Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 24.12.2015, 6:11 Uhr

Angst vor Thrombose

Hallo!
Ich hatte schon vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Bin jetzt 34 SSW. Vor einer Woche hatte mich meine Ärztin zum Ausschluss einer tiefen Beinvenenthrombose ins KH geschickt. Es war alles in Ordnung. Leicht erhöhte Werte, die aber bei einer Schwangeren wohl normal sind.

Das Ganze hat mich echt ein bisschen verunsichert. Nun ist es so, dass ich mir zumindest einbilde, dass ein Bein ganz minimal "dicker" ist als das andere.
Ich habe aber keinerlei Schmerzen oder Beschwerden. Denke, dass eher etwas Wasser eingelagert ist.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen, oder kann mir zumindest mal den Kopf zurecht rücken ?
In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich mir nie über solche Dinge Gedanken gemacht

 
2 Antworten:

Re: Angst vor Thrombose

Antwort von Maroulein am 26.12.2015, 8:58 Uhr

Hallo wenn du wirklich ne Thrombose hättest hättest Du noch andere Symptome-Rötung(bei tiefliegender Vene nicht Zwangsweise)und vor allemSchmerzen,meine Beine sind nie gleich geschwollen,auch im normalzustand sind die nicht gleich,ich bin Krankenschwester ca 70% meiner Patienten die Stützstrümpfe tragen haben einen rechten und einen linken Strumpf weil sie so unterschiedliche Beine haben dasist völlig normal ,die Gefäße verlaufen unterschiedlich in beiden Beinen und je nachdem ist auch ne Krampfaderbildung ganz unterschiedlich,dadurch staut sich daseieine Bein manchmal mehr wie das andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose

Antwort von bettina_7 am 26.12.2015, 13:42 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich glaube ich werde langsam einfach paranoid. Es wird Zeit, dass der Geburtstermin endlich da ist.......

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Thrombose und lungenembolie

Seit gestern Abend hab ich am Bein eine rote Stelle wo man auch Äderchen sieht. Die Stelle ist etwas größer als eine 2 Euro Münze. Nur wenn ich auf die Stelle drücke tut es weh sonst nicht. Habe allgemein viele Krampfadern deswegen ist meine Angst größer dass sich etwas zu ...

von Rümmi, 31. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Thrombose ?

Guten Morgen, Ich wünsche euch allen erst einmal schöne Weihnachten Ich habe folgende Sache : seit gefühlt fast Anfang der Schwangerschaft bzw. Seit dem ...

von Sarah9400, 30. SSW 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Thrombose

Hallo, Ich habe nächste Woche einen Vorsorge Termin da möchte ich meine Ängste nochmal ansprechen aber momentan mache ich mir einfach zu viel kopfkino. Meine linke Wade fühlt sich seit ein paar Tagen etwas schwammig an. Nicht schmerzhaft und auch weder gerötet noch dick , ...

von Carlonori, 32. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor thrombose

Ihr Lieben Ich bin in der 35 ssw und habe mit meinen Kindern gespielt auf dem Boden sitzen geht garnicht mehr also hab ich mich auf so einem sitzt Sack für Kinder mit angewinkelten Beinen 1 Stunde lang da gesessen. Ich merkte irgendwann das mir alles weh tat. Von Steißbein bis ...

von Isabelle19, 35. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Hüftschmerzen kennt das jemand/ Thrombose angst

Ihr Lieben , Ich hab immer Hüftschmerzen nachts beim schlafen lege ich mich links fängt mir nach einer Zeit die Hüfte an weh zu tun und das zieht dann bis ins Bein …lege ich mich rechts ist es genau so .. Ich hab ein erhöhtes Thrombose Risiko durch familiäre Vorbelastung ...

von Isabelle19, 21. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Ja oder nein? Angst vor Thrombose

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja schon seit 2 Jahren bei RuB aber erst heute hier gelandet weil mich Eure Meinung interessiert und ich einfach so in der Zwickmühle bin :-( Ich habe in der letzten Schwangerschaft vor 3 1/2 Jahren eine tiefe Beinvenen- Beckenvenen ...

von alexrasselbande 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.