Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suse1170, 35. SSW am 18.04.2016, 13:05 Uhr

41 und schwanger

Zuerst einmal:
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!

Ich bin mit fast 45Jahren ungeplant und trotz Spirale schwanger geworden- sowohl mein Umfeld und auch meine FÄ haben meine Ängste und Unsicherheiten hinsichtlich RisikoSS geschürt. Lass dich nicht verunsichern und genieße deine SS!!!
Meine FÄ hat mich schon früh zur Chorionzottenbiopsie gedrängt, in der Klinik für Pränatale Diagnostik hat man mir davon abgeraten, ebenso vom kompletten Erstrimesterscreening, da alleine schon der Altersfaktor ein erhöhtes Risiko in der Wahrscheinlichkeitsberechnung bewirkt. Ich habe die Nackenfaltenmessung und einen frühen Feinultraschall machen lassen, da die Ergebnisse hieraus unauffällig waren, haben wir auf die Fruchtwasseruntersuchung verzichtet und stattdessen den Harmonytest (muss selbst gezahlt werden) gemacht. In der 24. Woche wurde dann in dieser Klinik auch der Organultraschall durchgeführt.
Ansonsten hat meine FÄ mich in den normalen Intervallen untersucht, ich hatte mich noch für das US-Paket entschieden und für weitere serologische Untersuchungen (Toxoplasmose, Cytomegalie, Parvovirus,...).
Aber wie gesagt: lass dich nicht verunsichern, du musst nicht alles an vorgeschlagenen Untersuchungen machen lassen.

Alles Gute nochmal für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Reha auch wegen der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, ich bin heute in der 10.SSW und 35. Es ist unser erst Kind und auch ein Wunschkind. Ich bin aber zur Zeit krank geschrieben, wegen Depressionen und soll daher eine Reha Psychosomatische Reha machen. ( dies war auch mein Wunsch ) Wie sieht es denn jetzt aus, ...

von Seekrabbe, 10. SSW 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 44 nach Fehlgeburt

Hallo an alle späten Muttis. Ich wollte mich mal erkundigen. Ich hatte vor 16 Monaten eine FG. Seither hat es noch nicht wieder geklappt mit dem Kinderwunsch. Ich nehme nun Agnus Castus Mönchspfeffer ein. So hat sich mein Zyklus wieder von 24 auf 28 Tage eingependelt. Was sich ...

von ausTarsus33400 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

immer noch nicht schwanger

Hallo meine Lieben, ich werde heuer im August 37 Jahre alt, wohne in Österreich und hatte letztes Jahr, im Mai und November, eine Fehlgeburt. Nach der ersten Fehlgeburt bin ich nach vier Monaten gleich wieder schwanger gewesen. Jetzt nach der zweiten Fehlgeburt dauert es ...

von Weiss 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bitte nur lesen wer nicht schwanger ist

Hallo och hoffe es darf hier rein . Ich habe kein Form dafür gefunden. Ich hatte letztes Jahr eine späte Fehlgeburt im August. Leider schon 2 mal so spät. Grund findet man nicht .Ich habe schon Kinder. Jetzt zu meinen Problem. Seid August lief nichts mehr richtig 1mal ...

von bibi143 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Gefühle in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (SSW 16 + 5). Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Ich fühle mich körperlich oft daneben..habe regelmäßig Infekte, meistens Hals- und Kopfschmerzen und immer starke Blähungen. ...

von Melli0812, 17. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Guten Morgen, ich bin immer noch etwas durch den Wind, obwohl ich es jetzt schon 2 Wochen weiß. Bei der Geburt werde ich 41 sein.......und ich muss erst mal meine ganzen Gedanken sortieren. Meine beiden Großen sind 13 und 15 Jahre alt und eigentlich wollte ich immer noch ...

von Julimond3, 7. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 35 auf unkonventionellem Weg endlich schwanger, mit Komplikationen und DRAMA

Ich warne vor dass meine Ansichten und Einstellungen bei einigen nicht auf Zuspruch treffen werden. Ich bin in der 9SSW (wobei durch äußerst unregelmäßige Zyklen ist das nicht ganz sicher) ich wollte seit Jahren Mutter werden. Ich bin geschieden und alleinstehend, habe eine ...

von DreamsAreMyReality 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder nicht? ??

Ich möchte mich nicht unnötig verrückt machen. Ich bin 37,hab bereits zwei Kinder (14 Jahre und 7 Jahre ) Ich hatte am 29.12.15 Beginn der Mens. Ich habe einen Zyklus von 26-28 Tage....Regelmäßig also nicht ....Laut Kalender hatte ich am 10.Janur ES....An dem Tag war ich sowas ...

von Heartsweet 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

erneute schwangerschaft

Hallo, Hatte kurz vor weihnachten eine Fehlgeburt (missed abortion) bei 8+0. Seit Sonntag hab ich meine tage. Ich bin schon 39, es war meine erste Schwangerschaft. Meine FÄ sagte wir sollten 3 Monate warten. Wie lange habt ihr nach FG gewartet??? Wir wollen noch eine ...

von pepe 77 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.