Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Japan am 31.01.2016, 9:48 Uhr

2 Ausschabungen

Hallo,
ist jemand von euch nach 2 Ausschabungen wieder Schwanger geworden und ein gesundes Kind zur Welt gebracht?
Ich hatte 2014 eine Ausschabung und gestern eine Absaugung, die soll ja schonender sein.
Ich hab große Angst davor, dadurch kein Kind austragen zu können, weil ja der Muttermund immer gedehnt wird.
Ist das Risiko für eine Frühgeburt dann erhöht?
Wann darf ich wieder üben?
Wäre so dankbar für eure Erfahrung.

 
9 Antworten:

Re: 2 Ausschabungen

Antwort von kleene162 am 31.01.2016, 14:48 Uhr

ich kann dir leider noch nicht sagen, ob es Auswirkung auf die Dauer der SS hat. meine beiden AS lagen aber deutlich enger beieinander (Juni und November, gleiches Jahr)
Für das schwanger werden hat es bisher keine Auswirkungen gehabt.
Mir hat auch noch keiner irgendwas gesagt, dass ich wegen dem Muttermund sorgen haben müsste.
du bekommst ja Medikamente, die den MuMu weicher machen und er wird ja auch nur ein bisschen gedehnt. Wenn ich mir da überlege wie weit der Muttermund bei einer Geburt gedehnt wird............. Da wäre jedes weitere Kind ja schwieriger...

meine FA hat uns gesagt, dass wir einen Zyklus warten sollen, dass sich die SH noch mal komplett auf und wieder abbaut und dann kanns wieder losgehen. bei der ersten AS haben wir es auch so gemacht. bei der 2. sind wir unbeabsichtigt gleich im ersten Zyklus wieder ss geworden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ausschabungen

Antwort von Kacenice am 01.02.2016, 9:30 Uhr

Hallo Japan,Ich hatte auch 2 FG mit Ausschabung und mein Arzt hat immer 3 Monaten gesagt.Leider aus anderen Gründen hat es immer lange gedauert. Ich habe eine gesunde Tochter und bin jetzt in 34. Woche.Lasst Du aber abklären warum zu den 2 FG kam. Bei den zwei Kindern bekam Ich jetzt Utrogest. Wünsche Dir alles gute,LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ausschabungen

Antwort von eilatan76 am 01.02.2016, 16:19 Uhr

Liebes Japan,

also ich hatte auch zwei Ausschabungen, sogar hintereinander. Eine im Januar und eine im September des gleichen Jahres.
Nach der zweiten Ausschabung haben wir einen Zyklus abgewartet und dann haben wir es gleich wieder probiert. Es hat gleich wieder eingeschlagen.

Die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen und ich hatte auch eine normale Geburt. Das Kind war sogar übertragen.
Von der Gefahr einer Frühgeburt hat kein Mensch etwas gesagt. Eher von der Gefahr eines Hämatoms. Aber das hatte ich zum Glück nicht.

Hast Du keine Medikament erhalten, damit sich der Muttermund alleine öffnet? Also ich musste immer eine Tablette einem und dann hat sich der Muttermund geöffnet, meistens habe ich auch schon geblutet.

Halt die Ohren steif, dass klappt sicher wieder und dann geht alles gut.

Glaub einfach fest daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ausschabungen

Antwort von Japan am 01.02.2016, 16:35 Uhr

Nein, beim ersten Mal habe ich keine Tablette erhalten, beim 2.Mal sagte die Ärztin, daß der Muttermund nicht gedehnt wird.

Danke für eure Antworten.&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ausschabungen

Antwort von Fru am 01.02.2016, 18:57 Uhr

Ich hatte nie eine Ausschabung und trotzdem eine Frühgeburt.,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ausschabungen

Antwort von blattlaus am 02.02.2016, 19:19 Uhr

Ich hatte 2008+2009 jeweils eine Ausschabung nach Fehlgeburt, 2010 kam unsere Große zur Welt.
2013 eine Ausschabung nach Totgeburt, 2014 eine Ausschabung nach Fehlgeburt und 2015 wurde die Minilaus geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ausschabungen

Antwort von blattlaus am 02.02.2016, 19:21 Uhr

Vergessen:

Nach der letzten Fehlgeburt haben wir einen Zyklus ausgesetzt damit sich die schleimhaut ein mal auf- und abbauen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ausschabungen

Antwort von Pabelu am 02.02.2016, 22:11 Uhr

Hatte 2 AS und habe danach 2 gesunde Kinder bekommen.
Nicht zu früh geboren.
es hat in der ca. 3 Monate gedauert bis mein Körper sich wieder eingependelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ausschabungen

Antwort von Sabrina l am 06.02.2021, 8:44 Uhr

Hallo ich hatte einen kaisernitt 2017 und gleich danach 2 ausschabungen im August 2020 eine Fehlgeburt mit ausschabung aber die schleimhaut ist jezt nur 3mm hoch muss ich mir da sorgen machen oder kriegt man da Medikamente?

Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.