Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene_0105 am 26.07.2016, 16:34 Uhr

...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Hallo Mädels,

ich habe heute an ZT 32 getestet. Gestern war ich noch voller Vorfreude und heute früh ist meine Stimmung total gekippt.

Der Sst ist positiv. Ich habe minutenlang auf das Kreuz gestart und dachte, dann kann doch nicht sein.
Mein Mann hatte heute einen Termin, sodaß wir zusammen aufgestanden sind. Als er kurz nach mir ins Bad kam, saß ich heulend auf dem Wannenrand und er wußte gar nicht was los ist. Ich hielt ihm den Test hin und sagte (schluchzte), dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich DAS jetzt noch will. Er hat mich in den Arm genommen und mich mehr oder weniger beruhigt.

Ich weiß nicht, was ich von mir selber denken soll. Gestern noch Freude und nun fühle ich mich total beschissen. Ich stelle ständig alles in Frage und kann mir eine (meine) Schwangerschaft gar nicht vorstellen. Was ist nur los mit mir ?????

 
11 Antworten:

Re: ...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Antwort von Deni_85 am 26.07.2016, 18:55 Uhr

Hallo,
erstmals herzlichen Glückwunsch!!!
Das ist doch schön und du wolltest doch eigentlich ein drittes Baby, freut dich!
Ich denke dass du es erstmals realisieren musst und dass diese Gedanken normal sind. Plötzlich tauchen soviele Fragen...Aber letztendlich pendelt es sich wieder ein und Woche für Woche wirst du dich mehr freuen. Ich denke spätestens ab dem ersten Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Antwort von Biene_0105 am 26.07.2016, 20:19 Uhr

Danke, du hast sicher Recht.

Muss mich erstmal wieder reinfinden.

Fühle mich nur grad so alleine, mit mir selbst und dem Thema. Mein Mann ist für 3 Tage auf Geschäftsreise und meine beiden süssen wissen natürlich nix. Das soll auch erstmal so bleiben.

LG Biene_0105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Antwort von lilke am 26.07.2016, 22:06 Uhr

Erst mal sacken lassen. Du weißt doch, die Hormone drehen durch, gerade auch am Anfang. Jezt wird es halt greifbar. Klar, dass da nochmlamZweifel kommen. Aber wenn das Kind doch gewollt ist, kommt der Kopf bestimmt bald hinterher!

Und in ein paar Monaten darfst du dann dein drittes Wunder im Arm halten!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Antwort von Mariella04 am 27.07.2016, 11:36 Uhr

Hallo Biene,
es ist doch voll o.k. wie du dich fühlst.
Du weißt es erst seit 2 Tagen, zuerst warst du noch in der Ungewissheit und voller Vorfreude und dann, als der Test "positiv" zeigte, wurde es zur Tatsache. Du konntest es fast nicht glauben und deine Stimmung ist erstmal gekippt... Hast sogar heulen müssen
Ach Biene, es ist doch gut, dass du deine Gefühle zulassen kannst. Und auch das „in Frage stellen“ darf sein. Immerhin ist es eine neue Situation, auf die man sich als Mama, als Eltern einstellen darf.
Ist´s denn ein kleiner „Überraschungstäter“, oder hattet ihr euer Drittes im Plan?
Ich finde, dein Mann hat sehr liebevoll reagiert, er kennt dich und weiß vermutlich auch, dass es schwangerschaftsmäßig solche Stimmungsschwankungen geben kann.
Gerade am Anfang braucht doch jede Frau ein wenig Zeit um sich damit auseinanderzusetzen. Wenn ich´s richtig sehe, seid ihr schon erfahrene Eltern? Wie alt sind eure beiden anderen Süßen?

Dass ausgerechnet jetzt dein Mann auf die Geschäftsreise muss, ist ein bisschen Pech, doch die drei Tage gehen hoffentlich schnell für dich vorbei. (Ist ja heut schon der 2. Tag) Klar fühlst du dich momentan so alleine... Gerade jetzt, wo du ihn so gerne an deiner Seite hättest.
Wann kommt er denn zurück, morgen am Abend, oder?
Gibt’s denn sonst jemand Lieben in deinem Umfeld, dem du dich anvertrauen kannst, damit du dich nicht so einsam fühlen brauchst? Vielleicht eine einfühlsame Freundin, die mit dir ´nen Kaffee trinkt?
Ich wünsch dir jedenfalls gute Gedanken, und ein wenig Geduld mit dir selbst, ja!
Alles Liebe
Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Antwort von Patchwork am 27.07.2016, 13:51 Uhr

Deine Zeilen stimmen mich ehrlich gesagt ein wenig traurig ! Wenn du dir ein weiteres Kind gewünscht hast und ihr es gemeinsam mit deinem Partner geplant habt, ist es für dieses kleine Wunder , einfach schade , wenn du jetzt in so einem Gefühlschaos steckst.

