Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 30.10.2017, 13:16 Uhr

1.Schwangerschaft mit 40???

Warum nicht! Ich bin auch einmal kinderlos geschieden, mit kinderlos getrenntem Partner zusammengekommen und wir haben entschieden, wir versuchen es. Ich war zu dem Zeitpunkt auch 40, er 41, und wir persönlich wollten es nur auf natürlichem Weg probieren. Offensichtliche Hindernisse oder Krankheiten gab es nicht. Ich wurde im vierten Zyklus schwanger und unser Sohn ist topfit und gesund. Die Schwangerschaft war unkompliziert und wir genießen den Zuwachs sehr. Da er nicht unbedingt Einzelkind bleiben soll, haben wir gesagt, wir versuchen rein auf natürlichem Weg noch eins. Allerdings ist der Große ein Stilljunkie und nicht davon wegzubekommen und nehmen wollte ich es ihm nicht, weil es ja nicht so wahrscheinlich war, dass es noch mal so gut klappt. Dennoch, jetzt ist er knapp 2,5 und aktuell bin ich in der sechsten Woche, nach ca. sechs ernsthaften Versuchen. Ein Zyklus hat sich überhaupt erst vor einem Jahr wieder eingestellt, wegen der Stillerei wohl.
Es ist noch alles möglich. Wenn Du den Wunsch hast, traut Euch! Man muss allerdings realistisch bleiben. Es kann auch länger dauern oder tatsächlich nicht mehr klappen. Einfach nicht zu sehr darauf zu versteifen hat uns in beiden Fällen sehr geholfen! Wir waren nicht total fixiert drauf und schon war es gar kein Problem. Zumindest bei mir liegt späte Mutterschaft aber wohl auch in den Genen, wir haben davon seit Generationen einige.
Aktuell kenne ich auch einige spätere Mütter und wenn wir draußen unterwegs sind, merke ich mal gar keinen Unterschied zu den jüngeren Müttern. Außer, dass wir gelassener sind und unser Leben sehr gut im Griff haben und uns viel Zeit mit dem Kind gönnen können, vielleicht. Unsere jeweiligen beruflichen Positionen haben wir seit langem, das läuft von selbst, auch wenn wir mal eine Weile zurückschrauben. Sehr hilfreich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.