Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia am 07.07.2014, 19:02 Uhr

1. Artzbesuch überstanden

Juhuuu

Heute war endlich der erste FA-Besuch. Und man hat schon das Herzle schlagen sehn.

Das war vielleicht eine Erleichterung. Nun muss es nur noch so weitergehn.

Allerdings hat der FA mir eine riesige Liste mit Möglichen Untersuchungen etc. mitgegeben, die mich ganz durcheinanderbringt. Sowas gab es bei meiner ersten SS nicht. Da sind unter anderem, was ich schon kannte auch allerlei Untersuchungen für Vitamine etc aufgeführt. Das ganz muss man dann auch noch mehrmals durchführen, weil sich da während der Schwangerschaft auch noch was ändern kann. Da waren dann auch noch jede Menge Tabellen mit empfohlenen Werten, wichtigen Werten abweichenden Werten etc angehängt. Ich steig da echt nicht duch.
.

Das ganze muss man natürlich auch noch selber bezahlen. Und zwar nicht nur die Laborkosten dazu kommen nämlich auch noch Praxiskosten.

Ich denk eigentlich dass ich das nicht nötig, habe, da ich mich eh schon sehr gesund, abwechslungsreich und frisch ernähren. Er meinte dann nur, wenn sie das tun, dann ist ja gut. Wirklich beruhigt hat mich das dann auch nicht.

Was haltet ihr denn von all diesen Untersuchungen. Ist das nur Geldmacherei oder wirklich nötig?

Was habt denn ihr so alles machen lassen.

 
6 Antworten:

Re: 1. Artzbesuch überstanden

Antwort von stupsi76, 36. SSW am 07.07.2014, 19:43 Uhr

Schön, dass du den Herzschlag sehen durftest.

Außer Zuckertest und öfterToxoplasmose hab ich nichts außer der Reihe gemacht. Ich halte vieles für Geldschneiderei.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Artzbesuch überstanden

Antwort von Muschu73, 40. SSW am 07.07.2014, 21:09 Uhr

Hallo
Also ich hab bei beiden Schwangerschaften nur die mukipass Untersuchungen machen lassen. Bin ja aus Österreich da ist ja alles ein wenig anders. Einzige extra Untersuchung war die feindiagnostik da ich auf eventuelle Probleme vorbereitet sein wollte wie zb welches kh ich dann wählen hätte müssen.
Achja bei Kind 1 war ich 39 und jetzt 40.
Lg und Glückwunsch zum herzchen. Wann hast du denn et und wie alt bist du denn , wenn ich fragen darf?
Lg Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Artzbesuch überstanden

Antwort von Aramia am 07.07.2014, 21:36 Uhr

Ich denk auch, dass ich da auf ganz vieles Verzichten werde. Vor allem da ich, ausser vielleicht wegen meines Alters, mit keinerlei Risiken zu kämpfen habe.

Ich bin 39 und werde bis zur Geburt, nach dem Rechner 1.3., 40 sein.

Es wäre unser 2. Kind. Wir haben schon eine Tochter, die ist jetzt 4. Ich war also bei meiner 1. SS schon nicht mehr ganz taufrisch und trotzdem lief alles wie nach Lehrbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Artzbesuch überstanden

Antwort von insala am 08.07.2014, 10:10 Uhr

Laß' Dich bitte nicht verunsichern! Wir haben keinerlei zusätzliche Untersuchungen machen lassen, weil es für uns keine Konsequenzen gehabt hätte. Wir wollten unser Schätzle auf jeden Fall! z.B. das Down-Syndrom wäre für uns kein Grund gewesen, das Kind nicht zu bekommen. Nun ging ja zum Glück alles gut!
Überleg' in Ruhe mit Deinem Mann, was ihr machen lassen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Artzbesuch überstanden

Antwort von Aramia am 08.07.2014, 17:50 Uhr

Die Untersuchungen für das Down Syndrom werden wir auch nicht machen. Ich glaub nicht, dass ich mich zu einer Abtreibung durchringen könnte, auch wenn die Möglichkeit dazu bestehen würde. Also lass ich es besser gleich sein.

Der FA meinte aber, man sollte es doch machen, damit man schon bei der Geburt besser auf ein Behindertes Kind vorbereitet ist und dass ich mir während der SS keine Sorgen machen brauch. Ich würd mich aber viel mehr aufregen wenn es heissen würde mein Kind wäre zu 80% Behindert oder zu 50% also bringt mir das soweit gar nix.

Ich werd mal die nächsten Termine abwarten und gucken wie er reagiert, wenn ich das ganze Zusatzzeugs nicht machen will. Zwingen lass ich mich nicht. Dann such ich mir halt nen anderen FA.

Leider musste ich meinen Fa ja wechseln, weil wir umgezogen sind und ich schon gerne einen in der Nähe hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Artzbesuch überstanden

Antwort von Baerbel77 am 08.07.2014, 19:02 Uhr

Ich habe auch nicht zig Untersuchungen machen lassen. Feindiagnostik um die 20. Woche herum war mir wichtig, da ich vorbereitet sein wollte, wenn sich schon im Vorfeld Schwierigkeiten abzeichnen. Ich fand das für mich wichtig, da ich sonst vielleicht ein anderes Krankenhaus ausgesucht hätte.
Diese ganze Messerei und Testerei hätte mich nur verrückt gemacht. Ich wußte nie, wie mein hcg Wert ist, ob er ausreichend steigt oder vielleicht doch grenzwertig ist und das war gut so.
Worauf ich aber doch beim nächsten Mal achten würde, ist der Eisenwert. Der ist nach der Geburt ziemlich in den Keller gerauscht, so dass es mir erstmal nicht so gut ging. Laut Krankenhaus war der Wert vor der Geburt schon viel zu niedrig und hätte dringend verbessert werden müssen, so dass er gar nicht so stark absinken kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.