Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-Love04 am 21.03.2017, 10:41 Uhr

3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Hallo zusammen,

Ich brauche gerade viel Mut und Zuversicht zugesprochen. Bin fertig, am Ende und weiß nicht mehr weiter.

Kurz zu meiner Geschichte:
Im November 2014 mussten wir unseren Sohn in der 21.SSW gehen lassen. Grund war Blasensprung, Bakterien wurden nicht gefunden. Es hieß von den Ärzten "Schicksal".
Im März 2015 war ich wieder schwanger, die Freude war riesengroß. Nach 4 Wochen bluten und im Krankenhaus liegend, mussten wir auch unsere Tochter Ende Juni 2015 in der 19.SSW gehen lassen... wieder Blasensprung, Bakterien wurden wieder nicht gefunden. Nun war es für uns kein "Schicksal" mehr und wir haben alle Tests machen lassen (Gerinnungsstörung, Chromosomen bei meinem
Mann und mir überprüfen lassen, Gebärmutterspiegelung, Hormone, Getreideunverträglichkeit ...). Es kam raus, dass ich eine Gerinnungsstörung Faktor II habe.
Nach dem pausieren und mit dieser Erkenntnis sind wir wieder voller Hoffnung im September 2016 eine erneute Schwangerschaft angegangen. Ich wurde auch gleich schwanger, die Freude war wieder riesengroß. Diesmal sollte alles gut gehen. Ich spritze von Anfang an Heparin, nahm vaginal Utrogest, Vagiflor, ernährte mich sehr gesund, hatte ein Beschäftigungsverbot und in der 16.SSW einen prophylaktischen Muttermundverschluss mit Cerclage bekommen. Bei der OP wurden aber Bakterien in der Gebärmutter eingeschlossen (e.Coli), die dann in der 18.SSW Blasensprung, Wehen und die Geburt ausgelöst haben. Wir mussten auch dieses Kind gehen lassen. Dies war im Februar 2017. Es ist unbegreiflich und für uns nicht verständlich.
Dürfen wir keine Kinder haben? Warum zum 3ten mal, nach so vielen Vorkehrungen?
Mein Frauenarzt meinte so ein Fall hatte er noch nicht. Dies macht nicht gerade Hoffnung...
Hatte schon jemand von euch so ein schreckliches Schicksal erleiden müssen, mehrere Spätaborte gehabt und am Ende doch ein gesundes, lebendiges Kind bekommen?
Es würde mir (glaube ich zumindest) etwas Mut machen. Mein Inneres ist gerade sehr sehr leer.
Ich bin auch schon 36 und habe noch kein Kind, das setzt mir auch noch sehr zu. Mein Mann und ich wünschen es uns so sehr.

Ich hoffe sehr auf eure Beiträge.

Danke euch!

 
21 Antworten:

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von erlentrillich am 21.03.2017, 13:33 Uhr

Hallo,

ich drück dich mal ganz feste , denn ich kann nur erahnen wie schlimm es für dich/euch sein muss. Ich habe meinen Krümel vor 16 Jahren in der 9. SSW gehen lassen müssen.
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst und ich würde dir auch gerne Ratschläge oder Tipps geben, aber ich finde bei dem traurigen Schicksal keine :-( Außer das es mir leid tut und dass ich euch ganz ganz dolle die Daumen drücke, dass du bald bis zum ende Schwanger bist :-)...
Wäre denn eine Kinderwunschklinik was für Euch?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von Debby am 21.03.2017, 14:31 Uhr

Ich habe die eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von QueenMum am 21.03.2017, 15:37 Uhr

Das tut mir sehr leid aber ich glaube die 3 wäre ohne die leider oftmals im Krankenhaus vorkommenden Bakterien gut gegangen auch wenn das jetzt kein Trost ist. Was ich aber damit sagen will gib nicht auf du wirst sicher dein Glück in den Armen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von Pennsy am 21.03.2017, 19:09 Uhr

