Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 17.04.2015, 21:59 Uhr

36+4 Dignose Ultraschall

Hallo,
wir hatten eine ähnliche Diagnose bei 36+0. Nierenstau beidseitig.
Das kommt bei Jungs wohl häufiger vor.
Zusätzlich war das Fruchtwasser auch weniger, deshalb wurde eine baldige Entbindung angestrebt. Das Thema wo wurde auch angesprochen, weil die Klinik wo die Diagnostik gemacht wurde eben das nicht operieren kann.
Wir wollten dann am nächsten Tag (Termin wurde von der Diagnostik gemacht) in eine andere Klinik fahren, weil das Kind geholt werden sollte.
Dazu kam es nicht, weil unser Baby einen eigenen Kopf hat und meinte dann lieber spontan und sehr schnell zu kommen. Da hab ich entschieden, dass ich keine 1-stündige Fahrt mehr mache und lieber nur 30 min fahre. (Was auch gut war!)
Pinkeln konnte unser Sohn dann doch, hat er direkt nach der Geburt bewiesen. Leider haben wir mittlerweile die Gewissheit, dass die Nieren nicht zu 100% arbeiten. Leider konnte mir aber auch noch keiner genau sagen woran es liegt.
Fakt ist es musste akut noch nicht operiert werden, bedarf aber natürlich regelmäßige Kontrollen.
Von einer höheren Wahrscheinlichkeit von T21 hab ich noch nicht gehört.
Ich war froh, dass ich schon vor der Geburt wusste, dass bei unserem Sohn nicht in Ordnung war. Dadurch wurde unser Sohn auch gründlich untersucht. Ich weiß nicht ob der Herzfehler, den er zusätzlich hat, sonst so schnell aufgefallen wäre und so schnell operiert hätte werden können.
Wenn es die Zeit zulässt würde ich ebenfalls sagen, sucht euch eine Klinik die das behandeln kann. Wollten wir auch, aber die Zeit ließ es nicht zu.

Ich wünsch Euch alles Gute!
coryta mit Piet (*22.01.15 mit 36+1ssw)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Ultraschall

Hallo, bin ja in der KIWU in Behandlung. War heute bei meinem Haus-Frauenarzt. Dieser meinte, er würde einfach mal einen Ultraschall machen ob man schon was sieht. Man konnte die Fruchtblase auch schon gut erkennen. Es war nur eine da. Irgendwie hatte ich mir die ganze ...

von @Flöckchen@, 6. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

@halligalli (hatte ich versprochen) und allgemein:Arzttermin und Ultraschall

Hallo zusammen, und hallo an halligalli, ich hatte Dir ja versprochen, zu berichten. Also, es ist alles okay, Fruchthöhle hat die richtige Größe, der weiße Punkt hat die richtige Größe, das Herz schlägt, und am Montag muss ich zum Blutabnehmen und kriege meinen Mutterpass ...

von Wartender Mond, 7. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Ultraschall und Doppler

Ultraschall und Doppler Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

1.Ultraschall

Hallo an alle, besonders an die Mädels, die mir auf meinen letzten Beitrag weiter unten geantwortet haben! Die erste Hürde ist geschafft, hatte eine Wahnsinns-Angst, aber alles sieht gut aus! Herzal schlägt, Größe sogar an paar Tage weiter (8+2) als ausgerechnet (7+4)! Bin so ...

von Rosie99, 8. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Soviel Angst vorm ersten Ultraschall

Hallo Leute, wenn ich so im März 2013 Forum lese, waren dort wohl alle schon beim FA. Ich habs immer noch nicht geschafft, kann noch nicht mal einen Termin vereinbaren. Hatte letztes Jahr in der 7.SSW eine FG und bin jetzt wieder in der 7.Woche, vor kurzem bin ich 40 Jahre ...

von Rosie99, 7. SSW 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

ultraschall...

schönen abend an ale:) und zwar ich bin in der 9 ssw war gestern im krankenhaus mir wurde ein vaginal ultraschall gemacht aber ohne schutzhülle und ohne gel sie hat nur ein disinfektionsspray draufgesprüht meine frage wäre jetzt kann ich ein HIV krankeheit oder andere ...

von Sibel87 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

heute fein ultraschall gehabt

ich war mir ja lange unschlüssig ob ich gehen soll, aber dann bin ich heute doch gegangen. eine FU hatte ich ja nicht machen lassen wollen (bin 39) und die frauenärztin meinte dann, es wäre eine gute alternative den feinultraschall machen zu lassen. der arzt war sehr sehr ...

von BiPa, 21. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Wann habt ihr das erste ultraschallbild erhalten?

Hallo, ich bin das zweite mal schwanger und habe mich diese Schwangerschaft dazu entschieden, keine extra Ultraschalluntersuchungen zu kaufen. Ich bin jetzt in der 11 Woche und war bereits jetzt das zweite mal beim Gyn und heute haben wir das erste Screening gemacht und ...

von Lena1202, 11. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

SSW Geschlecht Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Ich war letzte Woche (SSW13) bei meiner FA und laut Ultraschall vermutet sie ein Mädchen(siehe bild) Leider hat sich das Baby nicht von vorne gezeigt zwecks Nub-Theorie :-) Aufgrund des 2. Bildes (folgt ) bin ich etwas verwirrt, wie sie zu einem Mädchen ...

von Jillipilli, 14. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Endlich 1. Ultraschall

ihr Lieben Ich war gestern zum ersten Termin beim Frauenarzt, und bin immer noch ganz aufgeregt! Herzchen hat auch doll geschlagen Laut letzter Periode wäre ich bei 8+3, aber nach Ultraschall bin ich bei 8+2. habe einen 29-30 Tage ...

von Ricky07, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.