:33 Uhr

Hallo, ich hatte in der 6 ssw einmal recht starke Blutungen. Danach noch einige Male bräunlichen Ausfluß. Das bräunliche war ein abblutendes Hämatom. woher das Blut kam konnte mir niemand sagen.
Zurückgestuft wurde ich auch um 5 Tage, da hat sich wohl der Eisprung verschoben.

Fazit: Ich bin jetzt 2 Tage vor ET und warte jeden Moment darauf, dass es losgeht. Meine Maus hat sich normal weiterentwickelt und ist sogar (zumindest demnach, was im US gemessen wurde) etwas größer als ihre große Schwester.

LG und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Hallo Ich bin 39 J, in 8 ssw, völlig ungeplant und in sehr schwieriger privater Situation. Ich drehe fast schon durch, da ich so Angst hab, dass mein Kind das DS haben könnte. War kürzlich das erste Mal beim Gyn. Soweit alles gut, SS intakt. Er gab mir Infomaterial mit, auch ...

von heyjoe 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

immer noch Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich muss mich jetzt einmal mitteilen, denn vielleicht geht es ja noch jemandem so wie mir. Ich bin ja nach einer ICSI mit Zwillingen schwanger. Ich bin bereits in der 14. SSW aber ich habe immer noch schreckliche Angst vor einer Fehlgeburt. Letzte Woche war ich beim FA ...

von mami9, 14. SSW 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Ich habe Angst

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv. Bin 36 und habe 3 Kinder im Alter von 11,4 und knapp 2 Jahren. Eigentlich war kein 4. Kind geplant. Mein Mann weiß es noch nicht. Und ich weiß gerade gar nicht, wo mir der Kopf steht! Finde es ...

von Meike78 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Samstag, Sonntag, Montag und endlich Dienstag und Angst macht sich breit

ihr Lieben bin heute in die 6 SSW gekommen und leider ist da wieder diese doofe Angst. Oh Menno bin ich froh, wenn bald endlich Deinstag ist um 10:00 Uhr. Gott sei Dank ist mein Wochenende randvoll gepackt mit Aktionen rund um die ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Habt Ihr nicht auch manchmal Angst bzw. hattet Ihr Angst?

Ihr Lieben, seit langem verfolgt micht schon der Gedanke nach einem weiteren Kind. Mein Mann möchte eigentlich nicht mehr - aber ausdiskutiert ist es noch nicht. Wir werden sehen ... Auf jeden Fall mache ich mir so meine Gedanken. ...

von Equadrat 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Heute Mittag endlich den Termin!!! *Angst*

Huhu ihr Lieben :) Heute Mittag hab ich nun endlich nach 3 Wochen Nägelkauen den nächsten FA-Termin. Ich hoffe soooo sehr, dass das Herzchen noch schlägt und alles okay ist. Im Bekanntenkreis hört man ja immer so schlimme Geschichten zwischen der 9. und 11. Woche (da scheint ...

von Püminsky, 10. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst, Angst, Panik

Vor einer Woche ist meine SS zu Ende gegangen. Ganz "natürlich" und Zuhause. Ich war trotz allem froh darum, denn wenn ich vor etwas Angst habe, dann vor einer Curettage..... Seit gestern war nun die Blutung weg und heute hatte ich Termin beim FA. So langsam bekomme ich ...

von halligalli 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann, der schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Ich bin jetzt in der 7. Woche. Mein FA-Termin ist aber erst nächste Woche. Bisher hatte ich immer starke Brustschmerzen, ansonsten ging es mit gut. ...

von JoannaS 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Hallo, ich habe zwei gesunde Kinder und mein Mann und ich wünschen uns noch ein drittes Kind, weil wir Kinder über alles lieben und wir richtig aufblühen mit den beiden. Auch haben wir immer das Gefühl, dass noch jemand in unserer Familie "fehlt" bzw., dass wir noch nicht ...

von eilatan76 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich besuche jetzt mal das "Schwangeren"-Forum, obwohl ich (noch) nicht (wieder) schwanger bin. Ich bin 39 und es hatte nach einem Jahr üben geklappt mit dem Schwangerwerden, leider aber MA 6. SSW im August 2013. Nun möchte ich es sehr gerne wieder ...

von sternchen74 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.