Hallo Hope-Love04,

ich habe ein ähnliches Schicksal wie du allerdings waren es bei mir 4 Frühaborte, 1.FG 8 SSW, 2. MA 12 SSW (unsere Tochter hatte Trisomie), danach wurde bei mir auch eine Gerinnungsstörung, Schilddrüsenunterfunktion war bereits bekannt. In die 3. SS bin ich mit einem überraschend guten Gefühl gegangen. Hab von Beginn an Heparin gespritzt und Progesteron genommen war alle 2-3 Wochen zu diversen Blutuntersuchungen, Hatte zu Beginn Blutungen und wurde 2 Wochen Krank geschrieben, dann war Alles wieder gut, Praenatest war auch unauffällig, unser Sohn war genetisch gesund. Mitte September 2016 bin ich Ende der 11 SSW zur Routineuntersuchung gegangen und unserer Sohn hatte keinen Herzschlag mehr MA. Musste 6 mal im KH Medikamente nehmen bis er 10 Tage später still geboren wurde. Unser Sohn und unsere Tochter wurden zusammen im Oktober 2016 beerdigt. Nach der 3 FG wurde bei mir noch eine Insulinresistenz festgestellt. Ende Januar 2017 hatte ich dann meine 4.FG in der 6. SSW . Jetzt hoffe ich das ich nochmal schwanger werde und es auch bleibe. Das wünsche ich dir auch liebe Hope-Love04.
Ich war schon zweimal bei der Abort Sprechstunde im KH und einmal in einer Kinderwunsch Klinik. Es heißt immer nur weiter versuchen, wir können nichts feststellen, war einfach Pech und der "schönste Satz": seien Sie froh, dass Sie so schnell schwanger werden. Ich weiß nicht wie oft ich das noch aushalten kann, bin seit der 1. FG in einer Selbsthilfegruppe. Es hilft darüber zu reden. Ich bin sehr froh über dieses Forum. Mit meinen Freund kann ich leider nicht richtig darüber reden und sonst weiß es Niemand.

Liebe Grüße & viel Glück für die nächste SS und für Alle die bereits schwanger sind.
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von Jollygirl29 am 21.03.2017, 19:16 Uhr

Hallo!

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht - ein solches Schicksal ist extrem und bewundernswert, dass du damit vergleichsweise offen umgehst. Leider fällt mir auch nichts Schlaues ein, was ich dir unterstützend sagen könnte.

Das Ganze als "Schicksal" zu sehen ist extrem schwer, aber trotzdem würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Es muss doch einfach mal klappen. Ich würde es euch von ganzem Herzen wünschen.

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komplett absurd

Antwort von Leewja am 22.03.2017, 8:33 Uhr

die ersten beiden male wurden ja gar keine Bakterien nachgewiesen und beim dritten mal waren es Darmbakterien, die in einer Vagina nun mal auch vorkommen. Es hat also mit bösen Krankenhaukeimen nichts zu tun.
Das macht das Geschehen nicht weniger schlimm, aber zu behaupten, es wäre dreimal "gut gegangen", wenn die AP nicht im Krankenhaus gewesen wäre (sprich: "das schlamperte Krankenhaus ist Schuld") ist wirklich hanebüchener Unsinn.
An die AP: es tut mir herzlich leid, wie schrecklich, was Ihr durchmachen müsst.
Ich habe keine Ahnung, ob es einen greifbaren Grund für so etwas gibt, aber ich wünsche Euch, dass es ganz bald ganz komplikationslos klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von QueenMum am 22.03.2017, 10:53 Uhr

wer hat hier was von 3 mal gutgegangen behauptet ? Man sollte schon richtig lesen uns Sie hat es doch auch so gesagt der 3 Blasensprung kam durch die Bakterien und nein diese kommen normalerweise nicht hinter dem Muttermund wo die Blase sitzt vor dies ist durch den Verschluß passiert der vorsorglich gemacht wurde aber leider sehr risikoreich ist. Also wenn man schon stänkert dann richtig lesen die 3 SS hätte ohne die Bakterien keinen Sprung bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von ana1982 am 22.03.2017, 16:30 Uhr

