Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von riesigenWunsch am 15.04.2016, 22:29 Uhr

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Deine Situation ist fast genau identisch mit meiner, nur dass ich noch ein Jahr älter bin ;-)
Es war absolut ungeplant und passt eigentlich auch gar keinen Millimeter in Mein Leben, wie es gerade so ist. Ich habe schon eine grosse Tochter mit Down Syndrom, sie ist zwölf und meine Kleine mit dreieinhalb, außerdem hat mein Mann auch schon eine Grosse mit 13, wir sind also sowieso schon 5 ;-) Ich gehe auch wieder arbeiten...eigentlich haben wir uns alles grad so eingerichtet, dass es passt und nun ein weiteres Baby!!
Ich war total fertig und traurig und ängstlich...und hatte zuerst sogar gedacht, ich komm in die Wechseljahre (lach), so wenig hatte ich noch damit gerechnet!
Ich hab mich nicht getraut, es irgendwem zu sagen (außer meinem Mann), hab mich auch geschämt mit 40 ungewollt schwanger zu werden...nachdem ich so viele Jahre die Verhütung echt im Griff hatte…
Abtreibung ist für mich einfach nur Mord...also keine Option....
Dann hatte ich plötzlich Blutungen...aber ich war nicht etwa erleichtert sondern panisch und hab sogar angefangen zu allen Göttern zu beten, dass Krümelchen bleibt. ;-)
Jetzt ist alles ok, schon 16. Woche, auch das Umfeld hat gut reagiert....ich weiss zwar noch immer nicht, wie das alles gehen soll, aber ich bin ganz sicher, dass ich mich sehr auf das Kind freue! Ich wünsch Dir, dass Du Dich auch bald freuen kannst, es ist einfach ein Wunder, egal ob geplant oder nicht! Und ich wünsch Dir eine wirklich tolle unbeschwerte Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen. Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung ...

von Jxdx 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplante Schwangerschaft

Hey meine Lieben, unsere Schwangerschaft war ungeplant. Ich hatte jetzt vermehrten Kaffee und Engerydrinks Konsum, wie auch Schwarztee. Da ich eine wissenschaftliche Arbeit verfasst habe und meine Müdigkeit los werden wollte. Da waren dann am Tag schon drei Tassen ...

von Life1010, 3. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.