Dein Mann wird vielleicht auch nicht damit umgehen können ! Erst hoffst du, dann bist du dir nicht sicher , was hast du denn da für einen Trost erwartet ? Und das er jetzt 3 Tage weg musste, hat ja nichts mit dir zu tun. Er geht seinem Job nach und lässt dich nicht mutwillig allein . Auch wenn es gerade vielleicht nicht der günstigste Zeitpunkt ist.

Vielleicht sind es gerade deine Homone die übersprudeln , dich ängstlich stimmen. Doch überlege , wie viele Mamis hier hoffen und bangen und ewig brauchen , ehe es überhaupt klappt.
Du hast dieses große Geschenk bekommen ! Du wirst in diese Aufgabe wachsen und ganz gewiss " glücklich " sein, wenn du erst das Herzchen pochen siehst.
Dein Baby war ein Wunschkind und es ist eurem Wunsch nachgegangen , will in eure kleine Familie einen Platz finden und geliebt werden.
Daher , versuche deine Gefühlslage zu beeinflussen. Lass Freude statt Angst in dein Herz. Du hast 9 Monate Zeit um dein Wunder spüren zu dürfen, dich damit vertraut zu machen , alles vorzubereiten , dir Hilfspläne zu schmieden , ehe du es in deinen Armen halten darfst und dir ganz bestimmt ein Tränchen vor unsagbarem Glück, über die Wangen rollt, wenn du dein Küken in den Armen halten darfst!

Alles gute für dich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Antwort von Biene_0105 am 27.07.2016, 17:53 Uhr

.....Danke für die lieben Worte.

Wir wollten es ja so, aber als ich den positiven Test in der Hand hielt, war das so unwirklich und doch endgültig. Ich konnte meine Gedanken überhaupt nicht orden.

Heute geht es mir besser. Ich hatte keine "Ängste" mehr, wegen meinem Alter usw. Meine Frauenärztin hat bis 05.08. Urlaub. Also muss ich noch etwas warten.

LG Biene_0105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Antwort von Philomena0303 am 27.07.2016, 18:39 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit ist noch so groß dass es wieder abgeht...ich würde einen positiven Test nicht überbewerten, sondern jetzt erst mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Antwort von Biene_0105 am 27.07.2016, 20:04 Uhr

na das ist ja mal eine nette Bemerkung, Danke.

Ich habe nicht gesagt, dass ich hoffe, das es wieder abgeht. Ich war einfach nur überrumpelt. Mit 39 gleich im 1. ÜZ positiv zu testen hätte ich nicht gedacht.

Ich dachte das ist hier ein Forum, wo man auch mal seine Ängste & Sorgen mitteilen kann......, auf solche dämlichen Antworten kann man echt verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Antwort von Philomena0303 am 27.07.2016, 20:55 Uhr

Sorry, das ist falsch rübergekommen. Ich habe mich blöd und zu knapp ausgedrückt....wahrscheinlich sprach auch die Enttäuschung aus mir. Ich habe nur selber gerade die gleiche Situation gehabt...hatte nach dem positiven Test das totale Gefühlschaos...und bin nachts aufgewacht mit dem Gefühl ich schaff das alles nicht, obwohl ich mir so sehr noch ein Kind gewünscht habe. Dann wurde es leider eine frühe FG und ich hab mir gedacht, dass ich mich nun völlig verrückt gemacht habe für nichts. Ich meine einfach nur, dass du versuchen solltest, dich nicht ganz so arg verrückt zu machen, weil der positive Test noch lange nicht heißt, dass man auch ein Kind bekommt. Ich vermute, dass es bei dir genauso wäre wie bei mir...als die FG eintrat war ich wahnsinnig traurig und konnte gar nicht mehr verstehen, warum ich vorher Zweifel hatte. Ich wünsche dir alles Gute und dass der Krümel bleibt, denn ich glaube nach dem ersten "Schreck" ist es das, was du dir wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Antwort von Emma81, 27. SSW am 28.07.2016, 12:04 Uhr

Hey,
gar nicht schlimm. Mir ging es echt genauso. Wir wollten ein drittes Kind, haben dann einfach mal angefangen und es hat im ersten ÜZ geklappt. Und als ich den Test gemacht habe habe ich innerlich gebetet, dass er negativ ist....war er aber nicht. Dann ging es mir ewig lange schlecht wegen Übelkeit und Müdigkeit und meine Kinder haben mich einfach nur gestresst. Da habe ich immer wieder an der Entscheidung gezweifelt. Aber mittlerweile freue ich mich total (bin jetzt 27 SSW, aber die Freude kam schon früher, weiss nicht mehr genau).
Alsse die Hormone;)
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Antwort von Mariella04 am 29.07.2016, 9:02 Uhr