Was Du erlebt hast, ist wirklich schrecklich und ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und eine hoffentlich verständnisvolle Umgebung. Gib die Hoffnung noch nicht auf, ich hatte zwei Spätaborte (18. und 19. SSW), einen Frühabort und einen IUFT (Totgeburt) in der 41. SSW. Damals scheinbar ohne ersichtlichen Grund. Ich hatte mich streng an alles gehalten, Humangenetik o.B., Gerinnung grenzwertig. Heute bin ich Mutter von 4 gesunden Söhnen. Mittlerweile wurde auch Hashimoto diagnostiziert. Ich habe in den erfolgreichen Schwangerschaften ( war dann an den richtigen Gyn geraten) ASS 100 (bei den beiden Großen), bei den anderen beiden Heparin unter 2- wöchiger Kontrolle und Anpassung der Dosis, sowie L-Thyroxin nach der Hashimoto- Diagnose bekommen. Wegen der Vorgeschichte wurden alle Geburten in der 38. bzw. 39. SSW eingeleitet. Der Spätabort in der 19. SSW war zwischen gesundem Kind 2 und 3 und von einem anderen Gyn wegen Umzug betreut. Danach bin ich in den nächsten beiden SS wieder zu meinem Gyn gefahren, 620 km einfache Strecke. Es hatte sich gelohnt. Stelle sicher, dass du in den richtigen Händen bist. Alles Gute für Euch, ich hoffe, dass sich euer Kinderwunsch bald erfüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von VerenaSch am 22.03.2017, 19:11 Uhr

Hallo,

eine gute Freundin hat auch bereits zwei Sternenkinder, 20. und 22. SSW. Inzwischen ist sie mit ihrem 3. Kind in der 30. SSW. Es sieht diesmal also ganz gut aus *klopf auf holz* Allerdings lag sie auch seit der 12. Woche nur im Bett plus Cerclage.

Ich selbst habe auch die Faktor 2 Gerinnungsstörung. Das habe ich allerdings erst kurz nach der Geburt erfahren. Mein Kind wurde ab etwa der Woche 30.-32. schlecht versorgt und nach fallenden Herztönen in Woche 37 per Kaiserschnitt geholt. Seine ersten Tage waren allerdings nicht einfach. Durch die Unterversorgung ging es ihm sehr schlecht. Ich habe anschließend eine Studie gelesen, die eine Verbindung zw Gerinnungsstörung und Mangelversorgung herstellt. Mein Doc hat das allerdings ausgeschlossen.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von Hope-Love04 am 24.03.2017, 12:21 Uhr

Vielen Dank für das Drücken. Brauche grad echt viel davon. Tut mir auch leid für dein Sternchen, hoffe aber auch, dass dein Kinderwunsch wenigstens dich noch in Erfüllung gegangen ist.
Ja, wir waren in der dritten SS in einer Kinderwunschklinik, die dann eben auch die OP (tmv mit cerlage) gemacht hat. Die denken schon an ein nächstes mal und wie wir da vorgehen sollen, sagen mir aber nicht, woher ich die Kraft, Zuversicht, Vertrauen hernehmen soll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von Hope-Love04 am 24.03.2017, 12:26 Uhr

Vielen lieben Dank.
Wir fragen uns nur, so viel Pech kann wirklich keiner haben....
So blöd das jetzt auch klingt, aber wenn wenigstens dazwischen ein lebendiges und gesundes Kind auf die Welt gekommen wäre, dann hätte ich noch Hoffnung, aber 3x hintereinander ist echt grade zu viel.
LF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von QueenMum am 24.03.2017, 13:06 Uhr

@hope leider ist es bei einer Durchblutungsstörung das dies meist erst nach vielen FG erkannt wird da dies nicht direkt untersucht wird und wenn die Plazenta nicht richtig durchblutet ist kommt es leider zur FG da das Baby nicht richtig versorgt wird. Dies wisst Ihr ja jetzt und könnt vorsorgen ich würde jedoch keinen Verschluß mehr machen nur wenn der MM geöffnet wäre macht dies Sinn da es sehr Risikoreich ist. Du wirst das schon schaffen hatte auch 2 FG in Folge und bin nun in der 21 SSW also gib nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von Hope-Love04 am 24.03.2017, 13:34 Uhr

Ich habe dir eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von Nomadin13 am 24.03.2017, 17:27 Uhr

Mein herzliches Beileid zum Verlust eurer drei Kinder.
Wir mussten auch drei Schwangerschaften/Kinder gehen lassen, bevor wir nach fünf Jahren endlich unser Glück in den Armen halten durften.
2009: erfolglose Versuche, dann Chlamydienbehandlung.
Sept. 2010: Windei, Spontanabort in der 11. SSW.
Mai 2011: Totgeburt unseres Sternenjungen in der 17. SSW.
April 2012: Spontanabort in der 9.SSW.
Dann Bauch- und Gebärmutterspiegelung, 1 Eileiter verstopft, hochgradig Endometriose.
2013 passierte gar nichts mehr.
Als wir Anfang 2014 in der Kinderwunschklinik vorstellig wurden, hatte sich unser Wunder bereits eingenistet und ist im Oktober 2014 gesund zur Welt gekommen.

