Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 12.03.2015, 15:24 Uhr

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Ich glaube, daß die meisten Chefs gar nicht so schlimm sind und man eher mit sich selbst das Problem hat. Meiner hat mir nach einer sehr kurzen Schrecksekunde gratuliert und sich mit mir gefreut, obwohl ich die dritte Schwangere in wenigen Monaten in einer kleineren Abteilung (9 Kollegen) war. Ich glaube, daß der Streß sich schon vermindert, wenn man bescheidsagt. Meine Kollegen waren supernett und ich hatte einen Schonarbeitsplatz. Mal eher gehen, mal eine Arbeit abgeben usw. war kein Problem. Weil ich in der 7. oder so SSW mal auf der Arbeit fast umgekippt bin, haben meine Kollegen eh schon gemunkelt, bloß Chef wußte nix. Eigentlich denke ich, daß Arbeiten ohne Streß im Rahmen der Möglichkeiten gut ist. Schau mal, wie sich alles entwickelt. Ich hatte ab 24 SSW ein BV vom AG (Personalabteilung, nicht von mir gewollt, ich weiß, jammern auf hohem Niveau), das macht andere Probleme.
Du schaffst das,
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft Chef verkünden - Freistellung?

Hallo :-) Ich bin ganz frisch schwanger und arbeite in einer KiTa (altersgemischt). Wenn ich es meinem Chef erzähle, bin ich dann nach dem Gespräch sofort frei gestellt und muss nach Hause bzw zum Betriebsarzt? Oder arbeite ich ganz normal weiter und muss während der ...

von Annikax23 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Chef Forum: Schwanger mit 35plus

Wie und wann dem Chef von Schwangerschaft erzählen

Hallo, Ich bin noch ganz früh in der 4+2. Einen FA Termin habe ich erst am 30.08, da man dann erst was sehen kann. Ich persönlich würde es auch für besser halten, dem Chef erst später, wenn man weiß, dass alles in Ordnung, ist zu informieren. Allerdings bin ich Soldatin und ...

von Shyne, 4. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Chef Forum: Schwanger mit 35plus

Chefin über Schwangerschaft informiert und BV

Guten Abend :) Ich habe heute meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin und sie hat sich gefreut. Nach einem kurzen Gespräch wollte sie noch Rücksprache mit dem Betriebsarzt halten, zwecks eines Berufsverbots. Ich arbeite im stationären Wohnen in der ...

von MamaMitHerz2013 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Chef Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.