Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 16.10.2016, 12:24 Uhr

Ängste gehören einfach dazu...

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch, es ist wirklich toll, dass es doch noch spontan geklappt hat!


Was die Angst angeht: Es gibt leider keine Schwangerschaft ohne Ängste. Es ist ein Märchen, dass man als Schwangere glückselig lächelnd über Blumenwiesen läuft und sich von morgens bis abends nur freut. Ängste gehören zur Schwangerschaft, Geburt und auch zum Muttersein einfach dazu, man kann sie nicht abstellen.

In der Früh-SS hilft leider nur Warten. Das ist nicht toll, geht aber jeder Frau so. In der 7. SSW sollte man im Ultraschall schon den Embryo plus Herzaktion sehen, früher nicht.

Erste Schwangerschaftssymptome (Übelkeit) hatte ich meist so ab der 8. Woche, es kann auch etwas früher oder später sein, das ist bei jeder Frau anders. Ein Viertel aller Frauen hat übrigens gar keine Übelkeit, auch das ist normal.

Bei Dir ist bisher alles paletti. Freu' Dich ruhig, auch wenn Du gleichzeitig Ängste hast. Dieser Gefühls-Mix ist normal, und er bleibt auch so. Ich finde es wichtig, sich trotzdem auch hemmungslos zu freuen, denn weniger Freude verhindert eine FG auch nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Wollte mal nachfragen ob es euch auch so ergeht und wenn ja wie ihr damit umgeht. Ich bin jetzt 39 und bin mit meinem 4. Kind schwanger. In zwei Wochen ist mein ET. Ausser das ich während der ganzen Schwangerschaft Bauchschmerzen und immer mal wieder Magen-Darm ...

von Angsthase01 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger mit 35plus

Nipt Test und ängste bis Ergebnis

Hallo ihr lieben, wir haben diese Woche einen NIP-Test gemacht (15ssw) und nun warte ich voller Sehnsucht auf die Ergebnisse. Als ängstliche Schwangere die schon 3 Fg hatte fällt es mir schwer, ruhig zu bleiben, daher wende ich mich an euch für ein wenig Unterstützung und ...

von Cloe297, 16. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger mit 35plus

5. SSW Ängste und Ungeduld - Wer noch?

Ich komme am Montag in die 6. SSW. Ist noch jemand so ungeduldig wie ich und macht sich so viele Gedanken, ob alles gut ist bis zum Arzttermin? Der ist bei 6+1. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Angst. Nur habe ich inzwischen soo viele Negativgeschichtdn um ...

von Jofrie 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Hallo zusammen, mein letzter Termin war vergangene Woche Donnerstag und alles war in Ordnung. Jetzt sitze ich hier und habe einfach nur Angst das irgendwas nicht stimmen könnte und das dass Herz vielleicht nicht mehr schlägt. Ob es einen Anlass gab? Nein! Es gibt keinen Grund ...

von Mel2001, 10. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger mit 35plus

Beschäftigungsverbot wegen Ängste?

Hallo, ich arbeite in der Industrie in einem Materialien- Labor. Ich habe jeden Tag Angst, dass ich in diesen Labor arbeiten soll. In der Laborverordnung steht nur, dass man auf das Mutterschutzgesetz achten soll, mehr nicht, es wird kein Verbot für Schwangere ...

von Angela Voigt, 21. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger mit 35plus

Wartezeit, Ängste - FA Termine

Hallo Wahrscheinlich geht es vielen genau so, die Wartezeit zwischen den Terminen fühlt sich endlos an. Bei mir sind jetzt jetzt noch 2 Wochen bis zu dem 1. Großen Screening. 7+1 hatte ich bereits einen Schall mit Herzschlag und ...

von Malaf, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger mit 35plus

Ängste und Sorgen, wie damit umgehen?

Hallo ihr Lieben, leider plagen mich gerade Ängste und Sorgen, was mir vollkommen bewusst ist und mich derzeit sehr stark traurig macht und beschäftigt. Unser Baby könnte jederzeit kommen, ich war bis vor ein paar Wochen so entspannt und hatte eine so schöne SS. Ich war so ...

von Naturliebend, 38. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger mit 35plus

Übergewicht und Ängste

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 17. SSW, 16+2 Wochen schwanger. Ich bin 28 Jahre, 1,60 m groß und wiege 104 Kg. (Bin mit 100 kg ca. in die Schwangerschaft gestartet) Also auf jeden Fall übergewichtig. Da ich ein sehr ängstlicher Mensch bin und auch bereits seit fast 10 ...

von Vivikd10, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger mit 35plus

Rückenschmerzen und Ängste

Hallo ihr lieben.. ich hab in den letzten Tagen immer wieder relativ unangenehme Schmerzen im unteren Rücken. Dazu kommt noch Stress weil mir mein Arbeitgeber den zweiten Monat schon kein Geld zahlt. Man hört immerwieder das stress nicht gut fürs Baby ist und zudem hab ich ...

von Lisa.lmb, 14. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.