Alle Verluste passierten, als wir im Ausland lebten und ich vielleicht psychisch zu sehr angeschlagen war, ohne es zu merken?
Zurück in der Schweiz klappte es plötzlich.

Es gibt keine Garantie, ein Kind zu bekommen.
Trotzdem hoffe ich, dass dir meine Geschichte etwas Mut macht und ich wünsche euch von Herzen, dass sich euer Traum erfüllt.

Sei lieb umarmt,
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von blattlaus am 25.03.2017, 2:31 Uhr

Hallo,

auch von mir eine kleine Mutmachgeschichte; auch wenn ich keine Spätaborte hatte....
Ich hatte erst zwei FG, dann kam unsere erste Tochter, unser Sohn kam dann im 9. Monat als Totgeburt zur Welt, anschließend noch eine FG und zuletzt wurde unsere zweite Tochter geboren.
Nach der Totgeburt wurde bei mir auch Faktor II festgestellt und zusätzlich bei meinem Mann noch eine Chromosomenstörung (bal. Translok.)....

Ich drücke die Daumen, dass es für euch beim nächsten mal gut läuft... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von pfaeffi am 26.03.2017, 10:01 Uhr

Du! Weil du nicht "Die 3.", sondern "Die 3" geschrieben hast. Es heißt also "die drei". Nur mit Punkt dahinter liest man es als "die dritte".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von QueenMum am 26.03.2017, 18:37 Uhr

so ein Quatsch ´´die 3 wäre´´ ist plural also für eine sonst hätte ich ´´die 3 wären ´´ gut gegangen geschrieben und ausserdem weiß Sie wovon ich gesprochen habe immer diese Besserwisser schon albern sowas und arm, man muss den Satzzusammenhang sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von nita83 am 01.04.2017, 22:53 Uhr

Hallo dein Verlust tut mir leid hier im forum such mal nach God bless die hat im Dez vor 2 Jahren nach 3 späteaborten ein gesundes Kind bekommen.
Und ich würde mich nochmal an die Praxis von reichel Frenz wenden.
Oder Prof Würfel.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von Dajanabauer am 20.04.2017, 9:45 Uhr

es tut mir so leid, dass du es erleben musste. Mein tieftest Mitleid. Ich bin 42 und auch keine Kinder. Ich hatte aber 2 FG hinter mir und alle vor der 12 SSW. ich bin jetzt in einer KiWu Klinik und habe noch nicht die ganze Hoffnung aufgegeben. du musst auch weiter versuchen und die Hoffnung nicht verlieren. Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von Hope-Love04 am 09.05.2017, 11:22 Uhr

Hallo zusammen,

Ich Danke euch allen für die aufmunternden Worte. Ich weiß es zu schätzen.
Wir waren jetzt auch bei Prof. Dr. Mendling in Wuppertal. Es ist alles in Ordnung mit meiner Flora und dennoch ist es nicht während der Schwangerschaft. Ich habe absolut keine Hoffnung mehr, ich bekomme immer nur mitgeteilt, dass die Ärzte es selber nicht verstehen und sie sich an so einem Fall nicht erinnern können. Das macht auch keine Hoffnung. Es gibt Tage (so wie heute), da will ich einfach nur bei meinen Kindern sein. Das Leben ist grad nur eine Qual und ich habe keine Lichtblicke mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Spätaborte in Folge - brauche Kraft

Antwort von Sonnenschein_e am 26.02.2022, 22:24 Uhr

Hallo, ich habe gerade deinen Beitrag eindeckt. Es tut mir so unglaublich leid und im Herzen weh, was dir passiert ist..
Wie ich sehe, ist dein Beitrag von 2017, aber ich wollte trotzdem fragen, wie es dir heute geht?
Zu meiner Geschichte: Ich habe vor 3 Wochen in der 18 SSW meine Zwillinge still zur Welt gebracht. Ich hatte einen Blasensprung. Die Ursache konnte nicht gefunden werden, eine Infektion konnte ausgeschlossen werden. Ich komme immer noch sehr schwer mit dem Gedanken zurecht, warum das passieren musste.. wir hatten paar Tage vor dem Schicksal einen Frauenarzt Termin, es war alles gut und die beiden waren so munter. Es zerbricht mir das Herz..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kraftsport & Cardio in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich gehe seit mehreren Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio und betreibe dort 2-3x die Woche Kraftsport und 1x pro Woche Cardio. Ich weiß zwar, dass ich durchaus weitertrainieren kann, aber soll man ja sein Training während der Schwangerschaft entsprechend ...