Hallo Biene,
wie schön, dass es dir besser geht und du deine Zuversicht schon wieder ein wenig gefunden hast!
Deine beiden Süßen werden dich vermutlich ein bisschen auf Trab halten und auf gute Gedanken bringen.;-) Wie alt sind die beiden, darf ich fragen? Kigakinder, Schulkinder....vermutlich sind Ferien und die Kidis wollen beschäftigt sein.
Das lenkt ein wenig ab...
Ich wünsch euch jetzt ein sonniges Wochenende, vermutlich ist dein Mann zurück, und für die nächste „Abwart –Woche“ einfach Zuversicht und Freude.
Sei lieb gegrüßt
Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

unsere Maus hat ihren eigenen Kopf

Waren heute wieder in Duisburg,Madame wächst unterhalb jeglicher Wachstumskurven auf ihrer eigenen Kurve,hat jetzt bei 26.6 fast 600g geschafft,aber da die Versorgung bestens ist,der Test der angibt ob Gefahr für eine Plazentainsuffizienz besteht weder auffallend schlecht noch ...

von Maroulein 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden Kopfsache - oder doch nicht??

Hallo, heute habe durch Zufall gelesen, dass das Schwanger werden verhindert werden kann, wenn man eine Angsterkrankung hat. Kann sich jemand darunter etwas vorstellen? Anscheind signalisiert man dem Körper, dass der Zeitpunkt zum Schwanger werden momentan nicht gut ...

von eilatan76 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Unglaublich - kopfunter!

Da ist der Nomadenvater am Freitag-Abend angekommen, hat am Samstag-Abend mit der Taschenlampe an meinem Bauch rumgeleuchtet - und heute Dienstag sagt der Ultraschall: das Nomadenkind hat sich gedreht und streckt seinen Kopf Richtung Ausgang! Ist das nicht ...

von Nomadin13, 36. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

permanente Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe, nachdem meine Übelkeit endlich nachgelassen hat, seit ca. 4 Wochen ständig Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag geht es los...aber so heftig, daß ich nur noch flach liege. Ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen. Ich bin Migräniker...uns seit ich ...

von sandra36, 16. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte gestern das erste Mal so richtige Kopfschmerzen in der SS. Obwohl dies meine dritte SS ist, weiß ich nicht mehr, ob ich in diesem frühen Stadium überhaupt etwas an Medikamenten nehmen dürfte. Sonst nehme ich auch so gut wie nie etwas, ...

von Lobenstone, 9. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Wieder negativ - Kopfkino

Hallo, ich bin neu hier und würde mich über Zuschriften sehr freuen. Kurz zu mir bzw. uns: Ich bin fast 38 Jahre alt und mein Lebensgefährte fast 50. Zusammen wünschen wir uns noch ein gemeinsames Baby. Ich habe bereits eine Tochter mit fast 12 Jahren. Heute morgen ist mein ...

von Angel1999 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Finde langsam meinen Kopf wieder!

Hallo, ich werde mich hier wohl einreihen. Seit ich vor knapp zwei Wochen einen positiven Schwangerschaftstest in der hand gehalten habe, bin ich sprachlos. bei uns hat sich doch tatsächlich gegen alle "Bremsen" meines Körpers ein kleines Menschlein eingeschlichen. ich habe ...

von Romacel, 7. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Diagnose: Kopfschwanger

Wer ist noch Kopfschwanger? Da ich das eben bei mir diagnostiziert habe lese ich hier auch wieder mit ansonsten mach ich noch und und ...

von Ostfriesenmama 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Kopfschüttel anscheinend....

mensch da bin ich mal kurz weg und komme gar nicht nach zu lesen was hier abgeht ich gebe allen den Rat die meine Postings vor Glück und Dankbarkeit nicht aushalten können oder polarisierend finden. Überlest es !!! Mensch was macht ihr euch für einen Kopp Ich bin ...

von Ostfriesenmama, 00. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus

Ach Mensch die Bauchmaus hat sich zurückgedreht aus Kopf nach unten ist...

Komme gerade von der Gyn. mein Bauchmädel hat sich tatsächlich wieder aus der Kopf nach unten Lage wieder raus gedreht und ist jetzt in Querlage. Was für eine wilde Hummel. Nun sind wir genauso schlau wie am Anfang. Das kann ja noch heiter werden. In meinem Bauch pumpelt und ...

von Ostfriesenmama, 37. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.