Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 27.02.2015, 14:08 Uhr

3. Kind mit 38 Jahren??

Ich finde jetzt eure Lebenssituation objektiv gesehen gar nicht so ungünstig und denke, dass da auch ein drittes Kind Platz hätte. Schließlich habt ihr beide Jobs und aufgrund eurer Wohnsituation würdet ihr auch ein weiteres Kind unterbekommen. Positiv finde ich auch, dass dein Mann nicht gegen die Schwangerschaft ist und dich auch unterstützen würde, falls du dich für das Kind entscheiden würde. Das halte ich keineswegs für selbstverständlich, da es ja auch Männer gibt, die ihren schwangeren Frauen unter Druck setzen und einen Abbruch verlangen.

Ich habe bei dir den Eindruck, dass du momentan panische Angst vor den ganzen Veränderungen hast, die im Falle eines weiteren Kindes auf dich zukommen würden. Ich würde mich daher bei einer Beratungsstelle erkundigen, ob und ggf. welche Hilfen (z. B. für die Erstausstattung oder eine Haushaltshilfe) dir zustehen würden, falls du dich für das Kind entscheiden würdest.

Da du Pro familia explizit erwähnt hast, würde ich hierzu gerne noch eine kleine Anmerkung machen. Ich habe bisher fast nur Negatives von denen gehört, da es dort wohl vorrangig darum geht, vorschnell zu einem Abbruch zu raten und einen Beratungsschein auszustellen. Eine richtige Beratung soll es dort wohl gar nicht geben, was ich sehr schade finde. Vielleicht wäre es ja möglich, dass du noch einen Termin bei einer anderen Beratungsstelle machst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.