von Mila390, 6. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kraft Forum: Schwanger mit 35plus

Evtl. Schwanger - aber absolut Kraftlos

Hallo Ihr Lieben, kurz zu meiner bisherigen Geschichte: Ich bin 34 und unser Kinderwunsch ist noch nicht so alt. Mein Zyklus war bisher alles andere als regelmäßig - alle halbe Jahr mal, auch mal alle vier Wochen. Zufällig war mein erster Tag der letzten Periode der ...

von Rosalie82 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kraft Forum: Schwanger mit 35plus

Schlaflos jede Nacht, bald keine Kraft mehr

Huhu Ihr Lieben! Ab morgen habe ich noch vier Wochen, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich schlafe keine Nacht mehr. Wenn, dann nur Minuten um dann wieder aufzuwachen. Manchmal liegt es am Herzstolpern, manchmal echt fiese Albträume und manchmal kann ich garnicht ...

von Bald6fachMami, 36. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kraft Forum: Schwanger mit 35plus

Ich bin so kraftlos

Hallo zusammen, weiß gar nicht wie ich es erklären soll aber ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gedanken. Meine Tochter ist nun knapp über zwei Jahre alt und ich bin in der 25. Ssw. Die erneute Schwangerschaft war geplant und ich bin auch sehr glücklich über das ...

von Marmeladendame, 25. SSW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kraft Forum: Schwanger mit 35plus

7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

HAllo ihr lieben :) Am Mittwoch habe ich erfahren das ich schwanger bin in der 7 ssw... Ich bin 22 und es war ein riesen Schock für mich, da ich gerade in der abschlussprüfungsvorbereitung fürs Fachabi bin und danach eigentlich studieren wollte... Seit knapp 3 Wochen ist ...

von Zimtstern90 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kraft Forum: Schwanger mit 35plus

Sowas von gereizt und kraftlos

Hallo Ich bin jetzt in der 31. SSW und habe so oft schlechte Laune. Ich bin super schnell gereizt wegen Kleinigkeiten und bin einfach nur kraftlos. Wenn ich Wäsche aufhänge tun mir nach 3 Wäscheteilen schon die Arme weh. SS-Diabetes habe ich auch, die schon in der 14.SSW ...

von Cornhulio, 31. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kraft Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen und keine Kraft im Arm,schläft ständig ein....Hilfe+++

Hallo.Hab ein Problem...bin 28.Woche und meine Arme schlafen nachts und tagsüber ständig ein,ob ich in Bewegung bin oder nicht.Das Gefühl ist zwar schnell wieder da aber die Kraft nicht sofort und mit der Zeit tut das dann auch weh.Ich habe eben auch einen Sohn mit 11 ...

von micha0380 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kraft Forum: Schwanger mit 35plus

Kraftausdrücke ohne Hemmung aus dem Kreisssaal

Hi Mamis, ich hab noch knapp zwei Monate bis zur Entbindung, Mitte August ist es dann soweit. Meine Freundin erzählt, dass in dem KH wo sie zur Entbindung war auch eine andere aus dem Kreisssaal zu hören war. Nach und nach wurden wohl Hebi und ihre Begleitung mit ...

von klatschmohn2, 32. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kraft Forum: Schwanger mit 35plus

Mit den Nerven und der Kraft am Ende

Ich kann nicht mehr.... bin eigentlich kein Mensch der schnell heult oder mit der Kraft am Ende ist jetzt ist es aber bei mir so. Ich habe eine wunderschöne SS bis jetzt gehabt keine große Übelkeit oder sonst was. Nun habe ich seit Wochen starke Senkwehen laut meiner ...

von Peggy89, 40. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kraft Forum: Schwanger mit 35plus

Noch 6 Tage bis ET und ich habe einfach keine Lust und Kraft mehr..

Bin heut morgen aufgestanden,der X-mas Stress ist um,mein Mann musste wieder zur Arbeit und wieder begann ein \"normaler\" Tag. Bin morgens immer total fertig,schlafe nachts nicht gut und mir ziehts an allen stellen. Dann wacht mein kleines Energiebündel auf und möcht ...

von lukaelias-mama, 40. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kraft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.