Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von susanne6776, 5. SSW  am 28.03.2015, 7:27 Uhr

Angst und Bedenken

Gutenmorgen Sonnenkäfermama ,
danke für deinen Post.
Das mit dem Schicksal meine ich so. Wir haben seid 5 Jahren auf natürlichen Weg verhütet, aus gesundheitlichen Gründen meinerseits, und dies hat sehr gut geklappt wie man sieht, wenn man die letzten 5 Jahre betrachtet.
Auch wenn viele meinen das ist wie russisches Roulette, das ist es nicht wenn "Frau" wie ich z.B. einen superpünktliche Zyklus hat und man alle Regeln befolgt. Und an den Tagen wo es dann brennslich werden hätte können haben wir mit Kondom verhütet oder es uns wirklich einfach anderweitig schön gemacht. Was ich klar dazu sagen muss " Verhütung" war immer mein Thema, mein Mann hat sich da lieber auf die faule Haut gelegt und dies mir überlassen. Ich werde dann schon wissen wann und wie .
So waren wir dieses mal auch zu Gange, es war 6 Tage vor dem Eisprung und somit bisher noch nie ein Problem gewesen.
Das das Risiko bei weiten höher ist schwanger zu werden ohne Chemie ist mir schon klar, aber wie gesagt es hat 5 Jahre funktioniert und warum sollte es dann nicht weiter funktionieren. Das meinte ich mit dem Schicksal.
Es hat mir bzw. uns die Entscheidung abgenommen bewusst darauf hinzuarbeiten. Das die Entscheidung klar war, das wenn ich schwanger werde dies nicht zur Debatte steht was geschieht, haben wir vorher auch besprochen vor vielen Jahren. Aber da mein Mann natürlich nicht mehr damit gerechnet hat ( wie manche Männer so sind ) ist er nun doch ziemlich überfahren und im Moment nicht wirklich begeistert ;o), da er sagt er wäre schon zu alt. Aber nun ist es wie es ist und da muss er nun wohl oder übel durch. Er ist schließlich auch schon "GROSS" und ihm war bzw. sollte das Risiko das bei einer solchen Verhütungsmethode mitschwingt bewusst sein ;o) und Sterilisation von seiner Seite aus kam für Ihn nicht in Frage.
Ich weiß das das hier evtl. einige Leser nicht verstehen und sagen werden selber Schuld oder ähnliches, aber mein Vorteil ist es ich suche nicht nach Schuld und nicht nach Gründen.
Denn ich denke schon das vieles im Leben so kommt wie es kommen soll ;o). Manches ist für einen gewissen Zeitrahmen in einem Mass beeinflussbar und manches nicht wirklich. Und dann muss man die Dinge und Situationen so nehmen wie sie sind und das beste daraus machen.
In diesem Sinne danke fürs Lesen und freue mich auf weitere Antworten ;o)
Lg Susane

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.