Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 08.08.2017, 9:05 Uhr

11.ÜZ noch normal?

Hallo,

Wir haben beim ersten Kind auch gerade den Termin zum Spermiogramm ausgemacht, als ich dann plötzlich im 13. Zyklus schwanger wurde. Beim zweiten hat das 7 Zyklen gedauert.
Beide Male hatte ich genau dann auf alle Planung verzichtetet! Beim ersten Mal hab ich in dem Monat versucht, meine Ängste loszulassen. War immer innerlich darauf vorbereitet, dass es nicht klappt, damit ich dann nicht so traurig bin. Hab immer Tränen. In dem Monat hatten wir Urlaub, ich bin durch die Wohnung gelaufen und hab mit vorgestellt, mein Kind hier aufwachsen zu sehen, wo die Möbel stehen würden, hab ihm einfach innerlich positiven Raum gegeben anstatt diese Schutzhaltung einzunehmen. Und da hats geklappt.
Beim zweiten war ich so mit Hausbauplanung beschäftigt und mein Mann war beruftlich so viel unterwegs, dass wir uns ganz sicher waren, dass es in dem Monat nicht klappt. Und da hats geklappt.

Beim dritten Mal wird es noch schneller gehen, weil ich doppelt weiß, dass es es entspannt besser geht.

Deswegen: Ablenken, Ängste irgendwie abschütteln, und vor allem die Recherei und die Ovus sein lassen, das macht nur wahnsinnig und hilft kein Stück. Finde die gut um rauszufinden in man überhaupt einen Eisprung hat, aber wenn man das weiß, lieber mit Spaß drauflos herzeln.

Viel Erfolg, bald ist es soweit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.